Samsung Galaxy S2 — Pechvogel

  • Antworten:30
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

07.07.2011, 20:32:29 via Website

Jetzt hab ich das mit dem Internet endlich geregelt, nun fällt mir mein Galaxy auf die Strasse, natürlich mit der Glasseite nach unten und ---Klirr! :angry:

http://www.abload.de/image.php?img=2011-07-0720.21.07zlo4.jpg

Jetzt hat sich es erstmal mit dem SGS! :wacko:

Zum Glück hab ich das Teil mit einer Versicherung bei Base bekommen, so dass mir ein frankierter Karton zum einschicken gesendet wird und die Reparatur kostenlos erfolgt.

Sowas ist mir auch noch nicht passiert.......:angry:

— geändert am 07.07.2011, 20:35:25

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Vanessa G
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2011, 20:41:18 via Website

Naja...zum glück hast du die Versicherung :P habe ich bei meinem Handy auch noch im letzten moment abgeschlossen!!!!!!!!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.07.2011, 20:50:06 via Website

Na dann hoffe ich das Du die nie benötigst und noch ein herzliches Willkommen auf AndroiPIT!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Vanessa G
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2011, 20:54:57 via Website

Ja das hoffe ich auch... und DANKEEE :)

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

07.07.2011, 21:13:39 via Website

Tja, ohne Versicherung wär ich jetzt aufgeschmissen.

Vor allem habe ich zum ersten Mal überhaupt eine Versicherung auf mein Smartphone.

Bei meinen zwei Vorgängern hatt ich keine, da war es auch zum Glück nicht notwendig.

Allerdings bin ich jetzt am Grübeln ob ich für mein Vorheriges noch eine abschließen soll, das Desire HD auch nicht gerade alt ist und jetzt von meiner Freundin benutzt wird, die eigentlich eher mal das Talent hat etwas fallen zu lassen :grin:

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

07.07.2011, 21:26:24 via Website

... ach übrigens Vanessa: Verdirb dir mit dem Apfel nicht den Magen :grin:

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

07.07.2011, 21:35:00 via Website

Ich bin schon mal die Treppe mit samt SGS in der Hand raufgefallen, natürlich bin ich voll auf die Kante gefallen und zack war das die fast in 2...dank eines Schutzbriefes dauerte die Reparatur nicht mal ne Woche und ich hatte das gute Ding wieder in der Hand :D so ein teuers und prachtvolles von Gotteshand geschaffene Gerät hat ne Versicherung verdient ;) dafür zahl ich gern 5 Euro im Monat...die Sache is es mir wert und hat sich auch schon bezahlbar gemacht! Hoffe das es bei dir mit der Reparatur schnell geht :D liebe Grüße Andy
Edit:Maximal lassen dir die Versicherer eine Zeit von 3 Monaten wo du dein "Neugerät" nach Kaufdatum versichern lassen kannst!

— geändert am 07.07.2011, 21:36:42

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

07.07.2011, 21:41:14 via Website

Andy S.

Edit:Maximal lassen dir die Versicherer eine Zeit von 3 Monaten wo du dein "Neugerät" nach Kaufdatum versichern lassen kannst!

Dann muss ich mich aber beeilen, könnte gerade noch hinkommen...

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

08.07.2011, 07:56:35 via App

Sowas kann man auch ohne probleme über die haftpflicht bzw hausrat regeln. Da trinke ich lieber nen bierchen mehr für die fünf euro im monat :-p

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

08.07.2011, 10:15:50 via Website

Seppman
Sowas kann man auch ohne probleme über die haftpflicht bzw hausrat regeln. Da trinke ich lieber nen bierchen mehr für die fünf euro im monat :-p
Schmeiß doch mal dein Smartphone auf den Boden..und dann will ich das sehen ob das die Haftpflicht macht oder die Hausratsversicherung..ich habe auch beide Versicherungen..aber anscheinend hast du die Police noch nicht sorgfältig durchgelesen ;) Hausrat kommt sicher dafür auf..aber nur wenn ein Einbruch im Haus war und dein SGS geklaut wurde..Sicher nicht wenn du das SGS auf den Boden fallen lässt und sicher schon gleich 3 mal nicht wenn es außerhalb vom Haus passiert ist xD ..Und tja Haftpflicht sagt ja schon alles oder?! Wenn du jemanden sein SGS "versehentlich" kaputt machst dann zahlt "Deine" Haftpflicht den Geschädigten den Schaden oder andersrum! Viel glück wenn dir dein SGS mal hinüber geht!
Ps. Trink lieber gleich 5 oder 8 Bier und lass dein Handy nicht versichern..hoffentlich fällst dann damit besoffen auf den Boden und es geht kaputt..sry aber bei sowas bekomm ich scheisserei man!

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.07.2011, 10:43:52 via App

Er spricht denke ich von Versicherungsbetrug, dann ist das Teil eben einem Bekannten heruntergefallen.

Ich finde trotzdem so ein Schutzbrief lohnt sich nicht. Wie lange muss ich den laufen lassen? 1 Jahr? Sind mindestens 60€ und ob da dann alles anstandslos und in voller Höhe gezahlt wird, besonders wenn das Gerät älter ist sei mal dahingestellt.

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

08.07.2011, 11:06:08 via Website

Es sind 2 Jahre..und mein SGS ist mir schon runter gefallen und der Schaden ca.250 Euro wurde mir gezahlt..ohne zusätzliche weitere Kosten..Versicherungssumme: 600 Euro!versichert gegen alles mögliche..Ich könnte das Ding vor wut an die Wand klatschen und es würde mir repariert werden das es sich um unsachgemässe Beahndlung handeln würde :)

— geändert am 08.07.2011, 11:06:40

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.07.2011, 11:20:21 via Website

Gegen Diebstahl bist du da aber vermutlich nicht versichert?

Selbst wenn gerade mal kurz gestöbert. Abgesehen von einer Selbstbeteiligung, ist die Schadenssumme pro Vorfall oftmals auf 250€ begrenzt. Passiert dir das mehr wie 2mal/Jahr wird man dir vermutlich auch kündigen.
Dein an die Wand klatschen ist übrigens ausgeschlossen.

Ein Neugerät bekommst du so wie ich das verstehe auch nicht (wäre ja noch schöner), heißt bei kompletter irreparabler Zerstörung hilft sie dir auch nichts.
Also da pass ich lieber auf mein Handy auf und lege die 60€ gut an.

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

08.07.2011, 11:38:30 via Website

1.Ich bin gegen Diebstal Versichert (sofern ich es in sicherer Verwahrung habe)
2. Ich bin gegen eigene Verursachte schäden Versichert
3. Ich bin gegen Softwareschaden die ich auch verursachen könnte Versichert
4. Ich bin bei Netzüberspannung und durch Strom verursachte Schäden versichert
5. Ich bin bei Raub, Plünderung und Einbruch Versichert
6. Ich bin durch Hochwasser verursachte Schäden Versichert
usw.
7. Ich würde in falle eines Falles ein Neugerät bekommen sofern es geklaut oder ähnliches ist und wenn der Schaden nicht mehr reparierbar ist
8.Mein SGS ist mit 600 Euro für alle Situationen gedeckt
9. die Eigenbeteiligung und der Schutz hängt von deinem Packt ab das du mit der Versicherung abschließt
In meinen Fall Premium für 4,95 im Monat..und wie gesagt es hat sich bei mir bezahlbar gemacht..

Wenn du es nicht für nötig halltest dein SGS zu versichern ist es doch gut..aber nicht gut ist es wenn mal was passiert! Was machst du dann?
Gib es in Reparatur und zahl dann die gesammten anfallenden Kosten :) das ist jeden selbst überlassen!
PS. Jeder von uns wird sicher mehr oder weniger auf sein SGS aufpassen..tatsache ist aber wenn dir nun mal ein Ungeschick passiert ist es passiert..Du bist auch nur ein Mensch xD

— geändert am 08.07.2011, 11:39:41

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

08.07.2011, 12:01:02 via Website

Andy
Gegen Diebstahl bist du da aber vermutlich nicht versichert?

Selbst wenn gerade mal kurz gestöbert. Abgesehen von einer Selbstbeteiligung, ist die Schadenssumme pro Vorfall oftmals auf 250€ begrenzt. Passiert dir das mehr wie 2mal/Jahr wird man dir vermutlich auch kündigen.
Dein an die Wand klatschen ist übrigens ausgeschlossen.

Ein Neugerät bekommst du so wie ich das verstehe auch nicht (wäre ja noch schöner), heißt bei kompletter irreparabler Zerstörung hilft sie dir auch nichts.
Also da pass ich lieber auf mein Handy auf und lege die 60€ gut an.

Das ist reiner Blödsinn den du hier schreibst. Es gibt unterschiedliche Schutzbriefe - da kannst du nicht so verallgemeinern! Ich weiß nicht welche Versicherung Andy S. hat, aber mein Schutzbrief (über Telekom) schützt mein S II bis zu 600 Euro. Und zwar vor Selbstschaden (und das auch falls ein Update schief läuft oder ich mein S II falsch Flashe, damit schwimmen gehe, es gegen die Wand knalle usw.), Diebstahl und sogar jeglichen Produktionsfehler. Was mich das kostet? Einmalige Zahlung von 79 Euro oder 3.95 Euro für 24 Monate. Selbstbeteiligung? Maximal 60 Euro. Was passiert falls ich mein S II gegen die Wand klatsche und dabei komplett kaputt geht? Ich kriege ein neues S II! Wird das S II nicht mehr produziert, dann ein gleichwertiges Gerät!

Ist es mir die paar Euro Wert? OH JA!

— geändert am 08.07.2011, 12:04:26

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

08.07.2011, 12:02:00 via Website

Andy S.
1.Ich bin gegen Diebstal Versichert...

Bist du auch bei Extrapolice24?

— geändert am 08.07.2011, 12:03:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.07.2011, 12:25:52 via Website

Daniel
Andy
Gegen Diebstahl bist du da aber vermutlich nicht versichert?

Selbst wenn gerade mal kurz gestöbert. Abgesehen von einer Selbstbeteiligung, ist die Schadenssumme pro Vorfall oftmals auf 250€ begrenzt. Passiert dir das mehr wie 2mal/Jahr wird man dir vermutlich auch kündigen.
Dein an die Wand klatschen ist übrigens ausgeschlossen.

Ein Neugerät bekommst du so wie ich das verstehe auch nicht (wäre ja noch schöner), heißt bei kompletter irreparabler Zerstörung hilft sie dir auch nichts.
Also da pass ich lieber auf mein Handy auf und lege die 60€ gut an.

Das ist reiner Blödsinn den du hier schreibst. Es gibt unterschiedliche Schutzbriefe - da kannst du nicht so verallgemeinern! Ich weiß nicht welche Versicherung Andy S. hat, aber mein Schutzbrief (über Telekom) schützt mein S II bis zu 600 Euro. Und zwar vor Selbstschaden (und das auch falls ein Update schief läuft oder ich mein S II falsch Flashe, damit schwimmen gehe, es gegen die Wand knalle usw.), Diebstahl und sogar jeglichen Produktionsfehler. Was mich das kostet? Einmalige Zahlung von 79 Euro oder 3.95 Euro für 24 Monate. Selbstbeteiligung? Maximal 60 Euro. Was passiert falls ich mein S II gegen die Wand klatsche und dabei komplett kaputt geht? Ich kriege ein neues S II! Wird das S II nicht mehr produziert, dann ein gleichwertiges Gerät!

Ist es mir die paar Euro Wert? OH JA!

Na dann schauen wir doch mal:

Anhand deinem Beispiel, was schon mal nicht versichert ist und auch so bleibt ist das mutwillige gegen die Wand werfen. Ebenso wie Liegenlassen, Vergessen und Verlieren sind bewusst herbeigeführte Schäden NICHT inkludiert!
Wenn du jetzt meinst dein in der UBahn vergessenes Phone einfach als Diebstahl zu deklarieren dann ist das a) Versicherungsbetrug und b) Falsche Verdächtigung da du eine Anzeige erstatten musst. (§3 deiner Bedingungen)
Ebenso ist nach meiner Auslegung ein falscher Flash nicht abgedeckt, da das einen unauthorisierten Eingriff dritter darstellt. Spätestens aber mit dem Ausschluss von Softwarefehlern ist auch das raus.

Bei der AXA (heißt T-Mobile) gibt es die 250€ Klausel jetzt nicht, allerdings zahlen sie nicht mehr wie Neupreis abzgl. Selbstbehalt bzw. Deckungssumme abzgl. Selbstbehalt.

Zum Thema neues Handy ein kleines Gedankenspiel:
Angenommen nach 11 Monaten hat dein S2 schon einige Gebrauchsspuren abbekommen, hakelt ab und zu und du willst dir eigentlich ein neues holen. Also rutscht dir das Handy "Ganz ausversehen" aus der Hosentasche und die Treppe runter -> Totalschaden.
Und du meinst dass die Versicherung jetzt mal eben locker flockig ein neues Handy springen lässt? Dann würde so eine Versicherung ja jeder abschließen, das wäre das reinste Verlustgeschäft.

Daher haben wir hier eine nette Klausel die besagt: "[...]eines Ersatzgerätes gleicher Art und Güte durch den Versicherer." (§4 Abs. 2)
Was (ich bin kein absoluter Fachmann) nichts anderes wie bei einer KFZ Versicherung auch heißt: Du bekommst was dem Zeitwert deines Telefones entsprechendes gezahlt.


Nicht umsonst wird vielerorts (Focus habe ich es aktuell wieder gesehen) von solchen Versicherungen abgeraten. Bei manch einer braucht man vermutlich auch gleich eine Rechtsschutzversicherung dazu überhaupt gerechtfertigte Ansprüche geltend machen zu können.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

08.07.2011, 13:34:32 via Website

Andy
(ich bin kein absoluter Fachmann)
GENAU!

1) Ich hab nie gesagt, dass das Verlieren des Handys gedeckt sei. Und ich würde es definitiv nicht als Diebstahl angeben - sollte ich das Handy verlieren, dann verwende ich einfach Dive und Theft Aware um es zu finden. Derjenige der mein S II findet, kann nichts damit anfangen :D
2) wer hat dir erzählt, dass es nicht ausgetauscht wird, falls ich es gegen die Wand werfe? Denn das ist leider falsch! Der Premium Vertrag (wie auch der Basic) decken sowohl Eigenschaden als auch Bedienungsschaden. Zitiere mal meinen Vertrag:
§2 Versicherte Gefahren und Schäden
1. Versicherungsschutz besteht für Beschädigung und Zerstörung des Gerätes (Sachschäden) durch;
a) Bedienungsfehler
b) Bodenstürze, Bruchschäden und Flüssigkeitsschäden
c) Brand, Blitzschlag, Explosion, Überspannung, Kurzschluss
d) Sabotage, Vandalismus
e) Produktions-, Konstruktions- oder Materialfehler, diese jedoch erst nach Ablauf der Garantiezeit des Herstellers- oder Händlers, frühestens nach Ablauf des 12. Monats nach Kauf des Gerätes
3) ist mir doch egal ob ich ein Galaxy S II bekomme oder ein anderes Handy mit der gleichen Ausstattung! Aber solang es S II zu kaufen gibt, ersetzt die Versicherung das S II mit einem neuen S II. Und ja, es ist nicht gebraucht oder sonst was....NEU! Und nein, sie zahlen kein Geld aus sondern geben dir ein neues Handy.

Du willst keinen Schutzbrief? Gut, ist dein Recht. Aber behaupte hier nicht Sachen, die nicht richtig sind.

— geändert am 08.07.2011, 16:46:01

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

08.07.2011, 16:42:02 via Website

Also mein Galaxy geht jetzt auf die Reise ins Handykrankenhaus. :(

Bin gespannt wie lange der stationäre Aufenthalt andauern wird.

Der OP- Termin dürfte dann wohl im Laufe der nächsten Woche anstehen. -_-

VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Stefan Sommer
  • Forum-Beiträge: 17

08.07.2011, 17:16:22 via App

Was fuer eine Versicherung ist das ? Geht das auch mit einem 1 1/2Monate alten Handy ?

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

08.07.2011, 17:19:04 via Website

Diese Versicherung ist Teil meines Vertrages mit Base.

Die Konditionen für andere Versicherungen kenn ich noch nicht, will aber auch schauen, daß ich das Desire HD meiner Freundin versichert bekomme.
Somit werde ich mich die Tage auch darüber mal schlau gemacht haben.

VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

08.07.2011, 17:40:02 via Website

Andy
Daniel
Andy
Gegen Diebstahl bist du da aber vermutlich nicht versichert?

Selbst wenn gerade mal kurz gestöbert. Abgesehen von einer Selbstbeteiligung, ist die Schadenssumme pro Vorfall oftmals auf 250€ begrenzt. Passiert dir das mehr wie 2mal/Jahr wird man dir vermutlich auch kündigen.
Dein an die Wand klatschen ist übrigens ausgeschlossen.

Ein Neugerät bekommst du so wie ich das verstehe auch nicht (wäre ja noch schöner), heißt bei kompletter irreparabler Zerstörung hilft sie dir auch nichts.
Also da pass ich lieber auf mein Handy auf und lege die 60€ gut an.

Das ist reiner Blödsinn den du hier schreibst. Es gibt unterschiedliche Schutzbriefe - da kannst du nicht so verallgemeinern! Ich weiß nicht welche Versicherung Andy S. hat, aber mein Schutzbrief (über Telekom) schützt mein S II bis zu 600 Euro. Und zwar vor Selbstschaden (und das auch falls ein Update schief läuft oder ich mein S II falsch Flashe, damit schwimmen gehe, es gegen die Wand knalle usw.), Diebstahl und sogar jeglichen Produktionsfehler. Was mich das kostet? Einmalige Zahlung von 79 Euro oder 3.95 Euro für 24 Monate. Selbstbeteiligung? Maximal 60 Euro. Was passiert falls ich mein S II gegen die Wand klatsche und dabei komplett kaputt geht? Ich kriege ein neues S II! Wird das S II nicht mehr produziert, dann ein gleichwertiges Gerät!

Ist es mir die paar Euro Wert? OH JA!

Na dann schauen wir doch mal:

Anhand deinem Beispiel, was schon mal nicht versichert ist und auch so bleibt ist das mutwillige gegen die Wand werfen. Ebenso wie Liegenlassen, Vergessen und Verlieren sind bewusst herbeigeführte Schäden NICHT inkludiert!
Wenn du jetzt meinst dein in der UBahn vergessenes Phone einfach als Diebstahl zu deklarieren dann ist das a) Versicherungsbetrug und b) Falsche Verdächtigung da du eine Anzeige erstatten musst. (§3 deiner Bedingungen)
Ebenso ist nach meiner Auslegung ein falscher Flash nicht abgedeckt, da das einen unauthorisierten Eingriff dritter darstellt. Spätestens aber mit dem Ausschluss von Softwarefehlern ist auch das raus.

Bei der AXA (heißt T-Mobile) gibt es die 250€ Klausel jetzt nicht, allerdings zahlen sie nicht mehr wie Neupreis abzgl. Selbstbehalt bzw. Deckungssumme abzgl. Selbstbehalt.

Zum Thema neues Handy ein kleines Gedankenspiel:
Angenommen nach 11 Monaten hat dein S2 schon einige Gebrauchsspuren abbekommen, hakelt ab und zu und du willst dir eigentlich ein neues holen. Also rutscht dir das Handy "Ganz ausversehen" aus der Hosentasche und die Treppe runter -> Totalschaden.
Und du meinst dass die Versicherung jetzt mal eben locker flockig ein neues Handy springen lässt? Dann würde so eine Versicherung ja jeder abschließen, das wäre das reinste Verlustgeschäft.

Daher haben wir hier eine nette Klausel die besagt: "[...]eines Ersatzgerätes gleicher Art und Güte durch den Versicherer." (§4 Abs. 2)
Was (ich bin kein absoluter Fachmann) nichts anderes wie bei einer KFZ Versicherung auch heißt: Du bekommst was dem Zeitwert deines Telefones entsprechendes gezahlt.


Nicht umsonst wird vielerorts (Focus habe ich es aktuell wieder gesehen) von solchen Versicherungen abgeraten. Bei manch einer braucht man vermutlich auch gleich eine Rechtsschutzversicherung dazu überhaupt gerechtfertigte Ansprüche geltend machen zu können.

Oke is ja in Ordnung für mich xD ich hoffe das du gut auf dein SGS aufpasst ;)
Ich hatte meinen Schutzbrief gebraucht sonst hätte ich mein SGS1 niemals wieder in einen Top zustand zurückbekommen :D das hat sich dank Schutzbrief24 gelohnt :) Also jeder so wie er es für richtig hält :)

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

08.07.2011, 18:20:56 via Website

Stefan Sommer
Was fuer eine Versicherung ist das ? Geht das auch mit einem 1 1/2Monate alten Handy ?

T-Mobile Schutzbrief - nur für T-Mobile Kunden und innerhalb 45 Tage nach dem Kauf. Die Versicherung ist die Extrapolice24.de (Partner von AXA)

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

08.07.2011, 18:37:08 via Website

Schutzbrief24 versichert innerhalb von 3 Monaten ab den Kaufdatum :) ps gehört auch zu AxA xD

— geändert am 08.07.2011, 18:39:22

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

13.07.2011, 23:49:33 via App

Marco B
Diese Versicherung ist Teil meines Vertrages mit Base.

Die Konditionen für andere Versicherungen kenn ich noch nicht, will aber auch schauen, daß ich das Desire HD meiner Freundin versichert bekomme.
Somit werde ich mich die Tage auch darüber mal schlau gemacht haben.

VlG, Marco

mal ne frage ich habe auch mein S2 von eplus bedeutet es wenn ich es flashe und es geht was schief oder es geht kaputt wird es trotzdem repariert? und kannst du mir mal ein link schicken wo ich das finde?

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.07.2011, 07:29:12 via Website

Wenn es beim flashen "kaputt" geht (was allerdings selten vorkommt) dann hilft dir (vermutlich) keine Garantie, sondern ein USB JIG... Die Versicherung ist eher für mechanische Schäden des Geräts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.07.2011, 07:49:28 via App

Daniel
Andy
(ich bin kein absoluter Fachmann)
GENAU!

1) Ich hab nie gesagt, dass das Verlieren des Handys gedeckt sei. Und ich würde es definitiv nicht als Diebstahl angeben - sollte ich das Handy verlieren, dann verwende ich einfach Dive und Theft Aware um es zu finden. Derjenige der mein S II findet, kann nichts damit anfangen :D
2) wer hat dir erzählt, dass es nicht ausgetauscht wird, falls ich es gegen die Wand werfe? Denn das ist leider falsch! Der Premium Vertrag (wie auch der Basic) decken sowohl Eigenschaden als auch Bedienungsschaden. Zitiere mal meinen Vertrag:
§2 Versicherte Gefahren und Schäden
1. Versicherungsschutz besteht für Beschädigung und Zerstörung des Gerätes (Sachschäden) durch;
a) Bedienungsfehler
b) Bodenstürze, Bruchschäden und Flüssigkeitsschäden
c) Brand, Blitzschlag, Explosion, Überspannung, Kurzschluss
d) Sabotage, Vandalismus
e) Produktions-, Konstruktions- oder Materialfehler, diese jedoch erst nach Ablauf der Garantiezeit des Herstellers- oder Händlers, frühestens nach Ablauf des 12. Monats nach Kauf des Gerätes
3) ist mir doch egal ob ich ein Galaxy S II bekomme oder ein anderes Handy mit der gleichen Ausstattung! Aber solang es S II zu kaufen gibt, ersetzt die Versicherung das S II mit einem neuen S II. Und ja, es ist nicht gebraucht oder sonst was....NEU! Und nein, sie zahlen kein Geld aus sondern geben dir ein neues Handy.

Du willst keinen Schutzbrief? Gut, ist dein Recht. Aber behaupte hier nicht Sachen, die nicht richtig sind.
Bevor du Unsinn verbreitest ließ die Konditionen richtig, meinen Post vollständig und mecker dann rum. Sechs setzen.

Es geht hier nicht darum was ICH will sondern was allgemeiner Kanon in diversen Artikeln und Zeitungen ist. Aber auch das hast du vermutlich nicht gelesen von daher beende ich das auf Grund von Sinnlosigkeit hier und wünsche dir viel Spaß in 2 Jahren wenn du dir ein neues sgs holst durch absichtliches an die Wand werfen... *Ironie off *

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

14.07.2011, 12:40:24 via Website

Ach, es ist ja so schön, dass du dich sooo super mit diesen Sachen auskennst. Nur komisch, dass AXA (sogar schriftlich per Email) ganz was anderes erzählt. Aber schon klar, du hast recht.......

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

14.07.2011, 16:25:40 via Website

Andy S.
Seppman
Sowas kann man auch ohne probleme über die haftpflicht bzw hausrat regeln. Da trinke ich lieber nen bierchen mehr für die fünf euro im monat :-p
Schmeiß doch mal dein Smartphone auf den Boden..und dann will ich das sehen ob das die Haftpflicht macht oder die Hausratsversicherung..ich habe auch beide Versicherungen..aber anscheinend hast du die Police noch nicht sorgfältig durchgelesen ;) Hausrat kommt sicher dafür auf..aber nur wenn ein Einbruch im Haus war und dein SGS geklaut wurde..Sicher nicht wenn du das SGS auf den Boden fallen lässt und sicher schon gleich 3 mal nicht wenn es außerhalb vom Haus passiert ist xD ..Und tja Haftpflicht sagt ja schon alles oder?! Wenn du jemanden sein SGS "versehentlich" kaputt machst dann zahlt "Deine" Haftpflicht den Geschädigten den Schaden oder andersrum! Viel glück wenn dir dein SGS mal hinüber geht!
Ps. Trink lieber gleich 5 oder 8 Bier und lass dein Handy nicht versichern..hoffentlich fällst dann damit besoffen auf den Boden und es geht kaputt..sry aber bei sowas bekomm ich scheisserei man!


junge junge junge... wo is dein problem? freundin spielt mit dem handy rum, es faellt runter, IHRE haftpflicht bezahlt die reparatur. schäden bis 300 euro kackt jede versicherung drauf, es ist legitim, legal und dafuer ist so eine versicherung da. man wird nicht hochgestuft und nix. aber hau du dein geld ruhig zum fenster raus, bezahle services die du wie bei deiner versicherung nicht nutzt und beleidige am besten noch mit schwachsinnigen kommentaren andere leute. herzlichen glueckwunsch.

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

14.07.2011, 18:18:40 via Website

So, ich hab heute mein Galaxy wieder bekommen.

Alles ist in bester Ordnung.


@Thomas: Hier ist der Link zur Base Seite. Ich denke aber, dass nur ein Update mit KIES die Garantie unangetastet lässt.

http://www.base.de/Handys/Handy-Beratung/Handy-Sorglos-Paket.aspx

Ausserdem finde ich es schade, dass der Thread jetzt etwas ausser Kontrolle gerät.

VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

14.07.2011, 18:40:05 via Website

ok danke für denn link

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten