Samsung Galaxy S — Sgs - Dauerabstürze

  • Antworten:9
marvin f.
  • Forum-Beiträge: 6

05.07.2011, 17:39:12 via App

Hallo wie im Titel erwähnt,geht mei sgs unregelmässig und willkürlich aus. Danach startet es manchmal erst wieder wenn ich das Akku rausnehme und wieder einsetze. Ich habe es jetzt 3 Wochen, die erste Woche, kein Problem,dann bugatti tasche gekauft, rausgenommen und es war aus. Beim hochfahren stürzte es noch3-4 mal ab, seit dem passierte es mehrmals tägl. Beim telefonieren, zocken sogar im standby auf dem Tisch. Dieses Problem haben scheinbar sehr viele mit dem sgs, nur niemand kennt die genaue Ursache. Letzte Woche habe ich per kies auf 2.3.3 geuppt und hardreset gemacht, seit dem gingen die Ausfälle auf 1-2 mal alle zwei Tage runter, trotzdem nervt es noch. Wenn soviele ein ähnliches problem haben kann es sich doch nur um ein sporadischen Hardwaredefekt in der Sgs serie handeln.Ich hab von Fällen gelesen, wo Leute ein neues Austauschgerät bekommen haben und der Fehler auch da auftrat. Hinzu kommt dass mein Akku nach jedem zweitem Absturz als leer angezeigt wird obwohl es.voll.sein müsste. Hat jemand Rat bzw. Erfahung mit diesem Problem und Lösungsansätze? Danke im vorraus!

System

Modell: GT I-9000
FW: 2.3.3
Basisband: I9000XXJVO
Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427root@Dell103#2
Build: Gingerbread.XWJVI

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

05.07.2011, 20:21:14 via Website

Ich hatte das Problem auch aber nicht so extrem (jede Woche ist es mir einmal abgestürzt und ließe sich dann nicht mehr starten, allerdings bei der JPY 2.2.1.
BEi mir hat dann immer ein Wipe geholfen und dann trat es ne Woche oder so nicht mehr auf
Versuch doch mal einen Wipe und berichte dann ob es funktioniert hat

Hoffe ich konnte helfen

Antworten
marvin f.
  • Forum-Beiträge: 6

05.07.2011, 20:49:33 via App

ist ein Wipe nicht das Zurücksetzen auf Werkszustand? Oder verstehe ich da was falsch?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

05.07.2011, 20:52:24 via Website

marvin f.
ist ein Wipe nicht das Zurücksetzen auf Werkszustand? Oder verstehe ich da was falsch?

Ja das ist es
Aber wenns nicht anders geht...
Hast du denn ein Backup gemacht?

Antworten
marvin f.
  • Forum-Beiträge: 6

05.07.2011, 21:06:18 via App

Nein, ausser ein paar demo Spiele hatte ich ja nichts drauf. Meine Nummern hab ich auf der Sim gespeichert.

Der Wipe in Verbindung mit dem neuesten Update hat ja auch Besserung gebracht, aber bei einem so hochgepriesenen Smartphone sollte man doch mehr Zuverlässigkeit ewarten können.

Ich kann den Wecker nicht benutzen aus Angst zu Verschlafen, verpasse wichtige Anrufe etc..
Selbst wenn es jetzt "nur" noch 3-4 mal die Woche passiert ist es immernoch zu viel!

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

05.07.2011, 21:14:37 via Website

marvin f.
Nein, ausser ein paar demo Spiele hatte ich ja nichts drauf. Meine Nummern hab ich auf der Sim gespeichert.

Der Wipe in Verbindung mit dem neuesten Update hat ja auch Besserung gebracht, aber bei einem so hochgepriesenen Smartphone sollte man doch mehr Zuverlässigkeit ewarten können.

Ich kann den Wecker nicht benutzen aus Angst zu Verschlafen, verpasse wichtige Anrufe etc..
Selbst wenn es jetzt "nur" noch 3-4 mal die Woche passiert ist es immernoch zu viel!


Mach doch mal einen Wipe

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

05.07.2011, 22:12:12 via Website

JA WIPEN

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

06.07.2011, 08:04:35 via App

Bei der Gelegenheit gleich 2.3.4 installieren. Geht bisher glaube ich aber noch nicht über Kies. Kannst Odin nehmen. Anleitungen finden sich hier im Forum.


Wenn du noch Gewährleistung hast, würde ich die Problemlösung aber ggf. dem Verkäufer überlassen bzw. ein neues Gerät fordern.

— geändert am 06.07.2011, 08:06:25

Antworten
marvin f.
  • Forum-Beiträge: 6

06.07.2011, 10:16:09 via App

Also , wie gesagt gewiped hab ich ja schon, hat ja auch etwas geholfen, aber weg ist es trotzdem nicht.

Ein link zu der Anleitung "2.3.4 mit odin" wäre nett.

Neues Gerät bekomme ich erst nach 3 maligen einschicken, und weiter bestehenden Fehler.

Mir ist aufgefallen, dass mein sgs manchmal von allein Flugmodus aktiviert bzw Datendienst deaktiviert bevor es abschmiert, vielleicht hängt der Fehler mit dem 3G Netz zusammen?

— geändert am 06.07.2011, 10:22:21

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

06.07.2011, 13:17:26 via Website

marvin f.
Also , wie gesagt gewiped hab ich ja schon, hat ja auch etwas geholfen, aber weg ist es trotzdem nicht.

Ein link zu der Anleitung "2.3.4 mit odin" wäre nett.

Neues Gerät bekomme ich erst nach 3 maligen einschicken, und weiter bestehenden Fehler.

Mir ist aufgefallen, dass mein sgs manchmal von allein Flugmodus aktiviert bzw Datendienst deaktiviert bevor es abschmiert, vielleicht hängt der Fehler mit dem 3G Netz zusammen?

Hier ist eine Anleitung zum flashen per Odin. Nimm aber statt den dort angegebenen Dateien die neueste Firmware (JVQ) von samfrmware.com. Dazu musst du dich erst kostenlos registrieren.
Bei der Anleitung drauf achten:

PIT: s1_odin_20100512.pit (behalten)
PDA: CODE_I9000XXJVP_CL264642_REV03_user_low_ship.tar.md5 ersetzen durch CODE (WinRAR-Archiv)
PHONE: MODEM_I9000XXJVP_REV_00_CL1019177.tar.md5 ersetzen durch MODEM (auch WinRAR-Archiv)
CSC: GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVP.tar.md5 ersetzen durch CSC (auch WinRAR-Archiv)
Den Rest so lassen wie es ist! Und nicht wundern warum die Dateien (PDA, MODEM, CSC) nur RAR Archive sind und keine .tar.md5 Dateien

Viel Glück beim flashen ;)

— geändert am 09.08.2011, 19:21:52

Antworten