Motorola DEFY — Internationales Roaming bei Defy deaktivieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 51

06.07.2011, 17:21:28 via Website

hallo,

ich habe folgendes problem. ich benutze ein motorola defy mit netzclub karte, mit der ich kostenlos in deutschland im internet surfen kann. ich will allerdings das internationale datenroaming deaktivieren.

auf dem defy ist android 2.2.2 installiert. dort finde ich allerdings unter netzwerk & drahtlos keine deaktivierungsmöglichkeit für roaming.

wo kann ich das deaktivieren.

danke schon einmal im voraus.

greetings

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2011, 17:25:07 via Website

Drahtlos&Netzwerke -> Mobile Netzwerkeinstellungen -> Datenroaming

Da den Haken rausnehmen.
Ansonsten deaktiviere ich wenn ich im Ausland bin einfach meine mobile Datenverbindung.

Gruß
Andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

06.07.2011, 17:38:29 via Website

Dieser Punkt ist auf meinem Defy mit Version 2.2.2 nicht vorhanden. Unter dem Oberpunkt Drahtlos & Netzwerke find ich nur den Punkt Mobilnetze: dort gibt es nur die Unterpunkt: Internet-Tethering, Netzwerk auswählen, Betreiberauswahl, Zugangspunkte, SM-SC Einstellungen.

Was kann ich tun.

Wäre auch gut, wenn ich man internationales Roaming komplett deaktivieren könnte, aber die Daten-Flat im Inland aktiv bleibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

06.07.2011, 19:14:23 via App

Daten Manager> Datenlieferung> Haken bei Roaming raus.Gehst Du auf Nr. sicher, APN on/off App aus Market installieren

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 601

06.07.2011, 19:17:55 via Website

die funktion datenroaming befindet sich bei 2.2.2 im datenmanager > datenlieferung....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

06.07.2011, 21:00:17 via App

Sag ich doch.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 601

07.07.2011, 09:23:33 via Website

zeitüberschneidung zwischen beitrag lesen, funktion suchen und antworten....:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

07.07.2011, 17:38:41 via App

Hab's mir gedacht, war auch nicht bös' gemeint! Ach ja, an Tenderin: nationales Internet bleibt aktiv bei Haken raus!

— geändert am 07.07.2011, 17:44:23

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten

Empfohlene Artikel