HTC Desire - Probleme mit Email-Synchronisation

  • Antworten:3
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

07.07.2011, 15:21:21 via Website

Hey!
Ich nutze bei meinem Desire über IMAP den Zugriff auf mein Uni-Postfach. Ich kann allerdings die Email nur manuell anfragen- eine regelmäßige Synchronisation funktioniert nicht. Dabei habe ich beim Zeitintervall zwischen Montags und Freitags 08-22 Uhr zur Hauptzeit eingestellt und außerdem, dass das Emailkonto stündlich abgefragt wird. Das funktioniert leider nicht. Wenn ich mir zum Test zb. von meinem Googlemailkonto eine Email darauf um 13:00 Uhr schicke, wird auch noch um 20:00 Uhr Abends nichts angezeigt- sprich- es ruft nichts ab!
Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke im Voraus!

Mfg
Mathias

— geändert am 04.04.2019, 21:01:31 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

07.07.2011, 21:43:40 via Website

Hallo Mathias,

da ich mal davon aus gehe das du auch in der Zeit online bist kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, denn nur dann müste es ja funktionieren.

Eventuell mal überlegen ob du die Mails von der Uni auf dein Googlekonto weiterleites dann hast du Push Mail. Funktioniert bei mir super, geht nicht nur mit gmail.

Gruß
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.07.2011, 00:28:09 via App

Ist eventuell unter Einstellungen -> Konten und Synchronisation die Option Hintergrunddaten oder aber die bei der Mail Synchronisation deaktiviert?

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

08.07.2011, 00:40:20 via App

Hab ich alles aktiviert!Verstehe das nicht...Hat jemand noch weitere Ideen?

Antworten