phpbb2 Forum App

  • Antworten:6
Ale Sanz
  • Forum-Beiträge: 4

06.07.2011, 10:16:52 via Website

Gutenmorgen zusammen,
bin neu hier und möchte mich mit diese Wunderwelt zusammenfassen, hatte vorher ein Iphone 3 und bin nun auf Nexus S umgestiegen, und finde dieses gerät fantastisch.
Nun habe ich eine Frage, es gibt einige Forums die ich so verfolge die in phpbb2 sind, und wollte fragen ob es schwer ist ein APP für diese Forums zu machen. z.B. Homepage musst man sich einloggen und dann kommen die letzten Nachrichten raus.

Lg
Alejandro

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.07.2011, 18:58:19 via Website

Ich habe den Thread mal ins Apps Forum verschoben.

Zu deiner Frage: wenn du nur die neusten Beiträge lesen willst, tut es dann nicht einer der vielen erhältlichen RSS-Reader?

Antworten
Ale Sanz
  • Forum-Beiträge: 4

06.07.2011, 21:20:16 via Website

Danke für deine Antwort
Aber für eine RSS-Reader muss doch das Forum eine haben, oder?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

06.07.2011, 21:41:36 via Website

Hmm, ich kenne eigentlich kein Forum mehr, dass noch das veraltete phpbb2 benutzt. Vermutlich gibt es aber noch welche.

Das aktuelle phpBB3 hat die RSS-Funktion wohl eingebaut. Die meisten benutzen aber da wohl eher die App "Tapatalk".

— geändert am 06.07.2011, 21:42:51

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.07.2011, 22:58:41 via Website

Aber für eine RSS-Reader muss doch das Forum eine haben, oder?

Das Forum muss einen Feed zur Verfügung stellen, ja -- aber welches Forum tut das nicht?

Antworten
Ale Sanz
  • Forum-Beiträge: 4

07.07.2011, 13:08:17 via Website

Ein Feed?
Ich glaube phpbb2 stellt keinen Feed zur Verfügung, ab version phpbb 3 ist ein Feed verfügbar oder ich glaube man muss ihn nach installieren

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.07.2011, 17:34:07 via Website

Ja, einen Feed gibt es bei phpBB2 noch nicht.

Aber es gibt mods für Feeds, die der Forenbetreiber installieren kann, z.B.:
phpBB • View topic - Smartfeed
phpBB2.de :: [BETA] Live RSS Feed

Antworten