HTC Desire Z - Tethering funktioniert nicht mehr

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

05.07.2011, 20:48:35 via Website

Ich war eigentlich immer ein sehr großer Freund vom Tethering und hab es auch, z.B. in Zügen, oft benutzt. Seit kurzem funktioniert es allerdings bei mir nicht mehr. Ich sehe auf meinem MacBook zwar das WLAN-Netz und kann mich verbinden, allerdings zeigt weder mein Browser eine Internetseite an noch kann ich google.de anpingen.

An meinem Vertrag kann es nicht liegen, da ich meine SIM-Karte gerade mal in ein Nexus S gesteckt habe und dort funktionierte das Tethering einwandfrei.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Über Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus.

— geändert am 04.04.2019, 21:01:07 durch Moderator

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

05.07.2011, 20:54:35 via Website

Hey, kann dir jetz im Moment keine wirkliche Antwort auf deine Frage geben, aber vllt ein Tipp:
Wieso das Wlan z.B. im Zug nutzen?
Versuchs mal ob es mit dem Datenkabel funktioniert, da gibts doch auch ne Funktion um den Durchgang freizugeben.

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

05.07.2011, 21:00:30 via App

Für "Kabeltethering" benötigt man doch HTC-Sync und das gibt es nicht für Mac OS X oder täusche ich mich da?

Das würde mir zumindest kurzfristig helfen. Aber ich möchte schon, dass es über Wlan funktioniert.

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

05.07.2011, 21:03:59 via Website

Also ich weiß nix davon, dass man ein extra Programm braucht.

Habe es mal Spaßhalber daheim getestet, ob es vllt schneller als mein Home-Wlan ist.
Auf jedenfall hat es funktioniert (auch wenn es nur EDGE war ;) ), ohne zusätzliches Zeugs.

Teste es doch einfach mal aus ;)

Lg

Antworten