Ausklappbare UI Elemente

  • Antworten:2
Christopher Gerloff
  • Forum-Beiträge: 15

05.07.2011, 15:12:51 via Website

Guten Tag,

ich habe eine View in der ich sehr viele EditText Felder und Spinner habe. Diese möchte ich zum Teil gruppieren und nicht alle gleichzeitig anzeigen lassen. Es soll so aussehen wie in der Kontakte Anwendung. Am besten möchte ich das statisch per xml machen. Kennt jemand ein Tutorial oder weiß wonach ich suchen muss? Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Habe den ExpandableListView gefunden aber mit diesem scheint es nicht möglich zu sein das ganze einfach in einer XML Datei zu definieren.

Grüße,
Christopher

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.07.2011, 19:46:48 via Website

Mein erster Versuch wäre, die Elemente jeweils in Layouts zu gruppieren und deren Visibility umschaltbar zu machen.

Antworten
Mathias Tertel
  • Forum-Beiträge: 6

22.08.2012, 16:59:35 via Website

In der XML ist es nicht möglich dieses zu realisieren. Du musst Buttons einfügen, also z.B. - Button und wenn diese geklickt werden, muss bei bestimmten Contents die Visiblity GONE gemacht werden. Anders ist es meiner Meinung nach nicht zu lösen.

Also:
1. Button über jeden einfügen
2. Wenn Button clicked set visiblity, wenn button nochmal clicked set visiblity inverted

Hoffe es hilft welchen ;)

Antworten