HTC Desire - Freeze bei Anrufen

  • Antworten:8
Stefan Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 45

03.07.2011, 09:29:11 via App

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

durch Reklamationen habe ich das zweite mal ein neues desire bekommen. und wieder hab i das Problem, dass speziell bei Anrufen das desire einfriert oder hängt. es scheint dann manchmal zwar noch zu reagieren, aber man bekommt es nicht mehr hin in irgendein menü zu kommen... auch normale freezes häufen sich dann..

nur das es jetzt schon das zweite mal bei zwei Geräten...

ich hab im Moment Lee 3.0.8.2 drauf. rootet unter Linux sowie partitioniert mit gparted.. also alles eigentlich normal, auch die SD ist neu...

haBe einfach keine Idee mehr... außer wieder zu t Mobile Rom zurück u wieder weg...

oder hat jmd je Idee?

— geändert am 04.04.2019, 21:00:29 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

03.07.2011, 09:35:15 via Website

Ja, ein anderes Custon ROM flashen.

Da fällt mir noch was ein: welches Radio hast Du geflasht?

— geändert am 03.07.2011, 09:59:00

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

03.07.2011, 10:57:48 via App

Ja, anderes rom probieren ist ne gute Idee... Radio auch. Bei dem anderen rom würde ich mal eines ohne A2SD oder data2irgendwas nehmen. Vielleicht ein blankes cm. Dann kannst du die sd Karte rausnehmen und schauen obs auch ohne sd auftritt.

Ansonsten stock Magenta Rom und schauen obs da auch ist... Und dann halt wieder zu t-mo.

Irgendwie kommt es mir so vor, dass sich insbesondere HW Probleme in der letzten Zeit häufen... Ich hatte noch nie ein Problem mit meinem Desire und es läuft seit ca. einem Jahr ohne auch mehr als 5 Minuten am Stück aus zu sein.

Vielleicht hab ich auch nur ein besonderes erwischt...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Stefan Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 45

03.07.2011, 15:14:09 via App

ich habe das neuste .23 Radio geflasht nach der .08 ...

hab seit heute früh nun cm 7 und es scheint einwandfrei zu laufen, bis jetzt... warum auch immer- völlig unklar....

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

04.07.2011, 09:20:42 via Website

hattest du diese vorfälle immer bei dem selben rom?

vll. ist das handy auch falsch getaktet (zu hoch/niedrig?)

Antworten
Stefan Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 45

04.07.2011, 12:54:32 via Website

Also die Vorfälle hatte ich eigentlich immer unter LeeDroid 3.0.7 /3.0.8.2. Das lustige daran ist, dass es unabhängig mit 2 verschiedenen Desires das gleiche war.

Unter CM7 läuft alles gut.

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

11.07.2011, 14:55:58 via Website

Ja, es ist einfach so, das auf manchen Desires gewisse ROMs besser/schlechter laufen als auf anderen Desires...

Aber wenn dir CM7 gefällt und alles läuft hast du eh nochmal Glück gehabt und musst nicht einschicken und dann wieder 3-4 Wochen warten.

Antworten
Stefan Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 45

11.07.2011, 18:26:59 via App

jap so ist es, viel besser. ..

meine desire wurden immer innerhalb von 5 tagen ausgetauscht, ohne einsenden ;)

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

11.07.2011, 18:55:26 via Website

Stefan Reichenbach
jap so ist es, viel besser. ..

meine desire wurden immer innerhalb von 5 tagen ausgetauscht, ohne einsenden ;)

Man du hast das ja gut...

Bei mir in AUT, und Provider A1 (Vodafone Österreich) wird das immer eingeschickt mit 3 wochen wartezeit mind.:mad: ..

Antworten