Facebook - Benachrichtigung

  • Antworten:20
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

04.07.2011, 01:48:33 via App

Hey Leute,

Da es zu Facebook einfach zu viele threads gibt und ich die nicht alle lesen kann frag ich einfach mal.
Und zwar gibt es ja dieses neue Update 1.6
Das mit den SMS find ich ne Frechheit deshalb hab ichs runter. Obwohl die app jetzt langsam gut wurde. (Immer näher iPhone)

Aber jetzt wollte ich fragen, solange ich auf ein neues update warte, ob man einstellen kann, dass einem die online Seite also touch facebook Benachrichtigung in die Statusleiste liefern kann wie die app oder pop ups.???
In die Statusleiste würde reichen.

Hoffe ihr wisst was :)

Grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.07.2011, 06:53:54 via Website

Nein das geht nicht. Einzig das Du Dir eine Mailbenachrichtigung einrichtest, aber das ist auch nicht zeitnah und kann manchmal ewig dauern. (Keine Werbung!!) Bei Google+ geht das innerhalb von Sekunden. Vll. wird das auch mal langsamer, wenn die ganzen Leute von fb zu g+ gekommen sind, aber immo...erste Wahl.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

05.07.2011, 00:46:47 via App

G+ ist jetzt das neue oder was? Hab schon gehört. Aber dann könnte man sich bei jedem social network anmelden. Naja danke dir trotzdem. Hoffe einfach dass schnellstmöglich des neue Update für die Facebook app kommt. :) also danke nochmal

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

05.07.2011, 21:08:03 via Website

Ja G+ ist halt das Netzwerk von Google direkt und garnicht mal so schlecht, nur noch ziemlich wenig los dort XD

Also zum Thema:

Du kannst einem App auch "einfach" gewisse rechte entziehen!
Entwerder du hast root recht und noch das passende CM7 Rom drauf oder du machst es auf die weniger elegante Variante KLICK

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 18

05.07.2011, 22:25:41 via App

FriendCaster als Alternative
Oder: LBE Security nehmen (braucht root), das gibt's kostenlos im Market und SMS Recht entziehen...

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

05.07.2011, 23:21:03 via Website

Mal so als grundsätzliche Anregung: Wenn dir dieses Verhalten von FB zu deiner Privatsphäre nicht passt, solltest du überhaupt überlegen, dein FB-Konto zu löschen.

Denn dies war weder der erste noch der letzte Streich von Facebook in diese Richtung ...

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

06.07.2011, 00:10:05 via App

Marc Pentermann
Mal so als grundsätzliche Anregung: Wenn dir dieses Verhalten von FB zu deiner Privatsphäre nicht passt, solltest du überhaupt überlegen, dein FB-Konto zu löschen.

Denn dies war weder der erste noch der letzte Streich von Facebook in diese Richtung ...

Das weiß ich schon danke. Aber das war schon bisschen heftig find ich. Gab zwar schon paar Knaller aber der war noch knalliger :D

An die anderen, danke für die tips aber hab kein root. :) des is mir zu kompliziert und mein handy verändern möchte ich eig auch nicht

Gruß

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

06.07.2011, 00:15:04 via Website

Dominik

An die anderen, danke für die tips aber hab kein root. :) des is mir zu kompliziert und mein handy verändern möchte ich eig auch nicht

Naja, wenn du es schon nicht löschen möchtest ;)
Nimm Friendcaster, das dürfte dann für dich die beste und einfachste Lösung sein ;)

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

06.07.2011, 00:19:23 via App

Is des dann n Facebook app Ersatz? Ich hätte gedacht, damit kann ich die Rechte ändern?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

06.07.2011, 00:23:43 via Website

Das ist ein Ersatz für die Facebook-App.
Für das Ändern der Rechte, die die Facebook-App verlangt, brauchst du Rootrechte.

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

06.07.2011, 00:25:47 via App

Okey gut. Danke. Schaut ganz plausibel aus die App. Fast umfangreicher als die Facebook app selbst :P

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

06.07.2011, 00:39:28 via Website

Neben der mobilen Website ist diese App wohl die einzige Alternative. Sagen zumindest alle :grin:

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

06.07.2011, 00:43:24 via App

Aber was ich ned versteh. Wenn ich zB in Nachrichten geh steht so n button Antwort und dann öffnet sich die Facebook app. Wieso das?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

06.07.2011, 00:47:42 via Website

Ich habe absolut keine Ahnung, weil ich Friendcaster selber nicht installiert habe. Aber schau doch einmal die Einstellungen dort durch. Und deinstallier die Facebook-App, wenn du sie so oder so nicht nutzen möchtest.

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

06.07.2011, 00:50:19 via App

Aber gibt des ned Probleme? Wenn sie von Anfang an installiert war?
Außerdem möchte ich ja mitkriegen wenn ein neues update von der Facebook app zur Verfügung steht :)

Aber Einstellungen hab ich schon geguckt. Vll deinstallier ichs doch einfach mal

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

06.07.2011, 00:58:12 via Website

Ich denke, dass es entweder stillschweigend weiterentwickelt wird mit diesen (und weiteren) Rechten. Oder in allen Blogs etc. diskutiert wird, wenn ein Update nun weniger Rechte verlangt ...

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

06.07.2011, 01:00:01 via App

Naja ich hoffe hal, dass aufgrund der schlechten Rezensionen die Entwickler die Funktionen zwar lassen nur die Rechte ändern, weißte :P

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

06.07.2011, 01:02:10 via App

Hab grad geguckt. Kanns nicht deinstallieren. Ist auch nicht mehr in meiner Anwendungen Liste drin. Komisch

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

06.07.2011, 01:05:22 via Website

Dominik
Hab grad geguckt. Kanns nicht deinstallieren. Ist auch nicht mehr in meiner Anwendungen Liste drin. Komisch

Das würde ich im Unterforum zu deinem Smartphone diskutieren, scheint ja ein eher spezifisches Problem/Verhalten... Oder ein Feature ;-)

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

06.07.2011, 01:08:01 via App

Komisch. Versteh ich ned. Naja wäre zu schön gewesen wenn mal was reubungsfrei läuft :P
Trotzdem danke dir für deine Hilfe :)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

06.07.2011, 01:48:25 via Website

Gern geschehen!

Antworten