Motorola DEFY - Bitte um Hilfe da mein Motorola Defy nicht mehr startet

  • Antworten:6
Eugen M.
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2011, 18:48:13 via Website

Guten Tag ihr lieben Leute ,

Heute habe ich mein Motorola DEFY geflasht. Ich habe alles gemacht wie beschrieben (http://www.chip.de/bildergalerie/Motorola-Defy-flashen-und-upgraden-Galerie_49106235.html) es hat auch alles super geklappt.

Das Betriebssystem (CyanogenMod 7 RC1v2)hat blendent funktioniert.

Allerdings habe ich , keine Ahnung wieso, einen wipe im recovery mode durcherführt. Tja jetzt läuft nichts mehr. Wenn ich das Motorola starten möchte bleibt es einfach beim M hängen. Wenn ich jetzt in den recovery mode gehe und wider einen wipe durchfürhen will kriege ich erst mal 3 Error meldungen. Ich weiss auch nicht mehr wie ich es mit dem Pc verbinden soll.

Gibt es noch einen Weg das Motorola von der Sd Karte zu retten oder kann ich es jetzt einschicken?

Bin für jeden Beitrag dankbar

— geändert am 04.04.2019, 21:01:21 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

06.07.2011, 21:11:43 via Website

Hey Eugen,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT ! :lol:

Ich habe deinen Thread der Übersicht halber in das Defy Forum verschoben, bis es ein entsprechendes Root Unterforum dafür gibt :wink:

Durch den Wipe sind alle Daten dazu gelöscht, inkl. all deiner Apps, insofern du kein Titanium oder Nandroid Backup erstellt hast.

Du kannst über das Recovery jedoch weiterhin die SD als Speichermedium freigeben, vorausgesetzt du hast ein Custom Recovery installiert. Mount USB müsste es heißen, wenn ich mich recht entsinne.

Dann kopierst du einfach die CyanogenMod.zip auf die SDcard und unmountest selbige wieder. Einmal Reboot Recovery, damit deine zur Verfügung stehenden Dateien neu eingelesen werden und anschließend einfach flash .zip from SD.

Damit installierst du CyanogenMod neu, alles andere ist jedoch weg - bereits jetzt schon.

lg & viel Glück !

— geändert am 06.07.2011, 21:13:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

06.07.2011, 21:54:25 via App

Schau mal bei Androithilfe, da gibt es einen ganzen Thread, weil viele Ärger mit der Chip Anleitung haben!

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Eugen M.
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2011, 11:44:24 via Website

Danke für die Antowrten hab jetzt geht wieder alles :grin:

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

08.07.2011, 14:00:34 via Website

und woran lag´s, bzw. was hast du gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

10.07.2011, 08:03:02 via App

Hallo Eugen, würde mich auch interessieren! Du hilfst bestimmt auch anderen, wenn Du das hier einbringst.Gruß

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

10.07.2011, 10:28:34 via App

Arne W.
und woran lag´s, bzw. was hast du gemacht?
vermutlich hat er sich an die rettungsanleitung von thorben gehalten. lol

SG - ude

Antworten