HTC Desire - Allgemeine Frage zur Goldcard, backup

  • Antworten:7
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

03.07.2011, 19:12:21 via Website

Hallo ihr lieben,
ich habe da eine Frage bzgl. der Goldcard, die anscheinend in Notfällen ganz wichtig werden kann.

Ich habe damals, bevor ich mein Htc desire gerootet und mit einem alternativen rom (gingervillain) versehen habe, ein komplettes backup gemacht und auf meinem computer gesichert. In diesem gesicherten Ordner befinden sich folgende Dateien:

.android_secure.img
boot.img
cache.img
data.img
nandroid.md5
recovery.img
system.img

Dazu hab ich folgende Fragen:

  1. Frage
    Ist jetzt die Goldcard unter diesen Dateien schon dabei? Wenn ja, ist es die boot.img ?

  2. Frage
    Wenn die Goldcard in diesem Ordner nicht dabei ist, macht es einen Unterschied, wenn ich die Goldcard jetzt mit dem aktuellen (gerooteten und mit belegten gingervillain 2.6.) htc desire erstelle?

  3. Frage
    Kann ich mit diesem Backup, den Original Zustand wieder herstellen - Garantiefall ?

  4. Frage
    Ist unter den genannten Dateien ein Backup des Radio-Roms vorhanden?

  5. Frage
    Wäre es wichtig, ein original Radio-Rom zu haben?

vorab schon mal ein dickes danke für eure antworten.

— geändert am 04.04.2019, 21:00:38 durch Moderator

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

03.07.2011, 21:24:52 via App

1. Frage
Ist jetzt die Goldcard unter diesen Dateien schon dabei? Wenn ja, ist es die boot.img ?

Nein. Die boot.img ist der kernel, initrd paar Treiber und so weiter.

2. Frage
Wenn die Goldcard in diesem Ordner nicht dabei ist, macht es einen Unterschied, wenn ich die Goldcard jetzt mit dem aktuellen (gerooteten und mit belegten gingervillain 2.6.) htc desire erstelle?

Die goldcard hat nichts mit deinem backup zu tun.
Soweit ich mich erinnere wird der Bootsektor der jeweiligen SD Karte mit einem aus der cid generierten code bestückt.

3. Frage
Kann ich mit diesem Backup, den Original Zustand wieder herstellen - Garantiefall s
Nein, das rom was du gesichert hast, war dann bereits gerootet und das recovery geändert.

4. Frage
Ist unter den genannten Dateien ein Backup des Radio-Roms vorhanden?

Nein.

5. Frage
Wäre es wichtig, ein original Radio-Rom zu haben?

Nein.

Da du eh ein ruu brauchst, ist es wurscht. Im RUU ist alles bei. Leider lassen sich niedrigere Versionen nur mit goldcard flashen. Und von t-mo gibt es m. E. keine aktuelle RUU. Deshalb der ganze quatsch.

Mit s-off sollte es auch anders gehen (fastboot)...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

03.07.2011, 21:28:18 via Website

Hi, danke für deine mühen :-)

Ein Frag bleibt noch. Das Backup, was ich gemacht habe - das hab ich noch VOR dem rooten gemacht. Kann ich es also doch noch in den ausgangszustand bringen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.07.2011, 21:40:50 via Website

in den original zustand kannst du es immer bringen, und zwar mit der goldcard und einer RUU (= Originales Rom)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

04.07.2011, 06:57:56 via App

sartorius
Hi, danke für deine mühen :-)

Ein Frag bleibt noch. Das Backup, was ich gemacht habe - das hab ich noch VOR dem rooten gemacht. Kann ich es also doch noch in den ausgangszustand bringen ?


Wie Thomas bereits sagte...

Mich würde interessieren, wie du ein Backup vor dem rooten gemacht hast. Entweder irrst du dich, verwechselst das mit custom rom aufspielen oder sowas...

Ohne root hättest du kein recovery um nandroid Backups zu machen...

Deshalb: Ausgangszustand über RUU.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
lerav
  • Forum-Beiträge: 45

31.12.2011, 17:40:05 via Website

Hallo, ich habe gerade versucht mit brains anleitung mein Desire von leedroid auf stock t-mobile rom zu reflashen.

Jetzt habe ich das Problem das mein Bildschirm komplett Scwarz mit dem HTC Schriftzug und den 4 Ausrufezeichen in den Ecken ist.

Nun ist mir eingefallen das ich meine sd Karte mal Formatiert hatte und wahrscheinlich meine Goldcard futsch ist.

Nun meine Frage:

Ich habe noch sämtliche nadroid Backups auf meinen PC und auch noch die generierte Goldcard Datei, nur weis ich nicht in welchen Ordner ich die Goldcard datei einfügen muss. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Ansonsten allen einen Guten Rutsch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.01.2012, 01:29:45 via App

meines Wissens darf nur die eine Datei auf der sd Karte sein.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten