(bestimmtes) WLAN soll Apps starten

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

07.07.2011, 18:57:30 via Website

Zuerst einmal Hallo - mein erster Beitrag ist auch gleich ein neuer Thread, ich hoffe mir nimmt das keiner übel (Google un SuFu wurden erfolglos bemüht)

So nun zu meinem Problem. Zuhause nutze ich eine Fritzbox und dementsprechend auch gerne die zugehörige App, allerdings vergesse ich diese immer anzuschalten, wenn ich nach Hause komme. Und tagsüber saugt mir das zu doll am Akku. Wifi bleibt allerdings an, weil ich das unterwegs immer mal nutze.
Gibt es eine App, die automatisch Apps starten kann, wenn ich mich ins heimische WLAN einwähle? So eine Mischung aus "Unlock with Wifi" und "Plug in Launcher". Wie ich das bisher überblickt habe, müsste Tasker das können, aber da steig ich irgendwie nicht durch :(

Schon mal besten Dank für alle Vorschläge!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.07.2011, 19:31:53 via Website

herzlich willkommen :)

also, da du tasker ja schon entdeckt hast, brauch ich dir ja nicht mehr zu sagen das dies mit tasker möglich ist :P
vielleicht helfen dir ja folgende links:

Tasker Profile 1
Tasker Profile 2
Tasker Profile 3
Tasker Profile 4
Tasker Profile 5

wenn du mal etwas mehr zeit zur verfügung hast, setz dich mit tasker auseinander, es ist wirklich nicht soooo kompliziert wie es im ersten moment aussieht. tasker ist zwar nicht die billigste app, aber preis-leistung stimmen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

07.07.2011, 19:55:21 via Website

Danke für die tollen Links... da bekommt man tatsächlich Lust selber zu basteln :-/ Eigentlich müsste ich die nächsten Wochen ja was anderes machen... :)

Sollte trotzdem jemand noch andere, einfachere Vorschläge haben: immer gerne her damit!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

11.07.2012, 17:21:33 via App

Auch wenn das jetzt alles schon eine Weile zurück liegt, ich bin inzwischen glücklich fündig geworden. Llama macht genau das und noch viel mehr, ist einfach zu bedienen und noch dazu äußerst sparsam im Akkuverbrauch.

Antworten