Samsung Galaxy S2 — TIPPS UND TRICKS!

  • Antworten:167
  • Sticky
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

31.08.2011, 21:55:11 via Website

Ganz bestimmt, weil irgendwo gibts sicher eine Sounddatei ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

01.09.2011, 20:29:22 via Website

Einstellungen -> spracheingabe/-ausgabe -> Spracherkennungseinstellungen -> Sprachsteuerung-Einstellungen -> Eingabeaufforderung anpassen :)

Spracherkennungseinstellungen.... Hm nettes Wort fürs nächste Galgenraten :D

Antworten
Rahman K.
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2011, 12:13:40 via Website

Hehe Danke für die Tipps. Solche Codes kann man immer mal gebrauchen =)

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2011, 19:58:11 via Website

Ich habe da mal ne Frage.
Ich habe ein Samsung Galaxy S2 und möchte Bilder auf meinen PC ziehen, aber das funktioniert nicht.
Habe schon bei Einstellungen > ... > USB Verbindung probiert den Speicher mit PC zu verbinden und habe danach als es nicht funktioniert hat mir nen Treiber gedownloadet, da er keine automatisch installiert hat. Jetzt zeigt er mir die Wechseldatenträger an, aber die sind leer.

Außerdem habe ich auch USB Debugging eingeschaltet.
Bitte hilft mir. :/

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 47

07.09.2011, 21:29:57 via Website

Willkommen Jan !!
wenn ich ehrlich sein darf. Ich bin richtich faul.

Ich bin sogar zu faul mein USB Kabel raus zu holen. Also mach ich das einfacher:

Du hast doch ein googlemail account. Bestimmt hast du noch eine andere e-mail adresse (z.B. hans.mustermann@gmx.de).
Also schick ich mir von googlemail eine E-Mail mit den Bildern oder dem Bild an meine andere Adresse.

Welches Betriebssystem benutzt du an deinem PC??? Ich würde auch mal die offieziele Samsung Software runterladen und mit der Software mal probieren die Bilder zu exportieren.

http://www.samsung.de/de/consumer/kies.aspx

— geändert am 07.09.2011, 21:32:42

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

07.09.2011, 21:57:32 via App

es gibt auch ein programm für android welches dem itunes sehr ähnlich ist. "itunes für android". das programm heißt miro 4! ich hab mir die zeitschrift "android PRAXIS" gekauft( für sage und schreibe 8 euro, ich finde sie ist das geld wert) und da ist es drauf! habs leider noch nicht getestet...

— geändert am 08.09.2011, 19:02:18

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2011, 18:51:10 via Website

Danke Martin für die Willkommensgrüße und auch für die Hilfe, sowie an Jens. :)
Ich habe herrausgefunden, nachdem ich wie oben geschrieben die Schritte ausgeführt habe, dass wenn ich oben die Leiste (wo die Uhr ist, Datum...) herunterziehe steht die USB Verbindung. Da klicke ich drauf und verbinde es mit meinem PC und es funktioniert. :)
Danke trotzdem für eure Mithilfe. ;)

Antworten
Fleur Coenen
  • Forum-Beiträge: 6

11.09.2011, 11:40:56 via Website

Danke für die Info!

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2011, 14:19:39 via Website

Evtl noch als Tipp für die die es noch nicht wissen. Manche eingebaute Widgets (Wetter, Bilderrahmen, News von AP) lassen sich auch skalieren. Ganz einfach, nach dem Raster welches dann erscheint, siehe Screens:


Bei Apps aus dem Market, bzw deren Widgets gehts noch nich. Hab zumindest keine gefunden (Nutze aber auch nur 4square und twitter)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.09.2011, 08:54:41 via Website

Zu weiteren Tipps und Tricks könnt ihr auch mal hier gucken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

23.09.2011, 10:22:27 via Website

Simon V
Zu weiteren Tipps und Tricks könnt ihr auch mal hier gucken.
LOL, war das Gedankenübertragung? Hatte es gestern schon im Nachrichtsfeld und dann doch wieder entfernt. Heute...blub...hast du es gemacht :lol:

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.09.2011, 10:57:07 via Website

"Wenn sich Kompetenzen ergänzen" :grin:

danke für den link

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.09.2011, 10:59:29 via Website

:grin:

Klassischer Fall von Telepathie.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

23.09.2011, 16:03:16 via Website

Maestre C.
"Wenn sich Kompetenzen ergänzen" :grin:

danke für den link
Aber nicht doch :*)

Mit dem Thema "Fast Dormancy" bin ich noch nicht richtig warm. Oder anders gesagt: Ob es was bringt fand ich noch nicht heraus.
Auch mit Deaktivierung eiert HSDPA und 3G hin und her und anders ist irgendwie auch nichts.

— geändert am 23.09.2011, 20:42:22

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.09.2011, 17:55:26 via Website

Holger S.
Maestre C.
"Wenn sich Kompetenzen ergänzen" :grin:

danke für den link
Aber nicht doch :*)

Mit dem Thema "Fast Dormancy" bin ich noch nicht richtig warm. Oder anders gesagt: Ob es was bringt fand ich noch nicht heraus.
Auch mit Deaktivierung eiert HSDPA und G3 hin und her und anders ist irgendwie auch nichts.

Also ich bin bei O2, und mein Akku hält länger..das sollte glaube ich auch der sinn sein :mellow:..
Und mit länger meine ich deutlich länger..hab jetzt keine werte zur hand, aber es ist merklich länger...über den tag vielleicht 20% prozent..ich denke das is ordentlich..

So long Maestre C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

23.09.2011, 20:41:51 via Website

Maestre C.
Also ich bin bei O2, und mein Akku hält länger..das sollte glaube ich auch der sinn sein :mellow:..
Und mit länger meine ich deutlich länger..hab jetzt keine werte zur hand, aber es ist merklich länger...über den tag vielleicht 20% prozent..ich denke das is ordentlich.
Hast du evtl. bemerkt ob die Surfgeschwindigkeit oder Downloadgeschwindigkeit sich verändert hat? Langsamer?

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

24.09.2011, 09:13:17 via Website

Holger S.
Maestre C.
Also ich bin bei O2, und mein Akku hält länger..das sollte glaube ich auch der sinn sein :mellow:..
Und mit länger meine ich deutlich länger..hab jetzt keine werte zur hand, aber es ist merklich länger...über den tag vielleicht 20% prozent..ich denke das is ordentlich.
Hast du evtl. bemerkt ob die Surfgeschwindigkeit oder Downloadgeschwindigkeit sich verändert hat? Langsamer?

Nein das hat sich nicht verändert bzw. verlangsamt..ich bin so schnell wie vorher im Netz unterwegs...konnte bisher nur positives feststellen

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

26.09.2011, 17:20:44 via App

Hans M.
Ja damit aktivierst Du auch nur die Sprachsteuerung.

Wenn Du diesen Satz hören möchtest, musst Du noch sagen:"Hallo Galaxy".

Dann folgt diese Frage ;-)

Gruß

Hans

kann man das irgentwie ausschalten?
es nervt mich nämlich tierisch da irgentwas mit meinem home button nicht stimmt, ab und zu wenn ich den nur 1 mal drücke kommt diese nervige stimme ich kann die solangsam nicht mehr hören:-(

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

11.10.2011, 20:27:31 via App

Ich habe gerade leider keine Zeit den ganzen Thread zu lesen, aber könnte mir einer sagen, ob es möglich ist die Festen 4 Symbole unten bei den Homescreens zu wechseln? Sowas geht ja sogar beim iPhone, aber ich habs noch nicht mit dem Galaxy geschafft..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

11.10.2011, 20:42:58 via Website

das geht.. einfach in die apps gehen (hoff du weisst was ich mein^^ - einfach in anwendungen rein), und dann menü taste-bearbeiten und du kannst ziehen und schieben und tun was du immer willst... zum schlüss menü und speichern..

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

11.10.2011, 21:20:25 via App

Oh danke auch von mir, habe mich das auch schon gefragt :)

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

13.10.2011, 17:09:49 via Website

Lavinija

Wertvoller Tipp !!!

Danke und Gruss
Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2011, 10:57:19 via Website

Sorry, habe mein SGS2 noch nicht lange, aber was bedeutet das Zitat ......Kies ist für SG Besitzer wie ein schwarzes Loch.
Ist Kies als Programm wichtig und unentbehrlich?
So wie itunes für das IPhone.
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

22.10.2011, 13:51:41 via Website

Andreas Proksch
Sorry, habe mein SGS2 noch nicht lange, aber was bedeutet das Zitat ......Kies ist für SG Besitzer wie ein schwarzes Loch.
Ist Kies als Programm wichtig und unentbehrlich?
So wie itunes für das IPhone.
Danke
LOL :lol:
Hätte nicht gedacht das jemand meine Signatur ernst nimmt. :lol:

Mal ein vereinfachter Erklärungsversuch:

Kies ist ähnlich wie iTunes, allerdings ohne Shopanbindung und mit vereinfachter Verwaltung von div. Daten (eg.Backup).
Kies dient den Meisten eigentlich nur als Schnittstelle um sich die überschaubare Anzahl an offizieller Firmware Auslieferung von Samsung auf das Gerät zu übertragen.
Dabei kommt es immer wieder zu Problemen weil das Firmware-Update über Kies plötzlich abgebrochen wird. Das kann daran liegen das Server überlastet sind oder eine Antivirus Software (z.B. Kaspersky) sich da einmischt und die Übertragung stört oder sonstige nervige Kleinigkeiten auftreten die dem Anwender aufstoßen.
Deswegen verzichten viele auf Kies und nutzen lieber andere Software für Backups wie z.B. MyPhoneExplorer oder zum Aufspielen neuer Firmware ODIN mit der man sogar noch flexibler bei der Firmware Auswahl ist.
Man braucht KIES eigentlich nicht weil man alles auch mit anderen Mitteln und zum Teil besser erledigen kann.

— geändert am 22.10.2011, 13:55:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

09.12.2011, 21:15:01 via App

tolle tipps! bin gerade vom ace hier her gewechselt ;)

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Hasiphone
  • Forum-Beiträge: 67

17.12.2011, 05:05:06 via App

Gibt's bei Odin da auch so eine Option wie bei Kies um nach neuer FW zu suchen und diese dann einzuspielen? Das finde ich gerade bei Kies so praktisch für Laien.aber wenn Kies immer mal abbricht will ich mir damit nicht mein Phone zerschießen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.12.2011, 07:10:18 via App

Suchen kann ODIN nicht. Aber um das suchen leichter zu machen haben wir den ersten Thread im SGS2 - Forum, da sind alle offiziellen Firmwares gelistet.

Antworten
Dieter T.
  • Forum-Beiträge: 28

18.12.2011, 13:17:24 via Website

meiner einer
Einstellungen -> spracheingabe/-ausgabe -> Spracherkennungseinstellungen -> Sprachsteuerung-Einstellungen -> Eingabeaufforderung anpassen :)

Spracherkennungseinstellungen.... Hm nettes Wort fürs nächste Galgenraten :D

Hallo,
diese Untermenüs habe ich nicht bei den Einstellungen. Ist das Firmwareabhängig?

EDIT::: habs gemerkt...Natürlich direkt in den Sprachsteuereinstellungen....(auch ein geiles Wort):*)


Gruss didi

— geändert am 18.12.2011, 13:27:21

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

21.12.2011, 11:21:42 via Website

Hallo,

so ... nun ist es soweit.
Habe heute morgen nach langem überlegen das Samsung Galaxy S 2 gekauft.
Es ist schon ein deutlicher Unterschied zu meinem bisherigen SE Xperia X10.

Hier gleich mal eine Frage:
Auf dem SGS II ist keine Displayschutzfolie, braucht man die überhaupt mit dem "Gorilla Glas" ?

Danke

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Basti Hoffi
  • Forum-Beiträge: 78

21.12.2011, 12:56:54 via Website

Hi und Herzlich Willkommen unter den SGS II-Usern :D
Über das Brauchen und Nicht-Brauchen einer Schutzfolie kann man, wie auch bei anderen Themen, viel diskutieren.
Ich persönlich nutze eine und schaden kann es eben nicht^^

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.12.2011, 16:23:04 via App

dito, hab auch eine :-)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

21.12.2011, 16:28:08 via App

Ich trage mein S2 täglich in der Hosentasche zusammen mit Schlüsseln und Kleingeld. Da passiert gar nichts.

Habe aber eine Gelcase falls es mal runter fällt.

Aber schaden kann es nicht.

Gruß

Hans

Antworten
Yeti
  • Forum-Beiträge: 81

24.12.2011, 07:17:52 via App

hab mein S2 seit es eingeführt wurde und keine Folie trotzdem keine Kratzer oder ähnliches allerdings hab ich eine Gürteltasche

Antworten
Marc D.
  • Forum-Beiträge: 14

24.12.2011, 11:00:37 via Website

Habe meines ebenfalls seit es raus kam.
Hatte es überall rumfliegen und es hat bis jetzt noch keinen schaden genommen.
Weder das Glas noch die Hülle.
Nun jedoch gerade eine matte Folie geholt um darauf besser Ebooks lesen zu können, sowie eine Otterbox.

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

27.12.2011, 14:33:43 via Website

Ich hab mir eine bei Amazon bestellt und angebracht, Schaden kanns nicht.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

11.01.2012, 11:00:27 via App

Hi

der Link hier ist vlt noch etwas für das erste Posting.

tipps.samsung.de/

Gruß Dirk

Antworten
Tommy Ma
  • Forum-Beiträge: 13

14.01.2012, 16:00:02 via Website

Hey

wollte keinen extra Thread aufmachen, deswegen frage ich einfach mal hier.
Habe bis jetzt immer eine normale schutzfolie auf dem display gehabt, aber die Fettabdrücke etc. nerven mich dann doch mehr als gedacht :mellow:
Denke jetzt daran mir eine Matte zu holen, da ich bei Bekannten gemerkt hab das dort, kaum fettspuren bleiben.
Und zu den ist es noch angenehmer mit dem Finger drüber zu streichen.

Lange Rede kurzer Sinn: Und zwar wollte ich mir keinen Mist kaufen und am besten auch nichts was ich mir selber ausscheiden muss.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Hab an diese hier gedacht http://www.ebay.de/itm/5x-5-x-Schutzfolie-Samsung-Galaxy-S2-S-2-i9100-MATT-Folie-Anti-Glare-Fingerprint-/260858520176?pt=DE_Handy_PDA_Displayschutzfolien&hash=item3cbc612270 (sorry wenn Links nicht erlaubt sind.)
Nur, dass da "Spiegeleffekt" steht, es aber eine MATT Folie ist kommt mir etwas komisch vor.. was meint ihr?

Gruß

— geändert am 14.01.2012, 16:00:34

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

14.01.2012, 16:52:00 via Website

In der Beschreibung steht, dass die Folie die Reflektionen reduziert und auf dem Bild erkennt man auch, dass da nix mehr spiegelt.

Antworten
AcKu
  • Forum-Beiträge: 18

14.01.2012, 22:10:09 via Website

Ich lese da: Keine Fingerabdrücke auf dem Display. Logisch wenn man eine Folie draufklebt...dann sind die Fingerprints ja auch auf der Folie und nicht auf dem "empfindlichen" (!!!) Display. Wenn man die negativen und neutralen Bewertungen mal selektiert, kann man meine Vermutung dort auch rauslesen.

Antworten
Tommy Ma
  • Forum-Beiträge: 13

15.01.2012, 12:31:38 via Website

Ivory Balboa
In der Beschreibung steht, dass die Folie die Reflektionen reduziert und auf dem Bild erkennt man auch, dass da nix mehr spiegelt.

Das erklärt aber trotzdem nicht "Besonderheiten: Spiegeleffekt" :)

Naja wenn ihr mir nichts empfehlen könnt auch nicht so schlimm ;)

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

15.01.2012, 14:10:34 via App

Hi

Ich bin kein Freund von Folien, noch nie welche gehabt.
Verschandelt irgendwie der Gerät

Gruß Dirk

Antworten
Konstantin Thum
  • Forum-Beiträge: 144

25.02.2012, 19:44:08 via App

Der gerät:))))

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

25.02.2012, 19:55:12 via App

Konstantin Thum
Der gerät:))))
guter tipp....danke

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

02.03.2012, 21:04:58 via App

ich habe wie auf seite 1 den code
*#0228# für details vom akku eingegeben. dort war ein button mit "quickstart".den habe ich gedrückt und mein akku ging von 5% auf 26% inerhalb weniger secunden aufgestiegen(mein handy hängt am ladekabel)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

03.03.2012, 00:40:42 via App

Josef
ich habe wie auf seite 1 den code
*#0228# für details vom akku eingegeben. dort war ein button mit "quickstart".den habe ich gedrückt und mein akku ging von 5% auf 26% inerhalb weniger secunden aufgestiegen(mein handy hängt am ladekabel)

oO hab ich auch grad mal gemacht. von 18% auf 48%.. ist das effektiv geladen oder genauso schnell wieder leer?! Schadet das dem Akku?!

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

03.03.2012, 10:57:53 via App

von 28 auf 57!!!
ist es eigentlich schlecht den Code *#0228# zu verwenden??

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

03.03.2012, 12:23:18 via App

Simon V
Nein, wieso sollte das schlecht sein?
Simon, schön dich zu lesen, weißt du mehr darüber ? :-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.03.2012, 13:55:20 via Website

Moin Maestre :)

Zu den Codes: Das sind werksseitig "eingebaute" Codes mit denen man mal eben schnell etwas überprüfen kann, was man sonst über den Umweg Software machen müsste.

Hilft also dann wenn es nicht möglich ist diese Funktion (z. B. Sensoren-Test) durch die Software zu testen (etwa weil diese noch nicht aufgespielt ist). Also keine Sorge beim benutzen dieser Codes!

Maestre C.

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

03.03.2012, 13:59:15 via App

ok gut zu wissen ;) jetzt weiß ich was ich machen muss wenn ich mal schnell etwas Akku brauche ^^

Antworten