HTC Desire HD - Makros

  • Antworten:3
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

06.07.2011, 20:58:52 via Website

Hallo zusammen
Gibt es beim DHD eine Makrofunktion oder dergleichen?
Ganz konkret: Da ich täglich zwischen dem deutschen und schweizer Netz wechsle, muss ich mich mehrmals täglich durch die Drahlosnetzwerke-Einstellungen hangeln um die automatische Netzanbieter Auswahl anzuwählen.
Nun frage ich mich, ob es da nicht einen schnelleren weg gibt. Markro, Icon, etc.

Danke im voraus....
Nanniag

— geändert am 04.04.2019, 21:01:24 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.07.2011, 16:46:55 via App

Eigentlich sollte das DHD wenn es auf automatisch steht sich melden wenn andere Netze vorhanden sind. Tut es zumindest bei mir immer.

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

08.07.2011, 13:14:05 via Website

Das stimmt, theoretisch ist die Automatik-Funktion ganz nützliche - allerdings kann das im Grenzgebiet teuer werden.
Z.B. gibt es bei mir in der Nähe Stellen in Deutschland, wo kein deutsches Netz verfügbar ist, dafür aber ein sehr gutes schweizer Netz. Das hat dann die Folge, dass das Gerät unbemerkt in das schweizer Netz wechselt - und dann kosten z.B. plötzlich eingehende Anrufe richtig viel Geld (die Schweiz ist nicht in der EU und die Handykosten sind so hoch als sässe man irgendwo in Südamerika).
Leider wechselt anschliessend das Handy nicht automatisch wieder ins Heimnetz bzw. erst nach eine ganzen Weile und wenn das schweizer Netz schwächer wird als das Heimnetz. So ist es übrigens auch wenn ich täglich von meiner schweizer Arbeitsstelle nach Hause zurückkehre, da ich dort sowohl das Heimnetz als auch das schweizer Netz empfangen kann, sieht sich das Andoid erst nach einer recht langen Zeit veranlasst wieder ins Heimnetz zu wechseln.
Ihr seht, um eine tägliche Benutzung der Netzwerkeinstellungen/-auswahl komme ich nicht drum herum.

Hat niemand eine Idee wie ich schneller zum passenden Menüpunkt gelangen kann, ohne mich immer erst lange durchzuhangeln?

Danke vorab....

Antworten
Donau
  • Forum-Beiträge: 5

08.07.2011, 13:40:54 via Website

Schau Dir das mal an: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/428546/Makros-Makro-Manager-fuer-Android
Ich habe es mir schon gezogen, mir fehlt allerdings noch die Makro-als-widget-Funktion - ansonsten aber mMn ein feines Teil...
Für Dich könnte es aber schon jetzt was sein, da man zB Makros abhängig von Standorten starten lassen kann...

— geändert am 08.07.2011, 13:42:33

Antworten