BeFit: Liegestütze

  • Antworten:74
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 990

07.07.2011, 20:16:44 via Website

Heyho liebe Community,
ich möchte euch gerne meine erste App vorstellen. Es heißt BeFit: Liegestütze. Ich hoffe es gefällt euch :D

BeFit verwandelt dein Telefon in ein Trainingsgerät, welches darauf ausgelegt ist dir auf kleinstem Raum ein tolles Sporterlebnis zu bieten.
Was wäre wenn du überall, zu jeder Zeit Sport machen könntest? Geht nicht?
Geht sehr wohl! BeFit erstellt auf Basis eines Einstufungstests einen personalisierten Trainingsplan aus kleinen Übungen die du praktisch überall ohne weitere Hilfsmittel durchführen kannst.
50 oder 100 Liegestütze am Stück schaffen? Mit BeFit: Liegestütze trainierst du effektiv Brust-, Arm-, Schulter-, Bauch-, Rücken-, Gesäß- und Beinmuskulatur. Einfach dein Telefon auf den Boden legen und los geht’s. Mit der innovativen Trainingstechnik wirst du auf schnellsten Weg zu deinem Wunschziel geführt. Egal ob als Anfänger oder Fortgeschrittener.
Be fit!
Features:
• innovative Trainingsmöglichkeit
• maßgeschneiderte Trainingspläne für Dich
• detaillierte grafische Auswertung
• Widget, damit du nie deine Übung verpasst

Hier ein paar Screens:


Im Market findet ihr eine kostenlose Version mit Werbung (nur an Stellen wo sie nicht stört) und eine Version für alle die die Werbung nicht mögen :)
Ich hoffe ihr findet gefallen an der App und über Feedback würde ich mich sehr freuen.
Achja, die App ist natürlich auch in Deutsch. Danke!
MfG Maximilian

— geändert am 17.10.2011, 10:18:56

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Alex Mahrt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 847

07.07.2011, 21:37:48 via App

ich hab mir die App mal angesehen. vll könntest du als nächste App diese App programmieren, weil die auch so ein scrollrad bekommen soll. Habe folgendes aus nem anderen ......edit

— geändert am 13.07.2011, 11:43:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 847

07.07.2011, 21:41:56 via App

zu deiner App selbst: echt super..hat sich gut entwickelt und man kann super mit trainieren

— geändert am 22.08.2011, 18:36:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 990

07.07.2011, 21:42:12 via Website

Nutzer nicht g.
ich hab mir die App mal angesehen. vll könntest du als nächste App diese App programmieren, weil die auch so ein scrollrad bekommen soll. Habe folgendes aus nem anderen thread kopiert:

Ich schau mir das mal an und seh mal was man da machen kann. Klingt ja nicht so schwer.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
  • Forum-Beiträge: 990

07.07.2011, 21:55:14 via Website

Nutzer nicht g.
zu deiner App selbst: echt super..hat sich gut entwickelt und man kann super mit training

Dankeschön :) Viel Spaß weiter mit der App.
MfG Maximilian

— geändert am 22.08.2011, 18:41:38

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
  • Forum-Beiträge: 847

07.07.2011, 22:05:17 via App

weiß nicht wie es optimal ist, aber ich gehe immer ungefähr soweit runter, dass mein unter und oberarm einen rechten Winkel ergeben und warte kurz. "Es kommt auch nicht auf die Anzahl sondern auf die Qualität an" hab ich mal gehört :D
also die App bietet ne gute Motivation :)

— geändert am 22.08.2011, 18:38:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 990

07.07.2011, 22:18:31 via Website

Jeder macht das eben auf seine Art :) Du kannst ja dein Telefon auf ein Kissen legen, damit es für dich die richtige Höhe hat. Ich gehe eben immer bis ganz runter, da man dann ja andere Muskelbereich noch mit trainiert. Es ist ja auch ein Unterschied ob du die Hände nach außen oder innen drehst.
Trotzdem viel Spaß mit dem App.
MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

07.07.2011, 22:36:00 via App

Ich finde sie gut allerdings ist es Gelenkschonender wenn man mit dem Oberarm im rechten Winkel ist!
Das mit dem Kissen ist allerdings eine großartige Idee :) im Urlaub werde ich sie mal 3 Wochen testen wenn ich nicht ins fitnessstudio kann! Finde die Idee gut! Design ist auch Hervorragend.

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 847

07.07.2011, 23:00:19 via App

ist aber gut die App. muss dich eigentlich loben :D lob von mir.
ich zähle vll einfach mit und tippen dann einfach so oft auf den Bildschirm. war zwar gut gemeint, möchte auch keine nasenflecken auf dem Display haben. mach weiter so :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 990

08.07.2011, 06:40:09 via Website

L3322
Ich finde sie gut allerdings ist es Gelenkschonender wenn man mit dem Oberarm im rechten Winkel ist!
Das mit dem Kissen ist allerdings eine großartige Idee :) im Urlaub werde ich sie mal 3 Wochen testen wenn ich nicht ins fitnessstudio kann! Finde die Idee gut! Design ist auch Hervorragend.
Danke!

Nutzer nicht g.
ist aber gut die App. muss dich eigentlich loben :D lob von mir.
ich zähle vll einfach mit und tippen dann einfach so oft auf den Bildschirm. war zwar gut gemeint, möchte auch keine nasenflecken auf dem Display haben. mach weiter so :D
Beim testen der App habe ich auch immer mitgetippt. Also funktioniert auch 1A :D
MfG

— geändert am 08.07.2011, 06:45:39

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
  • Forum-Beiträge: 847

08.07.2011, 12:47:49 via App

habe es nochmal getest. ist eigentlich genau das, was ich vorher in Papierform aufgeschrieben habe :D nur handlicher und mehr Funktionen

Download lohnt sich.

— geändert am 08.07.2011, 12:50:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 990

12.07.2011, 19:14:54 via Website

Habe gerade für beide Versionen ein Update hochgeladen, welche den Versionscode nun auf 1.1 heben :)
In der werbefinanzierten App gab es einige Buxfixes und die Performance sollte nun noch schneller sein.

Die Vollversion hat nun einige neue Funktionen bekommen
• man kann nun verpasste Trainingstage wiederholen
• außerdem kann man zu jedem beliebigen Trainingstag wechseln (zB wenn du 3 Tage ausgesetzt hast kannst du einfach wieder dort weitermachen wo du aufgehört hast)
• das Widget, welches das nächste Training anzeigt wurde verbessert

Hoffe euch gefallen die neuen Features :)
Würde mich über Feedback freuen.
MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
  • Forum-Beiträge: 990

21.07.2011, 16:48:18 via Website

Habt ihr noch Vorschläge? In der nächsten Version soll es einiges neues geben. Ihr könnt eure Wünsche gerne schreiben.
MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

21.07.2011, 17:57:18 via Website

In meinem Blog habe ich eine kurze Review dazu geschrieben. Und bin dabei einen "Wochentest" zu verfassen. Ich freue mich auf das Update und werde es wohl mit einbeziehen.

Android App - BeFit: Liegestütze

Auch Sit Ups gehen damit, wenn man ein wenig umdenkt. (:

Werde noch ein wenig weiter mit rumspielen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 990

21.07.2011, 18:00:46 via Website

Toll, danke für den Review. Mit den SitUps, das ist ne gute Idee, das kann man ja als BeFit: SitUps machen. Werde mich da mal dran machen.
Danke für den Tipp!
Viel Spaß noch mit der App :)
MfG Maximilian

PS: ne nette Bewertung wäre auch toll :)

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2011, 09:45:39 via Website

Anregungen? Ich hätt da ein paar:

Das "Ziel" sollte mindestens 100 betragen. Ich denke, das haben sich einige User als Ziel vorgenommen und nehmen die 99 nur als Notlösung.

Das Widget sollte klickbar sein. Ich habe mir zwar die Programmverknüpfung genau daneben gelegt (passt ja), aber es ginge ja auch direkt.

Den Trainingsplan ansich finde ich etwas "straff". Ich selbst kam schnell nicht mehr hinterher und brauchte dringend die Funktion, in bestimmte Trainingstage zurück zu springen.

Generell sollte der Plan irgendwie "einsehbar" sein, dass ich weiß, wann es für mich "angedacht" ist, mein Ziel zu erreichen.

Und nun noch eine echte Herausforderung: Wäre es denkbar, verschiedene Trainingspläne zur Wahl zu stellen? Also einen leichten, der eben Wochen länger dauert und nur unwesentliche Steigerungen mit sich bringt und einen für "Harte Jungs", der das Ganze eben eiskalt durchzieht.

Danke aber für die App!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 990

23.07.2011, 11:00:33 via Website

Hi Chris,
Chris601
Anregungen? Ich hätt da ein paar:

Das "Ziel" sollte mindestens 100 betragen. Ich denke, das haben sich einige User als Ziel vorgenommen und nehmen die 99 nur als Notlösung.
Ist schon fertig, kommt mit dem nächsten Update.
Chris601

Das Widget sollte klickbar sein. Ich habe mir zwar die Programmverknüpfung genau daneben gelegt (passt ja), aber es ginge ja auch direkt.
Soeben erledigt :)
Chris601

Den Trainingsplan ansich finde ich etwas "straff". Ich selbst kam schnell nicht mehr hinterher und brauchte dringend die Funktion, in bestimmte Trainingstage zurück zu springen.
Nicht böse gemeint, nur diese Funktion ist nur in der Payversion verfügbar. Soll ja einen kleinen Anreiz geben :)
Chris601

Generell sollte der Plan irgendwie "einsehbar" sein, dass ich weiß, wann es für mich "angedacht" ist, mein Ziel zu erreichen.
Gute Idee, kommt auf die Todo Liste.
Chris601

Und nun noch eine echte Herausforderung: Wäre es denkbar, verschiedene Trainingspläne zur Wahl zu stellen? Also einen leichten, der eben Wochen länger dauert und nur unwesentliche Steigerungen mit sich bringt und einen für "Harte Jungs", der das Ganze eben eiskalt durchzieht.
Eigentlich ist es angedacht, dass es am Anfang etwas schwerer ist, wenn du nach deinem ersten Trainingsplan etwas außer Atem bist, machst du einfach denselben nocheinmal. Und du freust dich, dass die Übungen jetzt einfach für dich geworden sind :)
Aber ich schau mal ob man da eine Funktion einbauen kann :)
Chris601

Danke aber für die App!
Gerngeschehen :D

MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2011, 11:34:52 via Website

Wow. Die Antwort kam ja schnell und umfassend.

Ich habe ja die Bezahlversion. Deshalb ist es ja gut, zurück springen zu können.

Noch ein paar Ideen:

Die Pausen zwischen den Trainingseinheiten sind ja nicht unwichtig.
Es nutzt ja wenig, wenn ich zwischen meinen sieben zwanziger-Einheiten jeweils eine halbe Stunde Pause mache. Die Software gäbe es ja her.
Es könnte also ein Zeitfenster geben und wenn dieses überschritten wird, könnte die Übung als "nicht bestanden" gewertet werden.

Überhaupt fehlt die Möglichkeit des "Durchfallens". Wenn ich eine Trainingseinheit nicht schaffe, könnte doch auch der "Ich kann nicht mehr - Knopf" erscheinen und die Trainingseinheit AUTOMATISCH am Folgetag aufpoppen, bis ich sie eben schaffe.

Vielleicht können ein paar Ideen ja irgendwie einfließen.

Grüße von der anderen Seite Thüringens!

— geändert am 23.07.2011, 11:55:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 990

24.07.2011, 19:38:21 via Website

Heyho Chris,
Die Pausen zwischen den Trainingseinheiten sind ja nicht unwichtig.
Es nutzt ja wenig, wenn ich zwischen meinen sieben zwanziger-Einheiten jeweils eine halbe Stunde Pause mache. Die Software gäbe es ja her.
Es könnte also ein Zeitfenster geben und wenn dieses überschritten wird, könnte die Übung als "nicht bestanden" gewertet werden.
Stimmt. Die Zeiten zwischen deinen Liegestützen werden auch schon gespeichert, um später das ganze einmal grafisch darzustellen. Ich versuche es auch in das nächste Update mit einzubinden.

Überhaupt fehlt die Möglichkeit des "Durchfallens". Wenn ich eine Trainingseinheit nicht schaffe, könnte doch auch der "Ich kann nicht mehr - Knopf" erscheinen und die Trainingseinheit AUTOMATISCH am Folgetag aufpoppen, bis ich sie eben schaffe.
Ist schon in Arbeit, kommt mit dem nächsten Update :)

Grüße von der anderen Seite Thüringens!
Grüße zurück :)

MfG Maximilian

— geändert am 31.07.2011, 11:13:31

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten

Empfohlene Artikel