Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy Update vorhanden für DBT- und XEU-Geräte

  • Antworten:141
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

07.07.2011, 09:19:30 via Website

Morgen,

ich habe gerade mein SGS 2 angesteckt,Kies hat sich geöffnet und meldet nach dem Kopplungsvorgang ein Update.

Neueste Firmwareversion lautet: PDA : KF3 / Phone : KF 7
CSC : KD 1 (XEU)

Kann jemand was dazu sagen?

Soll man aktualisieren und kann man hinterher wieder rooten oder lieber erstmal abwarten?


//Edit by Mod Simon V.: Threadtitel angepasst.

— geändert am 08.07.2011, 16:14:40 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

07.07.2011, 09:32:07 via Website

Hallo,
Also ich für meinen teil werde erstmal abwarten was dieses Update so alles mit sich bringt.

Würde mich natürlich freuen wenn der ein oder andere mal Berichtet .

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

07.07.2011, 10:04:35 via Website

Bei mir steht "für ihr Gerät ist zu Zeit keine Aktualisierung verfügbar" :( kann das wegen dem Root sein?
Edit: welche ist den nun die Aktuellste bei Samfirmware?

— geändert am 07.07.2011, 10:07:08

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

07.07.2011, 10:27:43 via Website

Hossa,

bei mir heute morgen auch, nur die Frage ist wie bekommt man raus was "neu" oder nun "besser" ist? :grin::*)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

07.07.2011, 10:34:42 via Website

Hihi, ich habe mein Handy erst 6 Tage, werde wohl den unterschied nicht erkennen.

Ich verfolge aber hier mal den Thread, andere Menschen haben da sicherlich mehr erfahrungen als ich :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

07.07.2011, 11:30:19 via Website

Also meines ist ungebrandet, wurde im MM gekauft ganz normal ohne Vertrag.

Momentan habe ich die KE 7 drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

07.07.2011, 17:17:16 via Website

Ihr habt mir echt genötigt mal Kies wieder anzuwerfen...
Seit dem Kies-Update geht da ja mal wieder gar nichts -.-
Verbindungsaufbau dauert ewig... als ob das alles über RS232 angeschlossen wäre -.-
Und Updaten tut er auch nicht wirklich.. erst macht er ewig rum und sagt irgendwann, dass das Telefon nicht reagieren würde und neugestartet werden müsste... Telefon an sich reagiert aber sehr wohl noch -.-


Edit:
nach 3 PC Neutstarts und 5 Handyneustarts macht ernicht mal ne Sicherung :D

— geändert am 07.07.2011, 17:26:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

07.07.2011, 18:30:15 via Website

Bei mir steht bei Kies immer noch, dass dies die aktuellste Firmware ist :/ dauert es vllt bis es bei jedem angekommen ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

07.07.2011, 20:18:18 via Website

bin gerade am Updaten und Kies lädt noch die Dateien für die Firmware-Aktualisierung herunter...

Edit:
Fertig. Alles läuft noch, Update gutgegangen.

Vorher: PDA:KE7 / PHONE:KE4 / CSC:KE4 (DBT)
Nachher: PDA:KF3 / PHONE:KE7 / CSC:KF1 (DBT)

Ein changelog von Samsung wäre jetzt noch nett... Fragen? Soll ich was ausprobieren?

— geändert am 07.07.2011, 20:29:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2011, 20:34:47 via Website

bei mir ist auf jedenfall der auslöseton der kamera weg wenn ich auf lautlos stelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

07.07.2011, 20:49:07 via Website

edit:
So nach 5 Stunden rumprobieren hat es endlich geklappt.
Weis nur nicht wie das nun ging...

— geändert am 07.07.2011, 21:10:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

07.07.2011, 21:26:08 via Website

So,

habe das Update nun auch durchgeführt.

KIES lief wie ein Uhrwerk, habe damit bis jetzt noch nie Probleme gehabt, evtl. liegt es an der Hardware bei Euch (PC/Laptop).

Bei mir ist der Auslöserton im Lautlosmodus nun auch weg. Kamera wirkt insgesamt etwas schneller, kann mich aber auch täuschen. Ich bilde mir ein dass der rote Punkt nun weg ist, bzw. nicht mehr so stark. Genaueres muss ich nun erst mal testen.

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

07.07.2011, 21:50:56 via Website

Kann ich in 7 Tagen erst sagen, da wechsle ich offiziell von T zu O2.

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

07.07.2011, 21:54:06 via Website

Ich habe diese Version.
PDA:KE7 / PHONE:KE4 / CSC:KD1 (XEO)

bei mir wurde noch kein Update angeboten.

Antworten

Empfohlene Artikel