Android Apps ein paar fragen bin Neuling :D

  • Antworten:2
hansi müller
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2011, 20:53:28 via Website

Hallo da ich ganz neu so ein Androidhandy hab möchte ich ein paar Fragen stellen!
Wie ist das mit den Apps? Wenn ich auf Android ein App für iPhone drauflade was passiert dann?
Ich bin da auf ein Game gestossen das ich von einem Bekannten kenne: Coindozer und zwar hab ich des unter Androidgames gefunden das sollte es aber doch nur für iPhone geben oder irre ich?
Wie funktioniert das wenn ich am PC ein App lade und dieses dann auf mein Handy draufhaben will? brauch ich dann noch extra ein Progi?
So das wärs mal fürs erste! Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.07.2011, 21:05:31 via Website

Hallo Hansi,

erst mal Herzlich Willkommen bei AndroidPIT. Schön das Du hier her gefunden hast und noch viel Spaß.

Zu Deinen Fragen:
Ei-Phone-Apps lassen sich nicht auf Dein Android laden (vll. mit paar Tricks, aber normal nicht)
Wenn Du das Spiel gefunden hast, lade es Dir runter und zocke :grin: . Meistens sind die Adaptionen nicht wie das Original, also schauen ob es Dir gefällt
Brauchst Du nicht. Die *.apk einfach auf Deine Speicherkarte/Handy ziehen und dann mit einem Dateimanager starten. Es wird dann installiert

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

04.07.2011, 22:17:31 via Website

Also erstmal,

ein herzliches Willkommen hier im Forum (:

Also Apps portieren kenne ich so auch nicht. Was es aber gibt sind Umwandlerprogramme, was aber eher was für Entwickler ist. (War doch auch von iOS zu Android?!)

Den Rest hat Tom_Cat schon ziemlich gut erläutert.

Viel Spaß hier im Forum.

tom_cat

Antworten