SU-Rechte werden bei APP-Start mehrmals abgefragt

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

04.07.2011, 19:40:17 via Website

Hallo zusammen,

ich habe jetzt bereits seit längerem im Internet gesucht, da mein gerootetes Desire Z Probleme mit den SU-Rechten hat.

bei Apps die SU-Rechte benötigen und diese Afragen, taucht jedes mal beim Starten der App, die Abfrage auf und zwar nicht nur einmal bei Titanium Backup habe ich jetzt mal mitgezählt und es ist bis zu 8-mal. Funktionieren tut es danach zwar, nervt aber wirklich sehr bei jedem Start immer 8-mal SU-Rechte einzuräumen.

Der Merken-Button löst das Problem nicht, nur damit hier keiner meint ich wäre doof und hätte den nicht benutzt ;-P
Ich habe bereits mit Visionary+ wieder ungerootet und neu gerootet, es ändert nichts.
Ich habe noch die Standard-ROM drauf und würde auch ungern eine andere nutzen, ausser es löst dieses Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Falls ich irgendetwas vergessen habe zu erwähnen oder aufzuführen, dass zur Lösung des Problems beiträgt werde ich das schnellstmöglich posten.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.07.2011, 19:46:45 via Website

Hallo Basti!

Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!! :grin:

Zwei Ideen fallen mir ein, die du mal versuchen kannst. Nimm dir mal den Rom Manager und klicke "Berechtigungen korrigieren". Das löst das Problem vielleicht.
Dann kannst du über Titanium Backup eine andere Busybox installieren. Dazu klicke dort mal auf "Probleme?" und dann auf "Aktualisiere SuperUser" bzw. auf "Busybox aktualisieren".

Ggf. löst das schon dein Problem. Viel Glück! :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

04.07.2011, 20:09:16 via Website

Hallo Frank,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der update des Superusers hat, tatsächlich geholfen, er fragt jetzt beim Start nur noch einmal ab, das ist schon um einiges humaner :)
Leider hat er dann nachdem ich die Berechtigungen korrigiert und neu gestartet habe wieder 8-mal gefragt. Durch die nochhmalige Deinstallation und Installation von Superuser, scheint es jetzt aber zu klappen.

Jetzt klappt Titanium Backup, aber leider in soweit nicht mehr, dass er mir nicht mehr alle Apps anzeigt. Liegt wohl an der busybox, die habe ich jetzt mal neu installiert und es funktioniert endlich.

Nochmal vielen Dank, endlich kann ich mein gerootetes Handy richtig nutzen.

Antworten