Samsung Galaxy Tab — Wlan schaltet sich immer aus...

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2011, 18:40:30 via Website

Servus, nun hab ich noch ein Problem. Mein Wlan schaltet sich auf dem Tab immer wieder aus. Ich kann gar nicht sagen wie oft und bei welcher Situation, kaum hab ich mal es nicht benutzt will was im Internet anschauen ist es schon wieder ausgeschaltet und das ganze ziemich sporadisch. In den Wlan-Standby-Richtlinien hab ich schon "niemals" eingeschaltet, das aber nützt nichts. Hat da jemand eine Lösung parat?

Schönen Gruß, Franz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

05.07.2011, 18:44:27 via Website

Hi there <_<

schaltet es aus, oder ist nur nicht verbunden ? Das ist ein großer Unterschied!
Welches Betriebssystem usw... ein wenig mehr Angaben bedarf es schon....

Gruss
TB)m

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2011, 19:34:14 via Website

Servus, also mein Betriebsystem ist Android also das orginal System bei der Auslieferung. Firmware ist 2.2, die Modellnummer GT-P1-1000.

Also wenn ich Verbindung habe wird diese immer wieder unterbrochen. Wenn ich dann bei den Wlan-Netze auf verbinden drücke ist es auch sofort wieder da, aber irgendwann, und das kann schon nach 1 Minute sein trennt er wieder??????
Schönen Gruß, Franz.

Edit by Mod tom_cat: Ich habe mal Deinen "leeren" Post entfernt.

— geändert am 05.07.2011, 20:39:42 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2011, 20:13:59 via Website

Sorry, bei anderen Zugangspunkten hab ich das noch nicht ausprobiert. Müsste noch dazusagen, das wenn ich im z.B. im Internet herumwühle es nicht passiert, erst wenn ich Ihn ein bisserl in Ruhe lassen dann klemmt er sich ab..

Schönen Gruß, Franz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.07.2011, 20:42:37 via Website

Das klingt sehr nach ner App, die als Dienst noch "rumgeistert" und WLan nach xxmin. Inaktivität kappt. Schon mal in der Richtung geschaut?
Falls es nur zu Hause auftritt, was hast Du für eine Box, vll. hat da ein User mit dem selben Gerät eine Idee dazu.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

05.07.2011, 21:32:43 via Website

ne, ist klar!
liegt am 2.2 !
Ich hatte das gleiche Problem!

Nichts aber auch garnichts hat geholfen, bis ich auf 2.3 geflashed habe!
Seit dem bin ich stundenlang ohne break on.

Liegt am Froyo!

Cheers
Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2011, 09:24:23 via Website

Hallo,
ich kann das auch beobachten.
Bin auf 2.2, da es das 2.2.1 bis zum Erscheinen von 2.3 nicht gibt.
Beim mir ist es so, das das Wlan aus dem Stand By aus ist und nur
ein An Aus auf den Wifi Knopf schafft Abhilfe.
Ich habe das Gefühl,das mit der Wifi Signalstärke zu tat, erklärt
aber leider gar nicht warum es sich nicht wieder ein Netzt
schnappt.
Bringt 2.3 Abhilfe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

06.07.2011, 10:21:29 via Website

Ich kenn so was ähnliches, unter 2.2 mit dem Update.
Wenn das Tab aus der Reichweite des WLan verschwand (Garten, Keller) und dann wieder zurück connectet es sich nicht mehr automatisch mit dem WLan. Der Button "WLAN" dabei natürlich die ganze Zeit grün.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hatte ich dazu im Log mir komisch vorkommende Einträge beobachtet - in der Richtung dass das Gerät das WLAN sucht, nicht findet und dann zügig das Interface abschaltet.... Man findet sich ab, wenn man nicht rooten bzw. flashen will.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

06.07.2011, 10:32:44 via Website

Ich hab auch 2.2 drauf und keinerlei Probleme. WLAN hält und baut sich auch selbst wieder auf, wenn ich in den WLAN Bereich eintrete. An der 2.2 kanns also nicht liegen.

Router ist ein Zyxel P335U

— geändert am 06.07.2011, 10:44:24

Antworten

Empfohlene Artikel