Go Launcher EX Themes erstellen.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

03.07.2011, 06:39:09 via Website

Hallo,

Ich würde gerne ein eigenes Theme für den Go Launcher Ex erstellen.
Vom Hersteller wurde auch ein dazu benötigtes Programm zur Verfügung gestellte. Jedoch habe ich das Problem, das wenn ich ein neues Theme erstellen will, dieses dann auf dem Handy installieren möchte, einen Fehler bekomme "Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten."

Dieses Problem habe ich aber nur wenn ich ein ganz neues Theme erstelle, sobald ich ein schon vorhandenes bearbeite abspeichere und auf dem Handy installiere funktioniert alles super. Ich habe ja die Vermutung das es mit dem XML-Dokument AndroidManifest zu tun hat, genau kann ich das aber nicht sagen. In den bearbeiteten Themes sieht das Manifest nämlich ganz anders aus als in der von einem neuem Theme.

Wäre für hilfreiche Tipps wirklich Dankbar

Gruß
Florian

EDIT:

Hier mal ein Manifest eines neuen Themes (Lässt sich nicht installieren da Parsingfehler)
1<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
2
3<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" package="com.gau.go.launcherex.theme.bmcpmg" android:versionCode="5" android:versionName="1.5" android:installLocation="auto">
4 <application android:icon="@drawable/icon" android:label="@string/app_name">
5 <activity android:name=".classic" android:theme="@android:style/Theme.Dialog" android:launchMode="singleInstance" android:excludeFromRecents="true" android:label="@string/app_name">
6 <intent-filter>
7 <action android:name="android.intent.action.MAIN"/>
8 <action android:name="com.gau.go.launcherex.theme"/>
9 <category android:name="android.intent.category.DEFAULT"/>
10 </intent-filter>
11 <intent-filter>
12 <action android:name="android.intent.action.MAIN"/>
13 <category android:name="android.intent.category.INFO"/>
14 </intent-filter>
15 </activity>
16 </application>
17 <uses-sdk android:minSdkVersion="4"/>
18</manifest>

und hier das eines schon fertigen Themes welches sich aber auch installieren lässt.



Ich musste das als Bild einfügen da das Forum hier keine ASCII schreiben kann.

— geändert am 03.07.2011, 06:47:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

17.03.2012, 20:06:26 via Website

Gab es denn hierzu keine Hilfe?
Ich würde auch gerne ein eigenes Themes erstellen, hab aber leider überhaupt keinen Schimmer wie das gemacht wird. Was ist das für ein Programm das benötigt wird und woher bekommt man es? Vielleicht käme ich weiter wenn ich das Programm hätte. :(

Antworten

Empfohlene Artikel