Samsung Galaxy S2 — Benachrichtigungsleiste mit Fehler und weitere Fehler

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 23

05.07.2011, 19:51:35 via App

Hallo,

ich habe gerade das Problem das meine Benachrichtigungsleiste zum Beispiel das aktuelle Phone Weaver Profil nicht mehr anzeigt, obwohl es in den PhoneWeaver Einstellungen aktiviert ist, entdeckt.

Außerdem öffnet sich PhoneWeaver oder andere Programme manchmal automatisch.

Auch gibt es ein Problem mit dem GPS, da (auch hier greife ich wieder auf ein PhoneWeaver Beispiel zurück, obwohl es generell am s2 zu liegen scheint) sich ein bestimmtes ortsbasiertes Profil erst schließt, wenn ich bereits ewig weit weg bin. Dazu gibt es auch einen Zusammenhang mit dem 2ten Problem, denn einmal hat sich zufällig eine Mal geöffnet, auf der mein aktueller Standpunkt mit einem Riesenkreis herum (schätzungsweise 4km entsprechend) zu sehen war, wie der gerade den entsprechenden Ortsprofilkreis schneidet und einen Moment später aus im heraus gegangen war, weil der aktuelle Standort, weiter weg war. Wieso ist das so ?

Schon mal Danke, onlydp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

05.07.2011, 21:47:17 via Website

Ganz ehrlich, klingt für mich nicht nach nem spezifischen SGS2 Problem, wohl eher am Zusammenspiel zwischen SGS2 und dieser speziellen Software. Nicht jede App ist ja auf jedem Phone ohne (geringe) Anpassung zu 100% funktionsfähig.

Nutze zwar PhoneWeaver nicht, aber mit Locale, einer äquivalenten Software funktioniert die Standortbestimmung einwandfrei. Würde an deiner Stelle mal den Hersteller der App anschreiben, ob es bekannte Probleme mit der App und dem SGS2 gibt. Laut einigen Erfahrungsberichten im Market gibt es hauptsächlich mit Samsung Produkten einige Fehler.

Antworten
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 23

06.07.2011, 15:07:03 via App

Wie bereits erwähnt, gab es gleichzeitig auch ähnliche Probleme mit anderen Apps, die heute früh aber alle wieder funktionierten!

Das Problem hat sih also von allein gelöst !

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.07.2011, 17:47:11 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten