TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Mit dem Touchlet über Sony Xperia X10 ins Internet ?

  • Antworten:4
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

02.07.2011, 21:03:52 via Website

Hallo und schönen guten Abend,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe ein Sony Handy, Typ Xperia X10. Dieses hat eine Internetflat.
Kann ich das mit meinem Touchlet via USB oder Bluetooth oder sonstwie koppeln,
dass das Touchlet dessen Internetverbindung nutzt ?
Bin in diesem Breich absolouter Neuling und wäre über Hilfe sehr dankbar.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

— geändert am 15.03.2019, 00:54:01 durch Moderator

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

02.07.2011, 21:07:09 via App

usb weiß ich nicht aber mit dem update auf 2.3 was im laufe der nächsten Monate kommen soll, kannst du einen WLAN hotspot erstellen

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.07.2011, 21:49:48 via Website

Die Kompatibilitätsliste der Handys, die dem X2G (bzw. auch X2!) via Bluetooth Zugang zum Internet gewähren, findet sich hier, stammt aber von November 2010...

Einzelheiten zum Internet über Bluetooth finden sich im Handbuch des X2G ab S. 38.

Falls das nicht hilft, gibt es auch noch eine kompliziertere Methode (s. Ref. 64 in diesem Dokument hier).

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

04.07.2011, 20:35:53 via Website

Hm.. irgendwie bekomme ich das nicht hin, ich glaube ich bekomme noch nicht mal eine Bluetooth verbindung hin.
Das Handy schreibt immer nur "gepaart, aber nicht verbunden". Keine Ahnung was ich da noch machen soll.

Wäre für Hilfe echt dankbar.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.07.2011, 11:47:07 via Website

Hallo Peppi,

vielleicht gibt Dir mein Beitrag einige Anregungen, was Du noch überprüfen kannst; es geht dort zwar nicht um Dein Sony, aber ich habe sehr genau beschrieben, wie die BT-Tethering-Verbindung mit meinem Nokia N73 zu konfigurieren und aufzubauen ist.
Viel Erfolg

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten