LG P990 Optimus Speed - Akkuladezeit und Displayhelligkeit

  • Antworten:5
Friedrich Kaiser
  • Forum-Beiträge: 153

03.07.2011, 00:32:22 via Website

Akku lädt bei mir innerhalb einer Stunde iss dass normal .

Und wie habt ihr euer Display eingestellt ?

— geändert am 04.04.2019, 21:00:28 durch Moderator

FK

Antworten
Pascal T.
  • Forum-Beiträge: 65

03.07.2011, 00:58:13 via App

hi wie lange mein akku genau lädt weiß ich gar nicht allerdings habe ich bei meinem optimus speed die display helligkeit auf automatisch stehen.

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

03.07.2011, 18:12:33 via App

Die Ladezeit ist bei mir auch überraschend kurz. Bei der Helligkeit benutze ich QuickProfiles. Hiermit kannst du sehr genau verschiedene Profile für versch. Situationen erstellen. Z. B. im Auto Displayhelligkeit voll an, Display an für 1 Minute, etc. und zuhause Helligkeit automatisch und Abschalten nach 15 Sekunden.

Antworten
Martina Memmert
  • Forum-Beiträge: 4

03.07.2011, 19:04:46 via Website

Mein LG braucht auch nicht lange zum laden
die Display helligkeit habe ich etwas runter gedreht
so soll wohl der Akku länger halten .

Lg M

Antworten
Maximilian M.
  • Forum-Beiträge: 4

07.07.2011, 11:27:27 via Website

Mein Optimus Prime :grin: braucht an der Steckdose auch nur etwas über eine Stunde bis es wieder voll ist. Am USB-Port dauert es natürlich deutlich länger.

Mein Problem ist im Moment eher, das der Akku nicht besonders lange durchhält. Ich sitz gerade bei der Arbeit, und nach halbwegs intensiver Nutzung den Vormittag über schlägt das Teil Alarm, dass der Akku auf 15% runter sei.

Ich habe zwar schon gehört das Smartphones zu Schnappatmung in Sachen Spannung neigen (ist mein erstes), aber ist das normal?

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

07.07.2011, 15:30:51 via App

ja, leider.
aber in market gibt es verschiedene app's den helfen den stromverbrauch zu reduzieren.
nur so richtig helfen solche app's leider nicht.
ist nur meine ehrfahrung.
ich schalte eben alles ab, was ich nicht immer brauche z.B. gps, 3g
u.s.w.

gruss deichgraff,,,,

Antworten