Samsung Galaxy S2 — App zum ausschalten des Internet

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 41

04.07.2011, 20:10:45 via Website

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen APNdroid installiert. Seit gestern gibt es Probleme mit der App. Wenn ich die Internetverbindung ausschalte und danach wieder einschalte, bleibt die Internetverbindung aus, obwohl 3G/EDGE/GPRS grün leuchtet. Erst nach einem Neustart des Samsung funktioniert wieder alles...

Gibt es eine alternative App?

Gruß

Marco

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

04.07.2011, 20:43:19 via App

Widgetsoid wäre eine Alternative. Funktioniert bei mir bestens.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

04.07.2011, 21:07:25 via App

suche mal market unter "data enabler"

ist nen kleines widget und funktioniert perfekt

Ein Mann Armee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

04.07.2011, 21:18:39 via Website

Du kannst auch einfach die Power Taste länger drücken und dann auf "Datennetzmodus" klicken, dann ist dein Rooming auch aus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

05.07.2011, 06:58:39 via Website

Habe was anderes gefunden - JuiceDefender als Batteriekontrolle. Dieser installiert eine weiteres App, mit welchem ich mit einem Klick die datenverbindung ein/aus schalten kann.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

05.07.2011, 07:03:34 via App

Moin Moin,
ich hatte frueher auf dem Milestone auch solche Apps, heute nutze ich nur noch QuickSettings,keine Apps mehr,denn die klemmten allesammt auf dem Droiden.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

05.07.2011, 07:34:16 via Website

Hast recht - habe gerade festgestellt, dass ich bei via JuiceDefender ausgeschaltetem Datenverkehr mein Navigon nicht mehr starten kann...

Aber irgend eine App zum Akkusparen brauche ich...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.07.2011, 13:19:09 via Website

Im Homescreen kannst Du doch einfach die Statusleiste mit einem Wischer nach unten ziehen.
Dann lassen sich dann Internet, Bluetooth und GPS einzeln aktivieren/deaktivieren.

Nur 3G lässt sich da leider nicht ausschalten.

Die Alternative (Ausschaltknopf länger drücken und alles deaktivieren) wurde schon erwähnt.

MfG
Dieter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

05.07.2011, 16:25:02 via Website

Doofe Frage - ich dachte 3G ist das Internet? Was haltet Ihr von APNdroid? Schaltet der alles aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

05.07.2011, 17:35:33 via Website

Wurde zwar schon erwähnt, aber wenn du die Datenverbindung abschalten willst, einfach über das Popupmenü, durch gedrückt halten des Powerknopfes. Ist schnell, geht einfach und funktioniert auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.07.2011, 19:25:48 via Website

Ich hab jetzt nochmal ein bischen am Handy rumprobiert:
APNDroid schaltet die Datenverbindungen zuverlässig ab. Allerdings habe ich jetzt auch das Problem, dass sich die Datenverbindung über diese App anschließend nicht mehr ohne Neustart des Handys einschalten läßt. Das war definitiv vorher nicht der Fall. Da hat die App einwandfrei funktioniert.
Werde mich also auch nach Alternativen umsehen.

Längeres Drücken der Power On/Off-Taste mit anschließender Auswahl "Datennetzmodus deaktivieren/aktivieren" funktioniert dagegen einwandfrei.


@ Marco: Stimmt, 3G ist - wenn man so will - das Internet. Allerdings geht diese Verbindung zu Lasten des Datenpaketes, dass man beim Provider gebucht hat. Sobald die WLAN-Verbindung unterbrochen oder ausgeschaltet wird, übernimmt 3G die Datenversorgung des Handys.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

05.07.2011, 19:47:44 via Website

Andreas W.
Wurde zwar schon erwähnt, aber wenn du die Datenverbindung abschalten willst, einfach über das Popupmenü, durch gedrückt halten des Powerknopfes. Ist schnell, geht einfach und funktioniert auch.

Schon klar - aber das gedrückt halten und dann die Verbindung ein/aus schalten halte ich im Hinblick von Mio. von Apps doch für etwas umständlich...

Da muss es doch ein einfaches App geben, dass diese Aufgabe zuverlässig übernimmt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

08.07.2011, 21:57:19 via Website

versteh ich nicht:

a) Powerknopf lange drücken + 1x "klicken" = 2 Aktionen
b) zuück oder home drücken + einmal hin und her wischen + app / widget starten = 3 Aktionen

was geht unter a) nicht schnell genug oder "umständlich"?

— geändert am 09.07.2011, 08:43:01

Antworten

Empfohlene Artikel