Whatsapp mit zwei SIM Karten

  • Antworten:3
Android Neuling
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2011, 10:28:53 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann. Im habe schon das ganze Internet durchforstet, aber leider keine passende Antwort gefunden.

Folgender Sachverhalt:

Ich habe zwei SIM Karten, Haupthandy (Provider Eplus), Zweithandy (Provider o2).
Das Haupthandy (Eplus) hab ich immer bei mir, mein Zweithandy (o2) benutze ich nur um mit meinem Freund der im Ausland lebt günstig zu telefonieren. Nun habe ich bei meinem Eplus Handy Whatsapp runtergeladen würde aber gerne die o2 Rufnummer bei Whatsapp hinterlegen, obwohl die Eplus SIM Karten im Handy ist.

Da ich nur mit meinem Freund über Whatsapp kommunizieren möchte und er auch der einzige ist der meine o2 Rufnummer hat, wäre es praktisch, wenn ich mit der o2 Rufnummer über mein Haupthandy (Eplus-Rufnummer) chatten könnte.

Weiß jemand ob das geht?

Vielen Dank vorab!

— geändert am 05.07.2011, 10:33:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.07.2011, 12:02:23 via Website

Ich würde whatsapp herunterladen, wenn die O2 Karte drinsteckt dann die O2 Nummer zum registrieren angeben und dann sollte das laufen.

Ich sehe nur den Sinn nicht, da Whatsapp über die Datenverbindung läuft und nicht über die Telefonverbindung/SMS. Ich habe das noch nicht getestet aber vom Prinzip her sollte das sogar mit der Eplus Karte funktionieren, denn du nutzt nur die Datenverbindung, ebenso wie er. Ob da allerdings Zusatzkosten anfallen weiß ich nicht, da würde ich im Zweifelsfalle mal bei EPlus nachfragen.

Antworten
Android Neuling
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2011, 12:57:25 via Website

Vielen Dank, ich werde das später gleich mal ausprobieren.

Bei meinem Haupthandy (Eplus) habe ich auch eine Datenflat, bei o2 allerdings nicht.
Also werde ich die App mit meiner o2 Karte Karte über WLAN runtenladen und im Anschluss die Karten tauschen um mit der Eplus Datenflat zu chatten. Wäre super, wenn das klappen würde.

Nochmals DANKE für den Tipp!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.07.2011, 12:59:04 via Website

Ich würde die App mit der Karte herunterladen und installieren mit der ich sie später auch nutzen möchte...

Antworten