Samsung Galaxy S — Googlemail Synchronisation

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

07.07.2011, 13:35:17 via Website

Grüße an alle,

ich habe seit ein paar Tagen das leidige Problem, dass Googlemail meine Emails nicht mehr richtig synchronisiert.
das Ganze stellt sich wie folgt dar:

Ich bekomme die Emails aufs Handy gepusht, kann sie ohne Problem über die Mail-App lesen, sie werden auch im Handy als gelesen markiert, nicht jedoch im Browser. Heißt, in der App steht oben links weiterhin zb "Posteingang (2)" (alle Mails sind grau hinterlegt, also gelesen), in der Dockbar auf dem Homescreen tront ebenfalls eine kleine 2 über dem GMail-Icon, das Briefsymbol in der oberen Statusleiste (für neuempfangene Mails) ist verschwunden und wenn ich Googlemail über meinen Browser am Rechner öffne, stehen die beiden Emails als ungelesen drin.

Wenn ich die nun markiere und auf "gelesen" setze, synchronisiert es sofort mit dem Handy und die kleine "2" über dem Gmail-Icon auf dem Homescreen verschwindet, ebenso ändert sich die Anzeige in der App selbst von "Posteingang (2)" auf "Posteingang (0)".

Kann sich das jemand erklären? Ich habe schon sämtliche Einstellungen in der Gmail-App sowie im Browser durchforstet, aber nicht gescheites gefunden!

— geändert am 07.07.2011, 13:36:47

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.07.2011, 13:41:35 via Website

Du kannst mal versuchen über Einstellungen - Konten & Synchronisation den sync für Gmail mal abzuschalten. Dazu dort einfach auf dein Google-Konto klicken. Dann bekommst du die Feineinstellungen. Nimm mal den Haken bei Mail raus, warte ein paar Sekunden und setz ihn wieder. Normalerweise sollte das reichen. Die Synchronisation hakt manchmal. Da hilft es, sie nochmal neu anzustoßen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

07.07.2011, 14:12:11 via Website

ja das dachte ich mir auch schon und hab es so probiert, leider ohne erfolg.

komisch ist ja, dass die mails im gerät als gelesen markiert werden, nicht aber im browser.
das Gerät setzt die Mail auch erstmal komplett auf gelesen, setzt also in der gmail app die anzeige "Posteingang (2)" auf "(0)" (im Browser bleibt sie ungelesen), wenn ich dann das nächste mal eine email bekomme steht dann oben statt "Posteingang (1)" - "Posteingang (3)", ebenso auch auf dem Homescree in der Dockbar und im Browser sind die beiden alten Mails immernoch ungelesen + die neue, die dazugekommen ist.

kommt mir alles ein wenig spanisch vor - ich kann kein spanisch ^^

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.07.2011, 15:35:44 via Website

War mir doch so, als wenn wir das vor ein paar Tagen gerade schonmal hatten...

Guck dir mal das an: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/429964/HTC-Desire-Fehler-bei-Googlemail-Anzeige#p754149

Vielleicht hilft es dir ja.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

07.07.2011, 16:15:46 via Website

Jap, das ist des Rätsels Lösung :grin:

Danke dir, scheine ich in den 15 Ergebnisseiten zum Thema Googlesynchronisation in meiner Suche, übersehen zu haben ^^

edit: für alle die nicht erst auf den Link klicken wollen, Daten der App in den Anwendungen löschen hat geholfen!

— geändert am 07.07.2011, 16:17:32

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.07.2011, 16:18:41 via Website

Super!

Hab ihn mal auf Beantwortet gesetzt.:bashful:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

07.07.2011, 16:20:58 via Website

ich auch ^^

Antworten