Samsung Galaxy S2 — Probleme beim speichern von angehängten Dateien bei Googlemail über S2

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 44

05.07.2011, 23:35:20 via Website

Hallo zusammen,

ich habe über mein Googlekonto eine Mail mit einer angehängten PDF-Datei erhalten.
Ich kann die Datei per Vorschau öffnen, aber ich weiß nicht wie ich diese Datei speichern kann.
Hat da jemand eine Idee?
mfg
Yücel

— geändert am 06.07.2011, 00:03:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.07.2011, 23:55:10 via App

Unter dem Email Anhang sind zwei Felder - Vorschau
- Herunterladen.
Klicke auf Herunterladen, die Datei wird unter Downloads gespeichert.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

06.07.2011, 00:01:56 via App

Hallo Angelika,
über mein Laptop habe ich die Option Vorschau und herunterladen. Aber über mein S2 steht da nur Vorschau. Wundert mich, ich habe überall geguckt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.07.2011, 00:18:46 via App

Bist Du Dir da sicher, ich habe das S1 und bei mir sind beide Felder vorhanden.
Wenn Du eine angehängte PDF öffnest, müsstest Du doch eigentlich mit Hilfe der Menü Taste "speichern " auswählen können?!
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

06.07.2011, 00:34:26 via App

Leider kann ich die Datei auch nicht mit der Menütaste speichern Angelika. Dort kann ich senden via usw. Ich habe wirklich alles versucht. Bin mit meinem Latein am Ende. Trotzdem nett das du mir helfen wolltest.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.07.2011, 01:03:35 via App

Du klickst auf Vorschau, nun öffnet sich doch ein Programm, mit dem Du die Datei anzeigen kannst. Während der Anzeige auf Menü drücken und speichern auswählen.
Ich habe das eben bei meinem Handy ausprobiert und das hat funktioniert.
Ich hoffe, dass es auch bei Dir so funktioniert!
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

06.07.2011, 01:35:08 via App

Die Datei wird mit Polaris Office geöffnet. Auch wenn ich die Datei sehen kann, also wenn sie geöffnet ist, finde ich weder im Menü noch irgendwo anders die Möglichkeit zum speichern oder zum herunterladen. Ein Freund hat mir gerade bestätigt, dass es bei seinem S2 auch so ist. Jetzt sind wir schon 2 blinde. Ich glaube es liegt an der Androidversion welches ich drauf habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.736

06.07.2011, 07:35:41 via App

Hast du den Adobe Reader schon mal versucht ? Der ist eigentlich Standart für solche Dinge, simpel, klein, funktionell, evtl. klappt es damit ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2011, 07:42:37 via App

Kleine App namens save my attach kann das.

Özgür Sarapli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

06.07.2011, 07:59:46 via App

Ich habe das jetzt über die Mobile Seite von Aol gemacht, dort funktioniert es, muss aber dann halt die Mail umleiten. Da ich einen Aol account habe ist das akzeptabel. Danke Simon.

Antworten

Empfohlene Artikel