Möchte gerne mein sgs2 flashen

  • Antworten:4
BettyLike
  • Forum-Beiträge: 31

07.07.2011, 21:48:47 via Website

Huhu =)
ich hab ein SGS2 von Base/Eplus... bei Kies wird mir auch andauernd angezeigt, dass diese PDA:KE2 / PHONE:KE1 / CSC:KE4 (EPL) meine aktuellste Firmware ist... Nun frag ich mich wieso andere schon heute ein Update bekommen haben... Heißt das, dass Base/Eplus noch eines veröffentlichen wird? Find es echt blöd =( vorallem sollen auf Android 2.3.3 viele Bugs sein... die mit der neue Firmware gefixt sein sollen. Da mein Handy ja Base/Eplus gebrandet ist trau ich mich auch nicht alleine iwas zu machen in Sachen flashen, weil ja die Garantie flöten geht =( Nun was haltet ihr davon?

— geändert am 07.07.2011, 21:49:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

08.07.2011, 09:51:25 via Website

Ich kenne kein Handy, das selbst wenn es "gebrickt" ist, doch irgendwie wieder zum Laufen gebracht werden kann. Zudem kenne ich kaum jemanden, bei dem ein Flash-Vorgang in die Hose gegangen ist. Ich würde dir empfehlen dein Gerät zu rooten mit CF-Root für KE2. Dann mach ein Nandroid-Backup, welches den exakten Zustand deines Handys sichert. Kopier die Sicherungsdatei auf deinen PC und anschließend kannst du dich mit den neuen Firmwares beschäftigen.

Zudem würde ich dir die Software Titanium Backup empfehlen (in der Pro Version allerdings kostenpflichtig). Mit dieser App kannst du Apps und deren Einstellungen + Systemdaten sichern und nach einem Flashvorgang, welcher deine Daten löscht alles wiederherstellen, so wie dus gewohnt bist.
Der Flash-Vorgang an sich löscht deine Daten nicht zwingend, aber da du nen Branding hast, würde ich den Haken bei Re-Partition in Odin setzen.

Du kannst es allerdings auch erstmal ohne versuchen, denn mit dem nandroid-backup kannst du immer wieder zum Zustand vor dem Flashvorgang zurück.

Ich persönlich sehe keinen Anlass zum jetzigen Zeitpunkt zu flashen, hab selber von KE2 auf KE7 geflasht (ich weis, es ist auch nicht mehr das aktuellste), aber ich habe keinerlei Unterschiede gemerkt, außer, dass mein Batterieverbrauch geringfügig höher war.

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

08.07.2011, 10:22:24 via Website

Ich würde mich anbieten um dir dein SGS Problemlos zu flashen! Ist einfach geht innerhalb von 5 Minuten..Und Wenn Du Titanium drauf machst brachst sowieso erst mal Root (nicht zwingend) aber dennoch besser da einfach alles gespeichert wird..das Flashen an sich geht schnell und kann in 5-10 min über die Bühne gehen-..wenn du willst das ich dir helfe schreib mich per PN an..ich hab an die 100 mal schon geflasht und das ohne Probleme :) lg Andy ..
Ps. deine Daten und einstellungen werden sicher nach dem Flashen auch ohne Backup beibehalten sein..

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

08.07.2011, 15:52:07 via Website

Hallo BettyLike,

ich würde noch auf das offizielle BASE Update warten, damit Du Deine Garantie behältst...

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
BettyLike
  • Forum-Beiträge: 31

09.07.2011, 16:16:28 via App

LarsBase
Hallo BettyLike,

ich würde noch auf das offizielle BASE Update warten, damit Du Deine Garantie behältst...

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

ja das habe ich mir auch gedacht... die base garantie ist mir viel zu schade, deswegen werd auch drauf warten... kommt den bald ein update? weil laut base wissen die nichts... -.- weil android 2.3.4 zu haben wäre nämlich schön wegen den ganzen bugs die das handy noch mit 2.3.3 hat...

Antworten