Zur deinstallation bereit? Warum?

  • Antworten:9
Olaf K.
  • Forum-Beiträge: 15

06.07.2011, 14:04:56 via Website

Hallo,

auf meinem Handy stehen im App-Center 5 Apps unter "Zur deinstallation bereit"

Warum? Ich will die nicht deinstallieren. Ich habe das auch nicht eingestellt. Wo kann ich das ändern?

Wo ist denn überhaupt hier im meinem Profil die Stelle, mit der synchronisiert wird?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.07.2011, 14:50:44 via Website

Hallo Olaf!

Synchronisiert wird mit den Apps, bei denen du hier auf der Internetseite mal "installieren" bzw. "deinstallieren" geklickt hast. Wenn du dir die App hier raussuchst, kannst du das dann dort auch ändern.

Das ist im Moment ein bekanntes Problem (oder hier), das auch dazu geführt hat, dass das AppCenter angepasst wird. Hier gibt's schon eine Beta, die dein Problem lösen sollte..

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Olaf K.
  • Forum-Beiträge: 15

06.07.2011, 14:57:53 via Website

Frank W.
Hallo Olaf!

Synchronisiert wird mit den Apps, bei denen du hier auf der Internetseite mal "installieren" bzw. "deinstallieren" geklickt hast.

Wenn es denn mal so wäre - ich habe von hier gerade mal 3 Apps installiert - und die 5 die mir jetzt zum deinstallieren angeboten werden, habe ich gar nicht von hier installiert, sondern aus dem Market...

Verstehe sowieso nicht, dass die alle hier angezeigt werden. Kann man das nicht mal nur auf die beschränken, die auch wirklich von hier sind ??

Antworten
Olaf K.
  • Forum-Beiträge: 15

06.07.2011, 15:01:06 via Website

Und danke für den Tipp zur beta-version.

Die zu deinstallierenden Apps sind allerdings immer noch als Zur Deinstallation markiert - hat also nichts gebracht.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.07.2011, 15:04:26 via Website

Olaf K.
Wenn es denn mal so wäre - ich habe von hier gerade mal 3 Apps installiert - und die 5 die mir jetzt zum deinstallieren angeboten werden, habe ich gar nicht von hier installiert, sondern aus dem Market...

Verstehe sowieso nicht, dass die alle hier angezeigt werden. Kann man das nicht mal nur auf die beschränken, die auch wirklich von hier sind ??

Dann versuch mal die Beta aus meinem Link von oben. Die sollte das Problem lösen.

Die Apps aus dem Market werden angezeigt, weil das AppCenter die Zentrale für alles sein soll. Von dort kannst du die Apps installieren und deinstallieren. Bei Apps, die noch nicht über das App-Center verfügbar sind, wirst du in den Market geleitet. So hast du quasi eine App für den ganzen Überblick und brauchst nicht überlegen: "Das hab ich dort gekauft und das dort und mit welchem Market muss ich denn jetzt die App aktualisieren?"

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.07.2011, 15:06:09 via Website

Olaf K.
Und danke für den Tipp zur beta-version.

Die zu deinstallierenden Apps sind allerdings immer noch als Zur Deinstallation markiert - hat also nichts gebracht.

Dann häng dich ggf. mal dort an den Beta-Link ran. Vielleicht hat Sven dann eine Lösung dafür. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Olaf K.
  • Forum-Beiträge: 15

06.07.2011, 15:10:05 via Website

Ich habe die Beta installiert - kein effekt.

und ich habe jetzt auch die 5 Apps mal rausgesucht - davon ist 1 nur hier verfügbar, alle anderen nicht. Bei allen wird mir "Installieren" angezeigt (hier auf der seite) - also hat die Seite HIER nicht mitbekommen, dass sie bereits installiert sind. Deswegen wohl auch der Deinstallationshinweis - hier nicht als installiert markiert, aufm Handy installiert, also runter.

Da scheint wohl eher ein Fehler hier zu sein als auf dem handy. Wenn ich nicht 2 meiner Apps hier gekauft hätte und deshalb nur hier aktualisieren kann, würde ich den Mist runterschmeissen...

Antworten
Olaf K.
  • Forum-Beiträge: 15

06.07.2011, 15:13:02 via Website

Oh, da hat sich was überschnitten - der neue Punkt "Alle Deinstallationen abbrechen" in der Beta hat jetzt aber doch funktioniert (nach dem 5. mal...)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.07.2011, 15:16:02 via App

Geh im AppCenter mal auf Meine Apps und mache einen Longklick (Finger auf den AppNamen halten) da poppt ein Fenster auf, wo Du "abbrechen" kannst. Nachdem Du einmal den Reiter App verlassen hast, sollten sie weg sein

Edith : zu langsam

— geändert am 06.07.2011, 15:16:38

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.07.2011, 15:16:48 via Website

Olaf K.
Oh, da hat sich was überschnitten - der neue Punkt "Alle Deinstallationen abbrechen" in der Beta hat jetzt aber doch funktioniert (nach dem 5. mal...)

Sehr gut! :)

Wie gesagt, die Synchronisation hat noch ein wenig geholpert. Die Beta sieht aber recht vielversprechend aus, so dass es in Zukunft nicht mehr auftreten sollte.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten