LG P990 Optimus Speed - LG Optimus Speed & Samsung Galaxy S

  • Antworten:7
cole
  • Forum-Beiträge: 12

06.07.2011, 20:52:27 via Website

Hi, ich hoffe ich darf hier sowas posten.

Meine Freundin und ich nutzen zur Zeit ein HTC HD2 mit WM 6.5 und sind sher unzufrieden, es hängt sich öfters auf, ist oft langsam usw...

Nun wollte ich erst Android darauf flashen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert.

Wir wollen uns nun zwei neue Smartphones kaufen, in Frage kommen das LG Optimus Speed und das Samsung Galaxy S.

Beim Optimus Speed gefällt uns die Optik besser, die Verarbeitung, das Display sieht natürlicher aus, es hat Blitzlicht und ist insgesamt natürlich dank Dual Core CPU moderner.

Das Samsung wirkt ein wenig billig, durch das viele Plastik und das Display ist uns ehrlich gesagt zu "Farbenfroh" bzw. zu "Bunt".

Habe nun etliche Videos,Tests gelesen, geschaut, aber so richtig entscheiden kann ich mich bzw. wir uns noch nicht.

Insgesamt tendieren wir mehr zum LG, aber und das stört uns am meisten ist trotz der zahlreichen und guten Reviews die allgemeine Bewertung des LG's durch User nicht gerade berauschend.

Man liest sehr oft was von Abstürzen, Displayfehlern usw.!

Nun wollte ich euch mal fragen was bzw. zu welchem Gerät ihr mir evtl. ganz neutral und objektiv raten könnt, wir wollen nicht schon wieder sowas wie beim HTC HD2.

Unsere Anforderungen liegen nicht im Gamingbereich, sondern ganz normal beim surfen, phonen, simsen usw...das Smartphone soll ähnlich gut laufen wie z.b. ein I Phone 4.

Danke Cole

— geändert am 04.04.2019, 21:01:23 durch Moderator

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

06.07.2011, 21:04:45 via App

hallo. ich besitze jetzt mein lg seit knapp 2 monaten und bin bis heute sehr zufrieden. hatte auch schon 2 reboots was aber nicht weiter schlimm ist. und mit dem zeitnahem update werden diese fehler behoben.zum galaxy kann ich nur soviel sagen das es teurer ist,und genau soviele bugs hat wie ich jeden tag hier im forum lese.hoffe ich konnte euch helfen

Antworten
cole
  • Forum-Beiträge: 12

06.07.2011, 21:20:53 via Website

Naja, das Galaxy S (1) ist billiger, aktuell 315€ bei Amazon, das LG kostet ca. 390€.

Wie gesagt von der Hardware soll das LG dem Samsung ja deutlich überlegen sein, aber von LG und der Softwarepoltitk hört man nicht viel gutes.

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

06.07.2011, 21:26:14 via App

sorry. dachte du meinst das galaxy s2. ich hatte auch das galaxy s. hab es dann bei amazon umgetauscht und mir das lg geholt.hab es nicht bereut

Antworten
Markus Dages
  • Forum-Beiträge: 18

06.07.2011, 21:47:29 via App

Ich würde das LG Optimist Speed eher mit dem S2 von Samsung vergleichen wollen. Ist aber wie so oft Geschmackssache.
Ich habe das LG und hatte noch gar keine technischen Probleme.
Viele der gemeldeten Probleme von Usern sind auch Anwenderfehler und hört man genauso auch von anderen Devices. Ich habe mal in einem Test des LG diverse extrem milchige Bilder der Kamera gesehen. Entweder war da die Scheibe vor Linse schmutzig oder man hat den klitzekleinen Schutzfilm nicht abgezogen, den habe ich erst nämlich auch nicht gesehen.
Wenn man eine große Produktpflege erwartet darf man sich gar kein Android Smartphone kaufen. Die Produkzyklen sind enorm kurz. Kaum hat man gekauft ist schon ein neues Modell da. In der Hinsicht ist Apple beständiger.
Das LG bietet ein wirklich gutes Preis Leistungsverhältnis und zumindest ich kann bislang nichts schlechtes berichten.

Antworten
cole
  • Forum-Beiträge: 12

06.07.2011, 21:51:37 via Website

Rein technisch gesehen müßte man das LG eher mit dem S2 vergleichen, aber vom Preis eher mit dem Samsung. Einen 350 Ps Opel vergleiche ich ja auch mit einem 300 Ps Ford oder so und nicht mit einem 375 Ps Porsche :).

Mit dem Lebenszyklen hast du Recht, ich würde mir nur wünschen, das wie beim Samsung S1 eine wirklich rund laufende Android Version z.B. 2.3 erschein und das LG damit genauso fehlerfrei läuft wie das Samsung.

Ich habe keine Lust auf Bugs wie beim HTC HD2 mit WM 6.5, vom Samsung S1 hört man ja gerade von den Usern wirklich nur gutes, beim LG hört man gute Meinungen, liest aber auch erschreckende, das macht mir halt schon etwas Angst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

06.07.2011, 23:53:24 via Website

cole
liest aber auch erschreckende, das macht mir halt schon etwas Angst.

Wenn man im Internet sucht, findet man bald zu allem irgendwie was erschreckendes. Der Grund ist ganz einfach.
Jemand wo mit seinem Gerät zufrieden ist, geht damit nicht im Internet haussieren. Jemand wo aber Probleme hat, der ladet seinen Frust darüber im Internet ab. Ich habe schon schlechte Meinungen zum LG, Samsung, HTC, Apple, Sony, Google, Nokia..... gelesen.
Manchmal sind aber auch gar nicht die Geräte schuld, sondern die Anwender. Besonders häufig wird nicht richtig differenziert ob das Problem von einer fehlerhaften App oder vom Gerät kommt. Wenn es nicht funktioniert ist halt das Ding schuld.
Ich kenne jemand mit einem LG Smartphone (Optimus Black), bei dem das Ding oft einfach rebootet und sich der Akku nicht richtig laden lässt. Da hätte ich mir schon lange mal einen neuen Akku besorgt, kosten ja nicht mehr die Welt. Dies mal nur als Beispiel weil ich weiß, dass die Person u.a im Internet deswegen das Gerät schlecht redet.

Auf dem LG Speed ist noch Android 2.2 drauf, so unstabil ist das ja jetzt auch nicht. Auch die 2.3 wird genügend Fehler ans Tageslicht bringen und vielleicht gar nicht so viel stabiler sein. LG hat ja angekündigt, dass es ein Update auf 2.3 geben wird, allerdings will man das halt vorher ausreichend testen. Vielleicht ist die Nvidia Tegra2 Plattform insgesamt auch noch problematischer.

Das perfekte Smartphone gibt es nicht.

Patrick C.

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

04.09.2011, 17:13:56 via App

ich stimme komplett zu. ich hab mein (1.) LG nun schon 1 Mo., bin sehr zufrieden. Hatte vorher ein samsung gt-i5800, war auch ok. aber kies lief nur selten, die hardware war mit 5-6 apps am limit und alles ruckelte wie wild. zum telefonieren hätt es immer noch gereicht. das lg ist dagegen eine formel-1-geschichte. hard- und software gehen deutlich besser als beim samsung, der produktsupport ist auch aus neiner sicht besser. das gakaxy s2 klingt gut, ist aber sehr lasch verarbeitet und deutlich teurer. mit gingerbread könnte s lg sogar besser als das sgs2. laufen...

Antworten