Suche App die auf Knopfdruckh Foto an bestimmten Mailampfänger verschickt

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

05.07.2011, 22:39:45 via Website

Hallo,

oft mache ich ein Foto und schicke es einen nahestehenden Menschen. Die Mail soll tatsächluch nur das Foto enthalten. DOch dafür gehe ich (nach der Aufnahme des Fotos) auf die Rückschau dann: Freigeben -> Googlemail -> Mailadresse eingeben -> senden klicken -> ohne Betreff zustimmen -> ohne Text zustimmen -> Fertig. Das sind recht viele Klicks.
Mein Wunsch: Freigeben -> Spezial app auswählen -> Fertig. Diese macht nun die restlichen Schritte mit der vorkonfigurierten Empfängeradresse automatisch.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.07.2011, 22:57:16 via Website

Du wärst mit deinem Anliegen eigentlich DER Kandidat für Google+ ! :smug:

Schau dir mal [app]AutoShare[/app] von Michael Haar an, ob das das Richtige für dich ist.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

06.07.2011, 10:02:24 via Website

Danke, genau sowas habe ich gesucht.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

06.07.2011, 10:37:13 via Website

Das geht auch ganz gut mit WhatsApp. Allerdings muss man den Empfänger jedes mal auswählen.

Oder du lädst das Bild über share/Teilen zu Picasa hoch in ein Album, auf das der andere Zugriff hat.

Nur mal so als Alternativen ..

— geändert am 06.07.2011, 10:38:16

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.07.2011, 17:56:06 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

06.07.2011, 18:27:39 via Website

Vergessen: "Email To self" kann das natürlich auch. :)

Antworten