Archos internet tablets - Problem mit e-books von kindle auf archos 101

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2011, 16:35:02 via Website

Ich bin jetzt seit 3 Tagen jeweils 3-4 h dabei folgendes für mich großes Problem zu lösen:

ich will auf mein archos 101 internet tablet, den ich vor 4 Tagen nagelneu geschenkt bekommen habe, auch und vor allem ebooks lesen. Die Auswahl in amazon für kindle ist riesengroß und nur da finde ich, was ich wirklich will - in anderen ebooks-shob gibt es vieles leider nicht. Eigentlich sollte das kein Problem sein, da ja kindle für android schon seit letztem jahr wohl frei zu schalten ist, durch ein App.

Mein Leidensweg:

Bestellung eines e-books auf amazon - Hinweis, dass ich im market für adroid erst app runterladen muss. okay

also auf zum market hier - kindle app gleich gefunden und sofort hier registriert - dann Mitteilung, dass es dieses app nur über google market gibt. okay

auf zu google market und registriert. nur noch auf installieren geklickt - geht nicht, da google mir folgendes mitteilt: "Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an." ?????? hä???

ich also zu den einstellungen zu google - finde nichts, wo ich einstellen kann, dass ich ein archos habe und auch von diesem aus dies alles direkt probiere.

stundenlagen suche in foren - irgendwo schreibt einer, dass man so ein apk-Ding runterladen und installieren soll. Ich will das sofort versuchen - wieder Fehlermeldung, dass ich nicht installieren kann, da es für mich nicht freigegeben ist, auch andere Links mit diesem apk gehen nicht ??? (genaue Meldung nicht mehr im Kopf)

also wieder zurück zu google - ich suche und finde noch, dass ich einen google authenticator im android market erst installieren muss - okay

wieder zum market - google authenticator sofort gefunden - will installieren aber wieder die Meldung: dass ich nicht kann, weil das Konto mit keinem Android telefon verknüpft ist.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll - habe (wie vielleicht schon bemerkt) keinerlei Ahnung von Computer und wende eigentlich nur an. Daher kann ich auch mit Fachbegriffen nicht viel anfangen - wenn also einer eine Lösung hat, dann bitte gaaaanz langsam für Blondinen erklären! B)

Ich will unbedingt die ebooks von kindle auf mein archos haben - ansonsten gebe ich den archos zurück. :(

— geändert am 15.03.2019, 00:54:03 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.07.2011, 20:25:14 via Website

Versuche doch mal Dich am PC von allen Google-Konten abzumelden. Dann Im Tab (unbedingt mit dem Hauptkonto und nicht *.gmail sondern *.googlemail schreiben auch wenn damit das mailen geht) im Market anmelden. Sollte das nicht gehen kannst Du noch folgendes versuchen:
Geh auf Menü/Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle
Market App und klick darauf
Dann zuerst auf den Button "Cache löschen" danach auf den Button "Stoppen erzwingen", den Button "Daten löschen" bitte nicht
zurück zur App-Liste
Such jetzt nach Google-Services-Framework und klick darauf dann zuerst den Button "Daten löschen" anklicken daraufhin ploppt eine Meldung auf dass alle Daten gelöscht werden bitte bestätigen danach noch auf den Button "Stoppen erzwingen" klicken.
Jetzt wieder mit dem RückwärtsPfeil zurück auf den Desktop den Market aufzurufen....

— geändert am 03.07.2011, 20:25:42

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
susan muenzner
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2011, 19:53:40 via Website

gleich fliegt hier der ganze Scheiß an die Wand... ! :-(

ich lese mich seit heute morgen fast unablässig durchs Netz und habe ALLE guten Ratschläge probiert...bekomme dieses KindleApp aber nicht auf mein nagelneues (gestern!) Archos 10.1 installiert.

mir geht es hauptsächlich um die Bilder in den Büchern - Kinderbüchern... muss es da ein KindelApp sein oder gibt es nicht einen anderen Reader, der Bilderbücher als solche wiedergibt????

Bitte um Antwort bin total verzweifelt

Lieben Dank
Susan

Antworten
Frank M.
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2011, 22:20:49 via Website

Probiers mal hier:

[edit by Mod Simon V.: Bitte keine illegalen Links im Forum.]

...unten rechts auf Download- lief bei mir gleich an. Dann auf Archos kopieren, als email- anhang oder über pc, dann mit datei explorer öffnen-

und? Alles gut? Gehts?

Gruß Frank

— geändert am 03.08.2011, 14:27:41 durch Moderator

Antworten
eduard leitner
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2011, 16:12:58 via Website

hai - bin hier neu - aber ich habe genau dieselbe problematik (würde gerne einen härteren ausdruck benutzen) auf dem galaxy tab. ich werde im kreis geschickt. habe schon alle konten gelöscht. nach vorschrift und ansage. das ding funzt nicht - das beste ist aber durch die fuhrwerkerei habe ich meine ganzen kindle bücher die ich am pc hatte scheinbar beleidigt. jetzt kann ich alles neu downloaden aber da ist jetzt der wurm drin. das geht nicht mehr. immer wieder probiert. die covers sind da - auf den inhalt kann ich nicht zugreifen. die gratisbücher, die funktionieren, aber nur am pc. ich bin soweit gewesen den galaxy in die sterne zu schießen aber der kann ja nix für. wenn mir da jemand helfen könnte würde er sich einen virtuellen mond verdienen. dank

Antworten