Samsung Galaxy S2 — SGS2: Apps können nicht instatlliert werden.

  • Antworten:4
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 23

06.07.2011, 16:00:26 via Website

Ich habe seit gestern ein (neues) Problem mit meinem SGS2, denn ich kann plötzlich keine Apps mehr installieren (Eine detaillierte Beschreibung meines Problems findet ihr hier). Ich wusste allerdings nicht, ob es an meinem Handytyp oder an Android selbst liegt, weswegen ich es lieber in dieses Unterforum geschrieben habe.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eine Lösung wüsstet!

Schon mal Danke, onlydp

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.07.2011, 16:13:31 via Website

Die Beschreibung hört sich wirklich komisch an... Also auf Anhieb fällt mir leider nix besseres ein als ein Hardreset des Geräts (Löschen aller Daten/Einstellungen...).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

06.07.2011, 16:19:07 via Website

Ich würde als erstes mal alle Dienste deaktivieren, die nicht unbedingt notwendig sind, vllt liegt es ja wirklich an Kaspersky.

Gibt es sonst Probleme mit dem Handy? Abstürze von Apps oder Reboots? - Wenn ja, dann würde ich sagen, dass vielleicht ein Flash-Baustein nen Defekt hat.

Ansonsten würde ich das Handy rooten, sofern es das noch nicht ist, ein Nandroid-Backup machen und das Gerät testweise zurücksetzen. Sind die Probleme dann passe hast du dir wohl irgendwas im Android System zerschossen, allerdings kenne ich diese Fehlermeldung nur von der SD-Karte, wenn dort Dateisystemfehler vorliegen.
Dort hilft es über Windows eine Fehlerkorrektur durchzuführen, allerdings dürfte das mit dem internen nicht möglich sein, zumindest mit der Systempartition. Nichtsdestotrotz kannst du es mit dem restlichen internen Speicher versuchen, vllt wird die Installationsdatei dort zwischengelagert. Einfach USB-Debugging einschalten und erst dann via USB an den PC anschließen, dann erhälst du den Ordner "sdcard" und "sdcard_external" (wenn du ne microSDHC drin hast) als eigenständige USB-Laufwerke. Dann mal bei der internen Partition die Fehlerkorrektur ausführen und das Handy neu starten.

Antworten
Yusuf Kursun
  • Forum-Beiträge: 10

06.07.2011, 19:21:57 via Website

Backup + andere Firmware flashen + Backup wiederherstellen

Antworten
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 23

09.07.2011, 16:18:55 via Website

Ich habe es nun doch geschafft, dass wieder Apps installiert werden können (habe bloß das Handy mehrmals ein und aus schalten müssen).

Antworten