HTC Desire - Fehler bei Googlemail-Anzeige

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

05.07.2011, 16:09:42 via Website

Hey Leute.
Ich hab ein Problem: Meine Googlemail App zeigt mir an, dass ich eine neue Email habe (im App oben links steht hinter Posteingang in Klammern eine 1). Allerdings wird die neue Mail nicht angezeigt. Wenn ich jedoch über meinen PC in mein Googlekonto gehe sehe ich die Email!
Was ist da falsch? Hat jemand eine Lösung? Wäre sehr dankbar dafür!

Mfg
Mathias

— geändert am 04.04.2019, 21:01:03 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.07.2011, 16:11:26 via Website

Das passiert ab und zu mal. Dann holpert die Synchronisierung. Normalerweise sollte sich das wieder legen, wenn du die nicht angezeigte Mail im Computer als gelesen markierst.
Zur Not danach das Telefon nochmal neu starten. Eigentlich fängt er sich dann wieder.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

05.07.2011, 16:16:09 via Website

Danke für den Tip. Hab ne Email eben empfangen mit dem Desire und die gelöscht- daraufhin wurden mir keine neuen Emails angezeigt (oben links hinter Posteingang eine Null). Dann habe ich die nächste Email bekommen die mir auch angezeigt wird im Posteingang, allerdings steht dann eine 2 oben in der Ecke! Nachdem ich die neuere gelöscht habe steht eine 1 da und geht wieder nicht weg! Seltsam!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.07.2011, 16:17:35 via Website

jo das "problem" das ja eigentlich keines ist hatte ich auch, und habe ich immer noch.
das tritt normalerweise dann auf wenn du von zB Herrn Bauer eine mail bekommst, du liest sie, fertig.
3 stunden später bekommst du von Herrn Bauer wieder eine mail (evtl. mit den gleichen betreff), wird aber nicht als "neu" in der app angezeigt.
nun musst du wieder in die alte mail von Herrn Bauer gehen, und auf "zitierten Text" (oder ähnlich) klicken.

das ganze hat mit den stapelvorgängen (menü - einstellungen) zu tun, denke ich jedenfalls.
komischerweise, wenn ich das handy neu starte, wird mir das mail als komplett neu dargestellt, ob zufall oder nicht, ich weiß es nicht genau.

edit @Frank:
na da hab ich ja ne ganz andere version :P

— geändert am 05.07.2011, 16:18:23

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

05.07.2011, 16:20:33 via Website

Also bei mir handelt es sich um unterschiedliche Absender! Nutze das alles schon ein Jahr und hatte bislang das Problem noch nie.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.07.2011, 16:21:22 via Website

achso.. nö, mit unterschiedlichen absender hatte ich das problem noch nie :D

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.07.2011, 16:36:37 via App

Ich hatte dieses Problem auch schon öfter mal.
Am schnellsten lässt sich das beseitigen, indem man die Emails am PC, direkt bei Googlemail, überprüft.
Scheinbar hängt ab und zu die Synchronisation.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.07.2011, 16:39:33 via App

Ist die Mail evtl in einem Label oder so?
Wenn Du da links oben drauftippst tauchen doch alle labels auf hinter einem müsste dann eine 1 auftauchen

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

05.07.2011, 18:05:07 via Website

Die Mail ist immer im Label Posteingang! Werde mal schauen ob es die Tage von allein weggeht...

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

05.07.2011, 19:05:23 via Website

einfach mal alle mails markieren und auf "als gelesen markieren" drücken

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

06.07.2011, 12:14:29 via App

Merke grade das ich auch keine Emails mehr verschicken kann. Die bleiben im Ausgang stecken! Und die bereits gelesen neuen Mails auf dem Desire werden bei Googlemail über Pc noch als ungelesen markiert und deswegen hab ich wahrscheinlich das Problem das die Anzahl der neuen Mails wohl im App angezeigt werden! Hat jemand momentan auch so Probleme? Lösungsvorschläge?

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

06.07.2011, 17:00:37 via Website

erst mal das übliche... cache und daten löschen... wenn geht deinstallieren/neu installieren...

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

07.07.2011, 15:17:38 via Website

Jawohl! Das Löschen der Daten unter Anwendungen hat funktioniert! Vielen Dank! :)

Antworten