JumpnRoll

  • Antworten:63
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

05.07.2011, 14:57:54 via Website

UPDATE:
Es gab in letzter Zeit einige Updates und das Spiel ist mittlerweile auch schon ziemlich ausgereift! Siehe letzter Post ;)

JumpnRoll ist meine erste Android app, und noch in der Beta phase.
Es geht darum mit einem Ball auf Gegner zu springen und dadurch punkte zu bekommen, demnächst baue ich dann auch einen Highscore (wenn möglich OpenFeint sonst lokal) ein. Gesteuert wird über den Bewegungssensor;-) Auch neue Gegner... kommen bald. Es wäre echt super wenn ihr euch die app mal anschauen würdet:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.fleckdalm.JumpnRoll/JumpnRoll
Die app ist zurzeit leider nur hier im market verfügbar da ich keine kreditkarte habe die für den echten Android Market benötigt wird. Ich bitte euch jeden bug oder sonstiges sofort zu posten! Auch verbesserungsvorschläge vorschläge für neue Funktionen.... sind willkommen!
Ich hoffe es gefällt euch;-)
Viel Spaß, mfg Fleckdalm

image

image

— geändert am 07.09.2014, 16:33:41

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

09.07.2011, 07:00:02 via App

Möchte es den keiner testen oder zumindest sagen warum nicht(also was an der app nicht passt...)? Es gab jetzt schon einige updates mit unter anderem lokalem highscore(online kommt hoffentlich bald!), neue gegnerart, man kann wenn man genug punkte erreicht hat die ball farbe ändern...
Es wäre echt toll wenn ihr es euch mal anschauen würdet!
mfg Fleckdalm

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.07.2011, 08:54:38 via App

Mit einem Ball auf Gegner springen?

Naja, ich bin für solche grotesken Spielgrundlagen nicht so zugänglich.

Aber selbst wenn ich es wäre, würde ich anhand der Screenshots sofort die Finger davon lassen. Erstens aufgrund der Optik. Insbesondere beim verwendeten Font bekomme ich physische Schmerzen.

Und zweitens, weil schon bei den wenigen Worten der Screenshots Rechtschreibfehler ins Auge springen. Ein Indiz für mangelnde Sorgfalt.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

09.07.2011, 09:40:41 via App

Carsten Müller
Mit einem Ball auf Gegner springen?

Naja, ich bin für solche grotesken Spielgrundlagen nicht so zugänglich.
schade aber das kann ich nicht ändern...
Carsten Müller

Aber selbst wenn ich es wäre, würde ich anhand der Screenshots sofort die Finger davon lassen. Erstens aufgrund der Optik. Insbesondere beim verwendeten Font bekomme ich physische Schmerzen.
welchen font meinst du? im menü die buttons das logo oder im spiel selbst?
Carsten Müller

Und zweitens, weil schon bei den wenigen Worten der Screenshots Rechtschreibfehler ins Auge springen. Ein Indiz für mangelnde Sorgfalt.
rechtschreibfehler sehe ich keine, aber dafür ist mir aufgefallen das im spiel selbst die lebensanzeige und so immer noch deutsch ist. Das passiert mir leider immer wieder da ich weil ich deutsch spreche oft automatisch deutsch schreibe ohne darüber nachzudenken... das werde ich aber bald beheben!

Danke für dein Feedback das ist ja schonmal was und ich werde mich so gut es geht darum kümmern!
Vielleicht möchte es ja wirklich noch jemand testen? Wäre jedenfalls toll!
mfg Fleckdalm

— geändert am 09.07.2011, 09:42:57

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.07.2011, 09:53:27 via Website

Hi,

welchen font meinst du? im menü die buttons das logo oder im spiel selbst?
Im ersten Screenshot die Worte "jumpn" und "roll". Der Font ist grauenhaft, die Anordnung der Buchstaben chaotisch (extrem schwer lesbar) und die grafische Qualität mangelhaft (siehe das Aliasing an den Rändern).

Zum anderen ist die Beschriftung der Buttons überdenkenswert. Jeder Button in unterschiedlicher Schriftgröße -> nicht gut. Das sieht zufällig und chaotisch aus. Nimm eine andere Schriftart und vor allem eine einheitliche Fontgröße.

Vor allem dieser erste Screenshot ist ein typografisches Desaster.

rechtschreibfehler sehe ich keine
Im zweiten Screenshot: "Sekunden" wird groß geschrieben. Substantiv.

Ganz abgesehen davon, dass das ganze Spiel eigentlich "Jump'n'Roll" heißen müsste, wenn das ganze korrektes Englisch sein sollte.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.07.2011, 09:55:17

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.07.2011, 11:36:08 via Website

Hi,

so, ich habe mir jetzt dieses Spiel mal installiert. Aber irgendwie bin ich nicht kompatibel zu dieser Spielidee.

Ich kann also den Ball zum Hüpfen bringen. Und soll damit offenbar Leute (sind das Männchen, diese Mini-Dinger, die da unten rumfahren?) "erschlagen". Zwischendurch kommt von oben eine Rakete (?) runter, die spätestens nach fünf Sekunden exakt den Ball trifft. Dann ist das Spiel zu Ende. Wenn es nicht schon vorher zu Ende ist, weil die Rakete zwar nicht den Ball trifft, sondern auf dem Boden aufschlägt und das Spiel dann - aus mir nicht ersichtlichen Gründen - Game Over zeigt.

Zusätzlich folgendes Problem: Ich klicke auf Options, dann sehe ich die Einstellungen, kann aber keinerlei Einstellungen vornehmen. App eingefroren. Erst wenn ich die Screen-Ausrichtung (von quer auf hoch) umstelle, kann ich Einstellungen vornehmen und komme über "Back" dann auch wieder zurück...

Also irgendwie bin ich zu blöd für das Ding...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

18.07.2011, 03:58:40 via App

Ich glaube es kaum selber aber ich muss nach diesem kurzen Test bereits aufgeben. Momentan ist es unmöglich dieses Spiel für mich zu Spielen.

Das liegt nicht daran das es hässlich wäre sondern an dem Spiel selbst.

In den 1.ten 5 Versuchen versuchte ich erstmal zu raffen wieso ständig Game Over auf meinen Display erscheint. Nach etwa 8 Versuchen sah ich dann erstmals durch den Textwirrwarr auch mal die Rakete die mich immer tötete jetz ging es also darum ihr auszuweichen das ging ja noch relativ einfach aber da kam dann schon die 2,3,4,5........... Rakete wie um alles in der Welt soll man ständing ausweichen die Figuren bespringen und sich auch noch bewegen.?

Momentan denke ich ist das alles sehr undurchdacht. Um den Schwierigkeitsgrad zu heben würde ich Anfangs einfach mal nen paar mehr Figuren ins Spiel bringen und irgendwann dann mal die 1.te Rakete und dann darauf folgend je nach Punktestand die schneller fallen lassen.

Desweiteren überarbeite bitte dringed das Menü das sieht beim besten Willen nicht schön aus du solltest dir einen Plan machen und stück für stück deine Arbeit machen. Ansonsten bin ich gerne Updates davon zu testen aber momentan gehts einfach nicht.

Getestet mit Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

18.07.2011, 11:41:22 via App

Danke für dein Feedback!
Ich glaube der großteil deiner Probleme kommt gon deinem kleinen Display! Da ich leider kein smartphone mit kleinem Display habe und das spiel im emulator wegen dem accelerometer nicht testen kann konnte ich es noch nicht wirklich auf kleine displays anpassen:-( Ich werde jetzt mal ein paar änderungen machen... könntest du mir dann bitte bei der nächsten version sagen ob es besser ist? Es ist nämlich z.B. bei der eaketr die bewegt sich bei dir gleich schnell wie bei mir dein display ist aber kleiner deswegen trifft sie dich leichter/schneller!
Wegen dem menü kannst du vielleicht genauer sagen was nicht passt?

Danke, mfg Fleckdalm

Edit:
Update ist online!
Ich habe jetzt SEHR viele sachen (zumindest versucht) auf kleine dsiplays angepasst! Normalerweise müsste es jetzt viel besser gehen. Könntest du es bitte nochmal probieren?
Danke, mfg Fleckdalm

— geändert am 18.07.2011, 13:29:40

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

18.07.2011, 16:02:51 via Website

Werde die neue Version sofort mal Testen.

Mfg: Christopher

Ps.: Feedback folgt.

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

18.07.2011, 17:24:23 via App

bitte nochmal die neueste version vor dem test downloaden! Bei der version habe sich durch die display anpassungen ein paar freeze bugs eingeschlichen die in dder neuesten version (1.4.4) behoben sind!
mfg fleckdalm

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.07.2011, 17:36:09 via Website

Ich lade mir die App auch gerade mal runter und werde dir nachher Feedback geben.

Was mir aber gerade aufgefallen ist: Die app finde ich 5! Mal. Sowohl im AppCenter auf dem Telefon als auch auf der Website. Da scheint irgendwas mit dem Upload nicht funktioniert zu haben.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

18.07.2011, 17:51:51 via App

Danke das du es mal testest!:-)
mir ist auch schon aufgefallen das die app so oft vorhanden ist aber ich weiß nicht wieso... in meinem entwicklerprofil ist sie nur einmal ubd ich mache auch immer nur upgrades keine ahnunt wiesobdas so ist. Es ist aber alles die gleiche version also ist es egal welches man nimmt!
mfg Fleckdalm

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.07.2011, 17:53:23 via Website

fleckdalm
Es ist aber alles die gleiche version also ist es egal welches man nimmt!
mfg Fleckdalm

Das stimmt. :) In meiner Funktion als Mod hatte es mich jedoch gewundert. Werd es mal weitergeben an die Entwickler. Das soll dann erstmal nicht dein Problem sein. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

18.07.2011, 18:02:54 via Website

Frank W.
fleckdalm
Es ist aber alles die gleiche version also ist es egal welches man nimmt!
mfg Fleckdalm

Das stimmt. :) In meiner Funktion als Mod hatte es mich jedoch gewundert. Werd es mal weitergeben an die Entwickler. Das soll dann erstmal nicht dein Problem sein. :)

Frank
Danke! Achja und wenn du schonmal dabei bist mit den entwicklern zu reden könntest du vielleicht fragen ob irgendwann noch ein Änderungsbutton für die app beschreibung vorgesehen ist? Ich habe nämlich da ich dachte ich könnte die Beschreibung nachträglich editieren einige sachen reingeschrieben die jetzt nicht mehr zutreffen... Auch die Screenshots die ich am anfang reingestellt habe sind total hässlich! Vielleicht kann ja wenigstens irgendwer die gegen andere von mir tauschen. Ich glaube nämlich das zumindest die schlechten Screenshots die Leute ein bisschen vom download meiner App abhalten:-(
mfg Fleckdalm

— geändert am 18.07.2011, 18:14:15

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

19.07.2011, 01:43:02 via Website

Also ich habe es mal getestet und es ist jetz wirklich Spielbar geworden.
Auch die Extra´s die jetz vom Himmel fallen sind sehr gut doch ich würde diese vllt anders Konfigurieren die Grünen Steine sollten nur den Spieler verschnellern und nicht die ganze Welt.
Die roten wiederrum nur die Welt und nicht die Kugel so würde ich das vllt machen.
Außerdem ist mir nen kleine Fehler bei den Leben aufgefallen am Anfang sind diese noch Ordentlich sortiert und nebeneinander doch wenn man Extra Leben einsammelt werden diese dann immer ein stück versetzt angezeigt. Desweiteren beendet das Spiel die Runde manchmal von alleine und ich muss neu anfangen.

Wenn man ins Menü geht und dir "Zurück-Taste" drückt beendet man das ganze Spiel optimaler wäre vllt das man dann zurück ins Hauptmenü kommt.

Für das Menü würde ich mir vorerst ein wenig fetzigeres Bild wünschen sowie für das Icon auf dem Handy.

Mfg: Christopher

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

19.07.2011, 18:19:47 via App

Danke für dein Feedback! Das hört sich ja schon viel besser an:-)
Das mit den extras werde ich mir überlegen ob ich es ändere. Das mit den Leben liegt wahrscheinlich noch an deinem kleinen display ich werde schauen das ich das ändere!
Das mit dem plötzlichen beenden hab ich noch nie gehört!! Bist du sicher das da nicht vielleicht die bombe oder ein gegner war? Wenn nicht in welchem game mode ist es, ist es nur wenn du nur noch ein leben hast... wenn es wirklich ein fehler des spiels ist versuch es bitte möglichst genau zu erklären und ich werde versuchen es zu richten! Auch wenn es mich wundert das das nur bei dir auftritt...

@frank
hast schon mit den entwicklern der website wegen dem öfter erscheinen der app und dem eventuellen tauschen der screenshots geredet? Hast du die app schon getestet?

mfg fleckdalm
Christopher B.
Also ich habe es mal getestet und es ist jetz wirklich Spielbar geworden.
Auch die Extra´s die jetz vom Himmel fallen sind sehr gut doch ich würde diese vllt anders Konfigurieren die Grünen Steine sollten nur den Spieler verschnellern und nicht die ganze Welt.
Die roten wiederrum nur die Welt und nicht die . so würde ich das vllt machen.
Außerdem ist mir nen kleine Fehler bei den Leben aufgefallen am Anfang sind diese noch Ordentlich sortiert und nebeneinander doch wenn man Extra Leben einsammelt werden diese dann immer ein stück versetzt angezeigt. Desweiteren beendet das Spiel die Runde manchmal von alleine und ich muss neu anfangen.

Wenn man ins Menü geht und dir "Zurück-Taste" drückt beendet man das ganze Spiel optimaler wäre vllt das man dann zurück ins Hauptmenü kommt.

Für das Menü würde ich mir vorerst ein wenig fetzigeres Bild wünschen sowie für das Icon auf dem Handy.

Mfg: Christopher

— geändert am 19.07.2011, 18:22:49

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

19.07.2011, 21:30:47 via App

Du hast mir die Idee samt Namen geklaut :D, aber ich könnte es eh niemals umsetzen

ok meine Idee war eher so etwas wie ein adventure. Vll kannst du einen adventure mode einbauen und mit dem aktuellen spielmodus kann man Geld für den adventure Modus gewinnen. im adventure Modus kann man sich dann nen jetpack oder so kaufen :D

verbesserungsvorschläge
- die Physik des Balles verbessern
- helleres Hintergrundbild und vll auch eines mit mehreren helligkeitstönen des Blau's
- die Größe des Balles und der Leute vergrößern

hat jedenfalls Potenzial

— geändert am 19.07.2011, 21:31:04

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

19.07.2011, 21:56:53 via App

Nutzer nicht g.
Du hast mir die Idee samt Namen geklaut :D, aber ich könnte es eh niemals umsetzen
Das ist ja lustig du hattest wirklich die ganz gleiche idee?:-)
Nutzer nicht g.

ok meine Idee war eher so etwas wie ein adventure. Vll kannst du einen adventure mode einbauen und mit dem aktuellen spielmodus kann man Geld für den adventure Modus gewinnen. im adventure Modus kann man sich dann nen jetpack oder so kaufen :D
vielleicht irgendwann einmal... aber ein ball mit jetpack?;-)
Nutzer nicht g.

verbesserungsvorschläge
- die Physik des Balles verbessern
- helleres Hintergrundbild und vll auch eines mit mehreren helligkeitstönen des Blau's
- die Größe des Balles und der Leute vergrößern

hat jedenfalls Potenzial
Wegen der grafiken ein freunde von mir hat mir versprochen mir neue zu machen(ob er es auch macht und vor allem wann ist jedoch eine andere frage;-))
Die ball physik kriege ich momentan nicht besser hin aber wenn ich mal zeit habe probier ich mal ein bisschen herum...:-)

Toll das es dir gefällt:-):-)

Bei ideen usw. immer nur her damit;-)

Grüße Fleckdalm

— geändert am 19.07.2011, 21:58:44

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

19.07.2011, 22:00:39 via App

Bei ideen usw. immer nur her damit;-)

Das dachte ich mir auch :)
zu "Ball mit Jetpack?" sage ich nur: "Ein Ball der auf Touch springt?"
;)

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

19.07.2011, 22:05:36 via App

Nutzer nicht g.
Bei ideen usw. immer nur her damit;-)

Das dachte ich mir auch :)
zu "Ball mit Jetpack?" sage ich nur: "Ein Ball der auf Touch springt?"
;)
wieso nicht hast du eine bessere idee;-) aber vielleicht kommen ja jetpack und adventure mode irgendwann mal! Da brauch ich jedenfalls mal viel zeit...

— geändert am 19.07.2011, 22:07:08

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

20.07.2011, 01:49:49 via Website

Ich denke mal man sollte erstmal das Design nen bissel überarbeiten.

Und vorallem vllt den Highscore irgendwie wo anders hinsetzen da das unten in der ecke ein wenig gequetsche aussieht und wirkt.
Wenns geht würde ich mir erstmal für die nächste Version wünschen das man irgendwie vllt sowas hat wie Balken auf denen man sich raustellen kann damit man nicht sofort in der neuen Runde überrandt wird wenn eine neues Level startet.

Du solltest vllt die Bonus-Icons bearbeiten sowie sollte man vllt wenn man nen Leben verliert immer ne kurze Pause oder so hat und nicht einfach weiterrollt in die nächsten Menschen

Das mit dem Beenden des Spiel werde ich weiterhin beobachten und dir dazu dann genaueres liefern.


Mfg:Christopher

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

20.07.2011, 10:00:52 via App

Christopher B.
Ich denke mal man sollte erstmal das Design nen bissel überarbeiten.

Und vorallem vllt den Highscore irgendwie wo anders hinsetzen da das unten in der ecke ein wenig gequetsche aussieht und wirkt.
wie gesagt ein freund von mit arbeitet an neuen grafiken ich kann aber nicht sagen wie langen es dauert...
Christopher B.

Wenns geht würde ich mir erstmal für die nächste Version wünschen das man irgendwie vllt sowas hat wie Balken auf denen man sich raustellen kann damit man nicht sofort in der neuen Runde überrandt wird wenn eine neues Level startet.
der game mode stages hat so etwas ähnliches;-) und ich will es ja auch nicht zu leicht machen;-)
Christopher B.

Du solltest vllt die Bonus-Icons bearbeiten sowie sollte man vllt wenn man nen Leben verliert immer ne kurze Pause oder so hat und nicht einfach weiterrollt in die nächsten Menschen
die grafiken werde wie gesagt (hoffentlich) bald erneuert. wenn man ein leben verliert springt man eh nach oben reicht das nicht? ich werds mir überlegen...

Christopher B.

Das mit dem Beenden des Spiel werde ich weiterhin beobachten und dir dazu dann genaueres liefern.
Danke!!

Danke für dein feedback;-)
Grüße fleckdalm

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

20.07.2011, 10:02:44 via App

fleckdalm
Nutzer nicht g.
Bei ideen usw. immer nur her damit;-)

Das dachte ich mir auch :)
zu "Ball mit Jetpack?" sage ich nur: "Ein Ball der auf Touch springt?"
;)
wieso nicht hast du eine bessere idee;-) aber vielleicht kommen ja jetpack und adventure mode irgendwann mal! Da brauch ich jedenfalls mal viel zeit...

nein das meine ich nicht. Ich meine dass es ein spiel ist und in einem spiel kann halt ein ball auf Berührung springen und ein ball ein jetpack haben ;) die Idee ist doch gut. braucht nur Zeit

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

20.07.2011, 10:07:52 via App

ja danke:-)
wenn ich mal zeit hab bau ich das jetpack vielleicht ein;-) aber momentan gibt es noch viele andere sachen die ich gerne einbauen würde und buts die ich fixen muss!
Nutzer nicht g.
fleckdalm
Nutzer nicht g.
Bei ideen usw. immer nur her damit;-)

Das dachte ich mir auch :)
zu "Ball mit Jetpack?" sage ich nur: "Ein Ball der auf Touch springt?"
;)
wieso nicht hast du eine bessere idee;-) aber vielleicht kommen ja jetpack und adventure mode irgendwann mal! Da brauch ich jedenfalls mal viel zeit...

nein das meine ich nicht. Ich meine dass es ein spiel ist und in einem spiel kann halt ein ball auf Berührung springen und ein ball ein jetpack haben ;) die Idee ist doch gut. braucht nur Zeit

— geändert am 20.07.2011, 10:08:17

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

20.07.2011, 21:22:02 via App

Also ich will mich ja keinesfalls selbst loben aber das schuss extra das ich in der neuesten version eingebaut habe ist meiner meinung nach einfach genial;-) probiert es aus!
Grüße fleckdalm

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.07.2011, 07:55:24 via App

Wenn Du mir mal auf mein Posting vom 09.07. antworten würdest, hätte ich ja vielleicht eine Chance das Teil mal wieder auszuprobieren....

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

21.07.2011, 10:16:37 via Website

Habe mir ebenfalls mal die neue Version angeschaut an sich ganz cool gemacht.
Kann das Extra nur für gut befinden.

Mfg:Christopher

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

21.07.2011, 10:50:38 via App

Christopher B.
Habe mir ebenfalls mal die neue Version angeschaut an sich ganz cool gemacht.
Kann das Extra nur für gut befinden.

Mfg:Christopher
Toll:-) danke!
Übrigens auch DANKE für deinen netten market kommentar:) da entwickelt man dann gleich noch viel lieber weiter...
wegen dem problem mit den versetzten leben das du mir geschildert hast tritt das immer noch auf? Ich kann das nämlich irgendwie nicht nachvollziehen... ich habe gehört das bei kleinen bildschirmen die gegner manchmal nicht den boden berühre und die wolken sich nicht bewegen. Tritt das bei dir auch auf?

@ carsten:
tut mir leid ich habe wohl irgendwie vergessen dir zu antworten:-(
Der optionenbug ist leider bekannt und tritt (vermute ich zumindest) auf wenn man eine firmware <2.2 hat... Ich arbeite schon länger an einer lösung und habe einiges probiert (siehe changelog) es hat aber alles nichts geholfen:-( der bug bringt mich echt noch zum verwzeifeln, auch im developer forumsbereich wusste keiner eine lösung! Du könntest mir aber helfen den bug vielleicht doch noch zu fixen indem du dir die app catlog runterladest im spiel zu den optionen gehst in catlog nach jumpnroll suchst und mir alles was dort steht schickst. vielleicht steht da ja was hilfreiches drin...

Danke, GrüßeFleckdalm

— geändert am 21.07.2011, 12:32:36

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

21.07.2011, 17:42:53 via Website

Gerngeschehen
Das Problem mit den Leben tritt nicht mehr auf zumindestens momentan nicht.
Also die Wolken bewegen sich eig immer bei mir genauso wie die Menschen auf dem Boden laufen.
Was ich mal fragen wollte in was für nen Format benutzt du die Grafiken eig. wollte ma sehen ob ich vllt was schöneres Basteln kann für dich.
Ansonsten würde ich aber mich freuen wenn du das mit den Optionen noch Handeln könntest wenn man die Zurück-Taste drückt nicht sofort aussen Spiel fliegt sondern einfach nur zurück ins Hauptmenü geht. Genauso wie vllt das nen bissel Anpassen da bei mir die Einstellungen teils aus dem Bildschirm einfach hinauslaufen.

Mfg:Christopher

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

21.07.2011, 17:53:05 via Website

Ich habe sie bei mir mal kurz angetestet, aber leider muss ich sagen, dass sie mir nicht zusagt. Ich habe einfach keinen Anreiz, der mich das Spiel wieder / weiter spielen lässt. Um ehrlich zu sein, bin ich auch mehr der Story Spieler und spiele nur selten Gelegenheitsspiele. Es scheint aber alles soweit zu funktionieren, von daher werde ich die App weiter verfolgen und bei Updates gelegentlich mal reinschnuppern.

Gruß,
Scorp

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

21.07.2011, 20:40:58 via Website

Florian Kudlik

Ich habe sie bei mir mal kurz angetestet, aber leider muss ich sagen, dass sie mir nicht zusagt. Ich habe einfach keinen Anreiz, der mich das Spiel wieder / weiter spielen lässt. Um ehrlich zu sein, bin ich auch mehr der Story Spieler und spiele nur selten Gelegenheitsspiele. Es scheint aber alles soweit zu funktionieren, von daher werde ich die App weiter verfolgen und bei Updates gelegentlich mal reinschnuppern.

Gruß,
Scorp
Tja dann ist das leider das falsche Genre für dich...
Trotzdem danke für dein Feedback und toll das du weiter dran bleibst:)
Grüße Fleckdalm


Christopher B.
Gerngeschehen
Das Problem mit den Leben tritt nicht mehr auf zumindestens momentan nicht.
Also die Wolken bewegen sich eig immer bei mir genauso wie die Menschen auf dem Boden laufen.
Das ist gut!
Christopher B.

Was ich mal fragen wollte in was für nen Format benutzt du die Grafiken eig. wollte ma sehen ob ich vllt was schöneres Basteln kann für dich.
Danke für dein Angebot das ist echt sehr nett! Ich habe aber schon jemanden der gerade dabei ist die Grafiken zu verbessern (er braucht zwar lange aber dafür wird es hoffentlich umso besser!) Deshalb ist es nicht nötig aber trotzdem Danke;-)!
Christopher B.

Ansonsten würde ich aber mich freuen wenn du das mit den Optionen noch Handeln könntest wenn man die Zurück-Taste drückt nicht sofort aussen Spiel fliegt sondern einfach nur zurück ins Hauptmenü geht. Genauso wie vllt das nen bissel Anpassen da bei mir die Einstellungen teils aus dem Bildschirm einfach hinauslaufen.

Mfg:Christopher

Das mit der zurücktaste bei den Optionen habe ich jetzt schnell noch gemacht aber der Rest muss warten. Es wird die nächsten 1-2 Wochen keine Updates geben da ich auf Urlaub bin und da meinen Laptop nicht mit habe... Ihr könnt aber gern weiter hier alles posten usw. es wird jedoch erst in 1-2 Wochen(ist noch nicht ganz sicher) weitergemacht bei der app. Ich hoffe das ist nicht zu schlimm für euch;-)

Hat eigentlich irgendwer von euch schonmal den stages mode freigeschalten? Irgendwie habe ich das gefühl das das so schwer ist das ich selbst der einzige bin dem das gelungen ist;-)

Grüße Fleckdalm

— geändert am 21.07.2011, 20:55:35

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

30.07.2011, 18:16:42 via App

Ich bin jetzt wieder zurück und es gibt jetzt auch schon ein Update;-)

Was hättet ihr den jetzt noch gerne für neue funktionen(zb. extras gamemodes gegner....)?

An alle die den Optionen freeze bug haben, geht es jetzt?

Grüße fleckdalmfleckdalm

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

01.08.2011, 19:33:36 via Website

Es gibt jetzt ein update mit besserer Grafik:)
Noch mehr neue Grafiken kommen bald!!
Schaut es euch mal an;)

Grüße Fleckdalm

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

02.08.2011, 15:15:00 via App

hey schön das du aus dem Urlaub wieder da bist werde mal alle verbesserungen testen.

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

03.08.2011, 09:25:51 via App

Christopher B.
werde mal alle verbesserungen testen.

Toll! Ist bei dir in den optionen jetzt (durch scrollen) alles sichtbar?

Ich versuche jetzt gerade einen game mode zu machen bei dem man sich weiterbewegen kann, also das der bildschirm einem folgt wenn man am rand ist... Der versuch dauert aber länger und ich habe keine Ahnung ob ich das hinbekomme!! Will nur mal ausprobieren qie so etwas wäre...

Grüße fleckdalm

— geändert am 03.08.2011, 09:27:11

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

03.08.2011, 12:14:00 via App

hallo,

so also durch das scrollen kann man jetz Definitiv besser alle Optionen erreichen.
Desweiteren sind die neuen Grafiken um einiges besser als die vorrigen was auch bei mir den Spielspaß ein wenig steigert. Was mich besonders freuen würde wäre wenn man vllt nach immer einen bestimmten LvL ein neuen Background bekommt.

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

03.08.2011, 12:39:05 via App

Christopher B.
hallo,

so also durch das scrollen kann man jetz Definitiv besser alle Optionen erreichen.
Desweiteren sind die neuen Grafiken um einiges besser als die vorrigen was auch bei mir den Spielspaß ein wenig steigert. Was mich besonders freuen würde wäre wenn man vllt nach immer einen bestimmten LvL ein neuen Background bekommt.
Toll das es passt!:)
ja das wäre wirklich nicht schlecht vielleicht so alle 5 level ein anderer und wenn man alle durch hat halt wieder der 1. aber da muss ich mit dem reden der mir die grafiken macht ob er das macht...

Grüße fleckdalm

— geändert am 03.08.2011, 12:43:06

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

03.08.2011, 13:17:56 via App

ja naja sowas muss ja nicht sofort entstehen sondern kann man ja immer mal ab und yu stück für stück machen

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

03.08.2011, 20:54:05 via App

In der neue ln version kann man den neuen game modebschon ausprobieren;) er geht aber wirklich noch sehr sehr schlecht und so... :-(
Ich versuche die landschaft zufällig zu gestalten da es vie zu viel arbeit wäre andauernd neue levels zu kreieren aber das geht auch noch nicht sonderlich gut...

Ihr könnt es ja mal ausprobieren damit ihr eine Ahnung habt wie es ungefähr werden könnte und mir tipps und so geben könnt! Aber bitte noch keine bugmeldungen ich kenne die wichtigsten probleme bereits und arbeite daran sie zu beheben!

Grüße fleckdalm

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

05.08.2011, 19:45:23 via App

Der adventure mode funktioniert jetzt schon sehr gut! Probiert ihn mal aus, was haltet ihr davon?

Grüße fleckdalm

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

06.08.2011, 17:57:53 via App

Wie findet ihr den Adventure mode? was habt ihr noch für neue ideen tipps usw. ? Ich glaube jetzt kann man das Spiel schon langsam als fertig ansehen also nicht mehr beta. was meint ihr?

Grüße fleckdalm

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

06.08.2011, 19:16:32 via App

die Grafik der Gegner verbessern, die physics und das Problem dass man manchmal ein leben verliert ohne dass man was berührt bzw. es nicht sieht. Dann ist es nicht mehr Beta von mir aus ;)

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

06.08.2011, 20:25:01 via App

Nutzer nicht g.
die Grafik der Gegner verbessern,
mehr neue grafiken kommen wahrscheinlich noch dieses we;)

Nutzer nicht g.

die physics und das Problem dass man manchmal ein leben verliert ohne dass man was berührt bzw. es nicht sieht. Dann ist es nicht mehr Beta von mir aus ;)
physik werde och schaun was ich hinkriege;)
Das mit dem plötzlicheb lebensverlust habe ich noch nie gehabt und es ist im grunde unmöglich.... Ich habe keine ahnung was das sein könnte! wann gemau tritt das den auf? Hat das problem sonst noch wer?? Eigentlich sollte das nämlich nicht gehen...

Grüße fleckdalm

— geändert am 06.08.2011, 20:26:36

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

07.08.2011, 00:05:12 via App

fleckdalm
Nutzer nicht g.
die Grafik der Gegner verbessern,
mehr neue grafiken kommen wahrscheinlich noch dieses we;)

Nutzer nicht g.

die physics und das Problem dass man manchmal ein leben verliert ohne dass man was berührt bzw. es nicht sieht. Dann ist es nicht mehr Beta von mir aus ;)
physik werde och schaun was ich hinkriege;)
Das mit dem plötzlicheb lebensverlust habe ich noch nie gehabt und es ist im grunde unmöglich.... Ich habe keine ahnung was das sein könnte! wann gemau tritt das den auf? Hat das problem sonst noch wer?? Eigentlich sollte das nämlich nicht gehen...

Grüße fleckdalm
ne ich meine, dass man nen leben abgezogen bekommt wenn man nah an einer bombe steht, die runter fällt steht, aber nicht direkt drunter. Dann bekomme ich ein leben abgezogen, weil die bombe wahrscheinlich explodiert, damit rechne ich aber nicht. liegt also auch an der Grafik. aber das bekommst du noch hin ;)

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

07.08.2011, 10:14:38 via App

Achso ja das liegt an der explosion... Aber ich dachte das man das nach einer zeit gewohnt wird und automatisch weggeht;) Bei der Bombe kommt höchstens noch eine neue explosionsgrafik(auch das ist nicht sicher).

Grüße fleckdalm

Edit: da passt dann aber was anderes nicht, weil bei der Bombe ist normal gleich game over...
Achja und im Adventurr und im stages mode gibt es keine Bombe;)

Wie findet ihr den adventure mode jetzt eigentlich ich habe noch immer kein feedback dazu erhalten...

Grüße fleckdalm

— geändert am 07.08.2011, 10:16:53

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

09.08.2011, 21:13:49 via App

Christopher B.
werde es mal testen....
und wie findest du den adventure mode?

Im neuem update gibt es neben ein paar anderen sachen auch eine bessere physik! Man merkt es aber nicht so stark da der sprung ja sowieso nur so kurz ist...

Die anderen neuen grafiken dauern noch ein bisschen da mein grafiker momentan leider keine zeit hat:(

Grüße fleckdalm

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

09.08.2011, 21:48:46 via App

werde das mit der neuen Physik mal noch testen bis jetz sind mir nen paar kleine dinge aufgefallen auch meiner Freundin die ich mal nen paar Runden zocken lassen habe. Werde sobald ich an meinen Rechner zuhause bin dir ein Feedback dazu darlassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

10.08.2011, 20:45:42 via Website

So da ich das jetz schon ne weile vor mir jetz her geschoben habe und gerade mal Zeit habe mein Feedback.

Ich bin ja nun schon seit beginn dieser App bei Androidpit dabei. Und ich muss sagen sie hat sich vom langweiligen Ball hin und her Rollen echt zu etwas tollen gemaußert nicht schlußendlich durch die tolle Arbeit des Entwickler aber als auch durch die zügigen Updates machte es Spaß die Entwicklung zu beobachten.

Grafisch muss ich sagen hat deine App schon etwas mehr Pepp bekommen durch denn neuen Hintergrund.

Jedoch wünsche ich mir persönlich noch einiges mehr wie zum Beispiel ein neues Hauptmenü das Grafisch aufgepeppt wird, sowie ein paar neue Icon´s für den Ball,Figuren und die Power-Ups sowie den Balken in dem Adventure Mode. Diese sind ja soweit ich das weiß schon in Arbeit aber diese sind denke ich auch sehr ausschlaggeben für den Erfolg deiner App und somit einer der wichtigsten Punkte.

Zu deiner neuen Physik kann ich leider nicht viel sagen sie ist durchaus etwas besser geworden zwar noch nicht das Non-Plus-Ultra aber sehr annehmbar.
Leider musste ich seit deinem vorletzten Update aber festellen das der Ball nun anfängt zu Hackeln bzw sogar das Spiel wenn man Springt ob dieses nur bei mir der Fall ist oder bei anderen Spielern auch kann ich leider nicht sagen.

Desweiteren ist mir aufgefallen das in deinen Adventure Mode die Lvl´s Random anscheinend erstellt werden und es somit ab und zu vorkommt das man in Gegnern spawnt das sollte auf jedenfall behoben werden.
Die Power-Ups scheinen an festgelegten Punkten im Spiel vergeben zu werden da wenn ich auf einer Stelle stehenbleibe da nach belieben etliche Power Ups runterfallen und ich somit eig nix machen muss außer zu warten bis ich genug Shoot-Up´s habe um das Level zu gewinnen.

Die Figuren bewegen sich auch etwas seltsam es Figuren die Rennen über das ganze Spielfeld und wiederrum welche die nur sich auf dem Bildschirm 3 mm nach Links und Rechts bewegen ich denke das sollte auch nicht so sein.

Das sind erstmal so die gröbsten Fehler die ich gefunden habe ich hoffe du kannst damit vllt was anfangen.
Vllt kann man ja später mal noch eine Story einbauen in dem man dem Ball einen Gesicht verpasst, neue Gegner einfügt und dinge die man Sammeln muss um in einem Level weiterzukommen. Kanst ja mal drüber grübeln würde das Spiel sicherlich auch langzeitig mehr Freude einhauchen.

Antworten