Samsung Galaxy S2 — WLAN zugriffspunkt Übergabe geht schlecht

  • Antworten:6
Rodroit
  • Forum-Beiträge: 24

03.07.2011, 13:14:47 via Website

Hallo liebe Forumsgemeinde,
habe jetzt auch ein Samsung Galaxy 2 und mir mit 2 Fritzboxen (7390 und 7170) ein WLAN aufgebaut.
Leider funktioniert beim Galaxy die Übergabe nicht richtig. Das SGS2 (= Samsung Galaxy2) bleibt sehr lange beim "connected Point" und geht nicht auf den neuen Zugriffspunkt, selbst wenn ich direkt daneben stehe und volles (neues) Signal bekomme.
Erst wenn das alte schwache Signal völlig weg ist wird neu verbunden. Leider hab ich schon vorher beim schwachen Zugriffspunkt fast kein Signal mehr, aber das SGS2 schaltet nicht um.
Kann ich das irgendwo einstellen? Gibts da irgendeine App zu, die häufiger prüft?
Beim Wifi Analyzer zeigt er mir die Zugriffpunkte per MAC Adresse an.

Antworten
Rodroit
  • Forum-Beiträge: 24

03.07.2011, 16:46:27 via Website

Alex
Die in diesem Thread beschriebene App sollte das können, konnte es selber allerdings nicht ausprobieren, da die App auf gerooteten Phones nicht läuft:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/429066/Suche-Wifi-App-welche-regelbasiert-automatisch-zwischen-mehreren-verfuegbaren-Netzwerken-switcht

Erstmal Danke für den Hinweis.
Die will aber zuviele Freigaben haben die App. Vielleicht gibts noch was anderes?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

03.07.2011, 16:55:27 via Website

Also ich hab das selbe schon ziemlich intensiv gesucht und nichts weiteres gefunden.

Antworten
Rodroit
  • Forum-Beiträge: 24

28.09.2011, 08:36:11 via Website

So Thread hochhol:
Ich hab die Lösung gefunden.
WifiJumper geht recht gut.
Einziger Nachteil, man muß jedem Zugriffspunkt (Repeater, Basis usw.) eine eigene SSID geben. Dann gehts gut auch mit Repeater-Weiterleitung über mehrere Repeater. Habe 4 Knotenpunkte und Wifijumper schaltet bei meinem SGS2 um.
Nur der Akkuverbrauch ist etwas höher, da die App regelmäßig das Wifi scannen muß.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

28.09.2011, 08:42:22 via Website

Dake für deinen Beitrag, aber das sehe ich nicht als Lösung. was machst du mit anderen Mobilgeräten? Zum Beispiel mit nem Laptop musst du dann ja immer manuell wechseln.

Antworten
Rodroit
  • Forum-Beiträge: 24

28.09.2011, 09:39:05 via Website

Ist weniger für mich das Problem, da ich mit dem Laptop selten so durch die Gegend renne wie mit dem Handy.

Antworten