Motorola Milestone - Touchscreen-Störung auf vertikal verlaufendem Streifen

  • Antworten:5
Jens
  • Forum-Beiträge: 6

05.07.2011, 16:21:46 via Website

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mein Motorola Milestone mit Android bekommen. Innerhalb dieses Jahres war ich auch sehr zufrieden damit.

Seit einigen Tagen aber habe ich ein Problem mit dem Display auf meinem Motorola Milestone. Es begann mit den auch von Tim Schiffer im Thread "Der geister Stein!!!" beschriebenen Problemen. Apps wurden ausgewählt, Buchstaben wie von Geisterhand eingegeben. Kurz danach funktionierte alles für einen Tag wieder.

Doch jetzt reagiert der Touchscreen auf einem ca. 1 cm breiten vertikal verlaufendem Streifen nicht mehr auf Berührungen. Ich habe den Bereich zum besseren Verständnis auf dem Bild rot markiert. Kennt jemand dieses Problem?

Bild: Touchscreen-Störung im rot markierten Bereich

http://www.bilder-space.de/bilder/1648fe-1309861836.jpg

- Ich habe nur original Motorola Akku- und Ladegeräte verwendet.
- Mein Handy ist nicht gerootet.
- Das Telefon ist nicht hingefallen oder nass geworden.
- Keine Schutzfolie verwendet

Was ich bisher (ohne Erfolg) getan habe:
- Akku rausgenommen und wieder eingesetzt
- unötige Apps deinstalliert
- Hardreset durchgeführt (http://www.youtube.com/watch?v=2-rMTw6Q2kA)

Angaben zu meinem Milestone:
Firmware Version: 2.1-update 1
Kernelversion: 2.6.29-omap1

Hat jemand noch einen Tipp was ich noch versuchen kann, bevor ich das Gerät zurück zum Hersteller schicke? Sicher wird die Reparatur einige Wochen dauern. Hat da jemand bereits Reparatur-Erfahrungen mit dem Milestone sammeln müssen?

— geändert am 04.04.2019, 21:01:03 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.07.2011, 16:23:38 via Website

solche probleme hatte ich auch, aber mit einer falschen displayschutzfolie. hast so eine vl drauf?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 6

05.07.2011, 16:25:58 via Website

@Thomas:
Nein, eine Schutzfolie habe ich nie verwendet.
Das ist ja interessant, dass diese Probleme jetzt so häufen...

— geändert am 05.07.2011, 16:26:32

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.07.2011, 18:57:27 via Website

Also für mich hört sich das - leider - nach einem Hardwarefehler an... Da dein Telefon noch in der Garantiezeit ist, nicht gerootet wurde und anscheinend auch sonst keine Macken aufweist hast du gute Chancen das auf Garantie ersetzt zu bekommen!

Habe meinen Stein damals zu der Firma "datrepair" in Flensburg geschickt, nachdem ich dort den freundlichen Support angeschrieben hatte, das kann ich nur empfehlen! Die sagen dir genau was du machen musst. Bei mir dauerte es auch gar nicht so lange (4 Werktage), war allerdings kein Displayschaden. Schreib' die einfach mal an!

Antworten
Don R. Wetter
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2011, 17:40:46 via App

habe das problem auch
tritt aber eher selten auf ca 1-2 mal am tag auf
oder wenn man grade angerufen wird :D
bei mmir hilft eigentlich immer display aus und 5 min warten oder rebooten, bzw ausschalten und akku raus

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 6

18.11.2011, 17:47:50 via Website

Für alle die interessiert, wie die Sache ausgegangen ist:

- kurzfristig funktionierte das Gerät für einige Wochen wieder
- um dann endgültig nicht mehr zu funktionieren

Ich habe das Gerät dann wieder an den Händler (Amazon) geschickt. Die Reparatur dauerte ca. 1 Woche und wurde anstandslos durchgeführt. Der komplette obere Teil mit dem Display wurde ausgetauscht.

Antworten