Samsung Galaxy S2 — GPS dauerhaft aktivieren

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

06.07.2011, 18:29:40 via Website

Hallo,

gibt es eine App, mit welcher man den GPS Empfänger dauerhaft ein- und ausschalten kann? Die sollte unabhängig von einer Anwendung wie Google Maps oder Navigon sein. Einfach via App aktivieren und das Symbol leuchtet dauerhaft in der Statusleiste...

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.07.2011, 19:09:18 via App

Ich verstehe Dein Anliegen nicht. GPS kannst Du dauerhaft eingeschaltet lassen. So lange es nicht von einer App aktiv genutzt wird ist der Akkuverbrauch homöopathisch.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.07.2011, 19:28:21 via Website

Carsten Müller
Ich verstehe Dein Anliegen nicht. GPS kannst Du dauerhaft eingeschaltet lassen. So lange es nicht von einer App aktiv genutzt wird ist der Akkuverbrauch homöopathisch.

Gruß

Carsten


Richtig! Mal davon abgesehen, braucht man nur die Statusleiste runterziehen, und schon werden die Schnelleinstellungen angezeigt!
Wo ist das Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

06.07.2011, 23:00:35 via Website

Ganz einfach - schalte ich Navigon mit bestehender Internetverbindung ein, habe ich nach sehr kurzer Zeit immer ein GPS Signal und Navigon funktioniert ohne Absturz und Fehlermeldung. Vielleicht beschleunigt die Internetverbindung das Auffinden der genauen Position?

Schalte ich die Internetverbindung aus und starte Navigon, dauert es ewig, bis ich ein dauerhaftes GPS Signal bekomme. Hier kommt es regelmäßig zu der in dem anderen Beitrag beschriebenen Fehlermeldung.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Fehlermeldung eine art Time Out Meldung von Navigon ist, da kein Signal gefunden wird...


Nun könnte ich mir vorstellen, dass ich mit einer App, welches die GPS Verbindung richtig einschaltet, einen eventuellen Time Out Fehler ausschließen kann.

— geändert am 06.07.2011, 23:02:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

06.07.2011, 23:03:59 via Website

Gut - was kann ich tun, um Navigon auch ohne Internetverbindung zum Laufen zu bekommen? Dies ist für mich sehr wichtig, da ich viel im europäischem Ausland unterwegs bin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

20.08.2011, 12:13:17 via App

hast du in navigon mal die internetnutzung ausgeschaltet?

MfG Bloodinchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

20.08.2011, 13:41:24 via App

Wie wäre es mit einem datentarif, der passt?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

20.08.2011, 14:25:58 via Website

Schon mal versucht bei einstellungen/standort und sicherheit, den punkt "drahtlosnetze verwenden" abzuschalten. vielleicht probiert es navigon dann gar nich erst.

Antworten

Empfohlene Artikel