Webview: dynamische Größe

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Manuel Wenner
  • Forum-Beiträge: 40

03.07.2011, 14:16:03 via Website

Hey Leute,

ich versuche schon seit 2 Tagen erfolglos die Höhe meiner Webview dynamisch zu setzen bzw. zu halten.
Leider hab ich nur den "Erfolg" verbuchen können, das ich ein ca. 10px großes Layout bekomme.
Hier mal mein Code.

content.xml (Ohne Linear Layout zeigt er mir gar nichts an)
<LinearLayout android:id="@+id/layoutHerstellung"
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" style="@style/layoutWebviews">

<WebView android:id="@+id/wvHerstellung" style="@style/wvHerstellung"></WebView>

</LinearLayout>

Und hier die Styles dazu (wrap_content hat auch keine Besserung gebracht)
<style name="layoutWebviews">
<item name="android:layout_height">wrap_content</item>
<item name="android:layout_width">320px</item>
<item name="android:orientation">vertical</item>
</style>

<style name="wvHerstellung">
<item name="android:layout_width">280px</item>
<item name="android:layout_height">fill_parent</item>
<!-- <item name="android:cacheColorHint">#00000000</item> -->
<item name="android:layout_marginLeft">20px</item>
<item name="android:layout_marginRight">20px</item>
<item name="android:layout_marginTop">10px</item>
<item name="android:layout_marginBottom">30px</item>
<item name="android:orientation">vertical</item>
</style>

Antworten
Manuel Wenner
  • Forum-Beiträge: 40

06.07.2011, 03:54:28 via Website

Leider bin ich immer noch nicht weiter bei dem Problem :( Hatte bisher noch niemand dieses Problem?

Antworten
Manuel Wenner
  • Forum-Beiträge: 40

06.07.2011, 04:36:55 via Website

Ich hab es jetzt so gelöst das ich einfach eine TextView genommen hab und mir die soweit angepasst hab.

Antworten