Google Nexus S — Probleme bei Erkennung am PC

  • Antworten:3
Nico Papenburg
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2011, 12:45:12 via Website

HI,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wenn ich mein NXS über USB mit dem Rechner verbinde, sollte das Handy ja eigentlich vom Rechner erkannt werden (und am Handy die Austauschoption von mir zu aktivieren sein). Das passiert aber nicht - was kann ich machen?
Danke schon mal für die Hilfe, irgendwie muss ich ja neue Musik auf den Speicher bekommen!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.07.2011, 13:00:49 via App

Hallo,
Einstellungen -Drahtlos und Netzwerk -USB Verbindung -Massenspeicher aktivieren.
Nach Anschluss an PC die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und USB Speicher deaktivieren.
Nun müsste Dein Handy am PC als normaler Massenspeicher erkannt werden und Du kannst Dateien kopieren, einfügen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.07.2011, 13:02:41 via Website

Hallo Nico!

Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!! :grin:

Es ist noch ein Schritt mehr nötig. Nachdem du dein NXS angesteckt hast, bekommst du dort in der Benachrichtigungsleiste ein kleines Icon "USB-Verbindung". Dort klick mal rauf und dann nochmal auf den Button "USB-Verbindung aktivieren". Dann findet der PC deine SD-Karte und du kannst loslegen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Nico Papenburg
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2011, 13:07:03 via Website

Alles klar, danke! Das Aktivieren in den Einstellungen fehlte mir, das mit dem Runterziehen der Benachrichtigungsleiste kannte ich schon.

Antworten