HTC Desire HD - Arvato Reparatur Dienstleister

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

03.07.2011, 11:45:44 via Website

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Arvato ? habe mich im Internet umgesehen und so gut wie nur negative Sachen gelesen. Musste mein DHD einschicken - 2 Monate alt - da kein UMTS Empfang mehr möglich. :mad: Oder soll ich mir lieber gleich ein neues Gerät kaufen ? :mad:
Danke für die Antworten...

— geändert am 04.04.2019, 21:00:31 durch Moderator

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

03.07.2011, 11:48:11 via App

Ich habe mein Desire S auch mal eingeschickt und es hat über Media Markt 1 Woche gedauert. War aber auch nur ein Softwarefehler.

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

03.07.2011, 11:51:10 via Website

Das letzte Gerät - auch ein HTC - vor ca. 2 Jahren, sah nach der Reparatur aus wie 1 Monat mit Schlüssel in der Hosentasche. Trotz Beschwerde keine Nachbesserung oder Tausch. Haben behauptet ich hätte es selber verkratzt.... War richtig sauer und traue denen keinen Zentimeter weit.

— geändert am 03.07.2011, 11:54:28

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

03.07.2011, 14:59:21 via App

Also ich hatte Verarbeitungsfehler bei meinem Desire hd. Habe mich mit HTC in Verbindung gesetzt und die sagten mir das ich dehnen Fotos schicken soll. Damit die Sache klar ist für HTC und nicht irgendeine Lüge seitens Arvato behauptet werden kann. Ich würde generell vorher Fotos machen vom Handy mit Datum natürlich damit nicht einfach irgendwas im nachhinein behauptet werden kann.

Was geht rein da raus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

03.07.2011, 18:15:42 via Website

Hatte damals mein HTC Hero eingeschickt und es nach nichtmal ner Woche wieder bekommen, Fehler war behoben, das einzig negative war nen kleiner blauer Strich (vielleicht Kugelschreiber) auf der Rückseite vom Gerät, hab ich aber mit nem Radiergummi wieder zu 99% abbekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

03.07.2011, 18:52:07 via Website

Na ja , Kugelschreiber auf dem HTC HD - oder einem anderem Gerät- gehört definitiv nicht dahin. Wenn jemand von seiner Frau am Telefon einen Einkaufszettel diktiert bekommt, sollte diesen bitte nicht auf mein Gerät schreiben, sondern auf sein eigenes :lol:, oder ein entsprechendes App nutzen. Foto habe ich dieses mal natürlich gemacht, trotzdem nervt es wenn man mitbekommt daß 99% aller eingeschickten Geräte mit Schrammen, Einkaufszetteln und Beulen zurück kommt. DA sollte HTC mal kräftig nachbessern.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.07.2011, 18:55:24 via App

Ich hatte damals mein Magic eingeschickt, nach ca. einer Woche kam es repariert ohne jegliche Mängel zurück.

Auch wenn es sehr viel negatives zu Lesen gibt muss man dabei bedenken das diejenigen die keine Probleme hatten auch nicht im Internet Thread's dazu posten...

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

03.07.2011, 18:58:07 via Website

Ich werd´s halt abwarten.... und mein altes Samsung derweil bemühen .. - das war noch nie zur Reparatur ...ist mittlerweile 5 Jahre alt und hält so ziemlich allem Stand !

— geändert am 03.07.2011, 18:59:59

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

04.07.2011, 16:45:14 via App

Fehler können bei jedem Dienstleister passieren. Arvato hat darin seit vielen Jahren Erfahrung und ist sicherlich kein schlechter Dienstleister. Die Sicherheitskontrollen sind zudem sehr hoch. Ob die Mitarbeiter eigene Apps für ihre Einkaufslisten nehmen können wage ich zu bezweifeln. Zumindest als Besucher lässt man sein Handy besser gleich im Auto :-)

Antworten
Furkan
  • Forum-Beiträge: 1

31.08.2011, 15:50:49 via Website

Hallo,
habe am 15.05.2011 mein HTC Desire HD via o2 gekauft. War mit dem Handy eigentlich zufrieden außer das jetzt vor 3-4 Wochen meine W-Lan Verbindung, GPS Verbindung gespinnt hat. Auch das ständige Rauschen beim telefonieren hat mich wirklich sehr gestört.

Angegebene Probleme:
- GPS ohne Funktion
- W-Lan Verbindungsabbrüche
- Rauschen während des Telefonats
- Akkulaufzeit sehr gering (5Std im Standby)

Am 23.08.11 hat Arvato das Gerät bekommen, heute (31.08.11) habe ich eine E-Mail bekommen das sie mir ein Austauschgerät/Neuwertiges Gerät zukommen lassen. Das Ganze hat knapp über einer Woche gedauert und ich bin wirklich zufrieden. Mehr kann man wirklich nicht verlangen, ist meine erste Erfahrung mit Arvato und bin wirklich positiv überrascht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

04.09.2011, 23:13:21 via Website

Ich bin auch mal gespannt, wann meins wieder da ist. Am 25. oder 26.8. hab ich meins eingeschickt (Lautsprecher defekt) und soweit ich weiß soll wohl in den nächsten Tagen ein neues kommen. 2 Wochen soll es wohl meistens dauern.

Antworten
Stephan R.
  • Forum-Beiträge: 5

10.09.2011, 11:43:02 via Website

Hallo,
bei mir hat's problemlos geklappt. Ich habe mein DHD am 31.8.2011 eingeschickt, weil der GPS-Empfang nicht mehr lief und hab's gestern (9.9.2011) mit ausgetauschter GPS-Antenne wieder zurückbekommen.
Gruß, Stephan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

11.09.2011, 23:53:15 via Website

Meins ist noch nicht da. :(

Wenns Diesntag noch nicht da ist muss ich wohl mal telefonieren ...

Antworten
Jan L.
  • Forum-Beiträge: 16

22.02.2012, 21:12:36 via Website

Hallo,
ich möchte an dieser Stelle auch mal meine Erfahrungen zu diesem Thema mit euch teilen.
Ich habe mein Desire HD aufgrund eines Wasserschadens (Idioten-Versicherung bei Base) am 19.01.2012 einschicken lassen.
Man sagte mir dort, dass das kein Problem darstellt und ich mein Telefon in max. 10 Tagen zurück haben werde.
Aus diesen 10 Tagen wurden erst 2, dann 3, dann 4 Wochen. Nun bin ich in der 5. Woche und ich habe mein Telefon immer noch nicht zurück.
Selbstverständlich hatte ich in dieser Zeit immer wieder im Base-Shop angerufen und die haben mich immer wieder vertröstet.
Heute war ich noch einmal persönlich dort um meinem Ärger Luft zu machen und der Sache auf den Grund zu gehen.
Der Mitarbeiter war auch recht engagiert und fand herraus, dass das Gerät seit nun einem Monat bei Arvato liegt und die das Telefon noch nicht rausgeschickt haben. Allerdings hatten sie diesen Auftrag online als erledigt angegeben und daher kamen die Base Mitarbeiter auch nicht sofort darauf.
Allerdings möchte ich den Base-Shop auch nicht in Schutz nehmen, da die sich auch nicht ausreichend um meinen Fall gekümmert haben.
Dennoch überwiegt die Schlampigkeit von Arvato an dieser Stelle.

Was habe ich in solchen Fällen eigentlich für Möglichkeiten?
Bei wem kann ich mich wirksam beschweren?

Ich fühle mich echt veralbert und nicht ernst genommen als Kunde.
Mir bleibt eigentlich nur, jeden Tag persönlich in diesem Shop aufzutauchen und den Fall vorranzutreiben.
Aber DAS ist nicht meine Aufgabe als Kunde.

Hoffentlich liest jemand meinen Beitrag, der mehr Einblick in die Beziehung von Handyshop und Reparaturdienstleister hat.

Antworten
Till K.
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2012, 21:24:14 via App

Hallo,

ich habe in letzter Zeit auch immer mehr Probleme mit meinem DHD:

- Minus-Taste der Lautstärkewippe funktioniert nicht mehr
- starkes rauschen beim Telefonieren
- sehr schwache Akku-Leistung, sowohl nach dem aktuellen Update, als auch nach anschließedem zurücksetzen auf Werkseinstellung

So, ich wollte jetzt mal fragen, wie das ganze mit der Abwicklung funktioniert, an wen ich mich da richten muss usw.
( Handy wurde über Amazon gekauft)

Wäre nett, wenn mir einer Helfen könnte.

liebe grüße,
Till

Antworten
Thomas O.
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2012, 14:17:52 via Website

Hallo!

Also ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Habe HTC HD2 am 8.3.12 zu MM gebracht, zwecks NICHTFUNKTION der Berührung mit Finger aufm Display.
24 Monate Garantie läuft ab im August.
Verkäufer bei MM sagte, es dauert ca.14 Tage aber in der Regel geht es schneller.
Heute ist der 20.3.12 und mir fehlt mein HD2.
Ständige Statusfrage bei MM (ob Tel. oder Internet) bringt nichts, da MM auch nicht mehr weiss.
Also hab ich ebend bei Arvato angerufen (01805858200) die Taste 1 für Reperaturstatus gedrückt und mit einer
freundlichen Dame gesprochen. Musste Ihr meine IMEI-Nr. durchgeben (diese stand auf dem Reperaturauftrag/Abholschein von MM)
Dann konnte die Dame mir auch sagen was los ist.
Avarto wartet noch auf Ersatzteile. Also kann`s noch etwas dauern. Taiwan ist ja gleich um die Ecke.

Und was ich immer so lese im Netz von über 6 Monate alten Geräten die dann nicht repariert werden können oder nur für teures Geld, kann ich leider nicht bestätigen.

Melde mich wenn ich mein HD2 wieder habe.

Antworten
Peter Bachmann
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2012, 11:30:49 via Website

Habe jetzt mein HTC desire HD zum 3. Mal hingeschickt. Mit dem Fehler dass GPS recht schwach ging, dann kam das Geraet mit neuer Platine zurueck, und GPS ging ueberhaupt nicht mehr. Ich verstehe nicht, dass dort Geraete repariert werden und keine Endkontrolle durchgefuehrt wird.

Das ganze zieht sich jetzt seit Wochen hin.

Antworten
Ken K.
  • Forum-Beiträge: 97

12.06.2012, 21:23:22 via App

also ich habe mein desire hd letzte Woche über o2 eingeschickt mit folgenden Mängeln .
+staub un der Kamera
+staub im Bildschirm
+led blitz funktioniert nicht
+lauter taste reagiert nicht immer

ich habe das desire im Dezember 2011 bekommen bin jetz mal gespannt wann ich es wieder bekomme und ob alles behoben worden ist

mfg ken

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 223

13.06.2012, 10:11:20 via App

Hallo,
Ich hatte meine DHD im März zu O2 gebracht aufgrund einer nur noch rauschenden Ohrmuschel.
Daraufhin wurde es zu Arvato geschickt und kam ca8 Tage später repariert wieder ohne probleme!

Was mich jedoch extrem nervt ist, das die eine ROM mit O2 branding drauf geflasht haben und ich diese auch mit dem aahk nicht mehr los werde...

LG

Antworten