HTC Desire HD - Brauche Hilfe - Problem mit Rom

  • Antworten:16
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

02.07.2011, 17:25:48 via Website

Wollte heute zum ersten Mal ein Rom aufs Handy spielen. Habe das Handy gerootet und s-off geschaltet.
Danach die Clockw. App vom Market installiert und das MIUI Rom geladen.
Das Installieren klappte problemlos aber wenn ich es anschalte, dann sehe ich nur einen drehenden Globus + die Aufschrift MIUI United Worldwide und es geht nicht weiter.
Hab ich was falsch gemacht? Was muss ich jetzt tun?

— geändert am 04.04.2019, 21:00:22 durch Moderator

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

02.07.2011, 18:02:54 via Website

ahoi...ich denke du hast dir eine reine englische MIUI versucht aufzuspielen oder?

...das hatte ich nämlich auch mal probiert und ging bei mir auch nicht...wenn du dir diese hier> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=976526 installierst, so sollte es ohne Probs klappen...oder diese hier> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1143569...< finde ich sogar am besten von allen MIUI´s...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

02.07.2011, 18:10:51 via Website

Vielen Dank.
Seltsamerweise hat es doch geklappt, als ich das Handy per USB an den Rechner angeschlossen habe..warum auch immer.
Muss mal ausprobieren, ob es beim nächsten Neustart auch ohne PC klappt...:wacko:
Was muss ich eigentlich machen, wenn ich das orginale Rom mal wieder haben möchte? Reicht es da, auf Werkseinstellung zurück zu gehen oder ist das orginale Rom überschrieben, sodas ich mir erst das orginale Rom aus dem Internet laden muss?


Edit: Hab gerade gesehen, das meine ganzen Market Sachen nicht mehr da sind und das ich jetzt den englischen Market hab. Die Uhr stimmt auch nicht mehr und ich finde keinen Twitter Client mehr. Kann man da was machen?

— geändert am 02.07.2011, 18:13:31

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

02.07.2011, 18:15:05 via Website

Tobias
Vielen Dank.
Seltsamerweise hat es doch geklappt, als ich das Handy per USB an den Rechner angeschlossen habe..warum auch immer.
Muss mal ausprobieren, ob es beim nächsten Neustart auch ohne PC klappt...:wacko:
Was muss ich eigentlich machen, wenn ich das orginale Rom mal wieder haben möchte? Reicht es da, auf Werkseinstellung zurück zu gehen oder ist das orginale Rom überschrieben, sodas ich mir erst das orginale Rom aus dem Internet laden muss?

Werkseinstellung reicht nicht, da du dann ja nur die gerade aktuelle ROM sprich jetzt deine MIUI zurücksetzt...also musst du dir eine originale RUU aufspielen und dann haste aber auch kein root mehr...:grin:

— geändert am 02.07.2011, 18:15:49

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

02.07.2011, 18:18:01 via Website

na nun musst du dir wieder nur über die Recovery eine andere ROM insten und vorher einen factory reset durchführen....und nimm eine deutsche ROM!

...--- LG G3 ---...

Tobias

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

02.07.2011, 18:20:18 via Website

Ok Danke.
Noch einen Tipp für mich, wo man man die besten dt. Roms findet? Gib es da evtl. eine extra Internet-Seite?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

02.07.2011, 18:22:49 via Website

Tobias
Ok Danke.
Noch einen Tipp für mich, wo man man die besten dt. Roms findet? Gib es da evtl. eine extra Internet-Seite?

hier> http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=765
und dort sind fast alle ROM mit der deutschen Sprache kompatibel, nur halt die entsprechenden MIUI´s nicht...:bashful:

PS: empfehle dir die cm7 als RC1-Version...diese ist sau schnell und absolut stabil und verfügt über die meisten Einstellungen aller ROM´s

— geändert am 02.07.2011, 18:25:00

...--- LG G3 ---...

Tobias

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

02.07.2011, 22:04:48 via Website

Der CM7 RC1 ist wirklich sehr cool, allerding finde ich die ganzen Google Apps (Market) nicht. Hab nach 30min Suche nur das hier gefunden
Google Apps Addon Pack allerdings lässt es sich scheinbar nicht mit der aktuellen CM7 installieren.
Hoffe du kennst die Lösung.
MfG

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

03.07.2011, 02:12:20 via Website

Habe über den Rom Manager jetzt was gefunden, mit dem ich jetzt wenigstens den Market wieder habe. Allerdings fehlt immer noch das wichtigste, nämlich Google Mail. Ansonsten ist der CM7 RC1 wirklich der beste.
Gibt es noch Hoffnung für GMail?

Antworten
Thomas.K
  • Forum-Beiträge: 36

03.07.2011, 11:36:40 via App

lad dir einfach gmail aus dem market

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

03.07.2011, 11:58:05 via Website

Geht nicht. Übers Handy findet man es nicht und wenn ich es am PC machen will, dann steht da "ist in ihrem Land nicht verfügbar":angry:

Edit: Hab mir jetzt mit Hilfe des Market Enabler Google Mail vom Market runtergeladen. Dummerweise funktioniert die automatische Sync. so nicht, es muss also am CM7 RC1 liegen. Hat noch jemand eine Idee wie es doch noch richtig funktionieren würde. Bringt mir ja nicht viel, wenn ich meine Mails nicht automatisch aufs Handy bekomme....

— geändert am 03.07.2011, 12:34:51

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

03.07.2011, 13:58:27 via Website

Tobias
Geht nicht. Übers Handy findet man es nicht und wenn ich es am PC machen will, dann steht da "ist in ihrem Land nicht verfügbar":angry:

Edit: Hab mir jetzt mit Hilfe des Market Enabler Google Mail vom Market runtergeladen. Dummerweise funktioniert die automatische Sync. so nicht, es muss also am CM7 RC1 liegen. Hat noch jemand eine Idee wie es doch noch richtig funktionieren würde. Bringt mir ja nicht viel, wenn ich meine Mails nicht automatisch aufs Handy bekomme....

hi...ich kann dir die gmail.apk zusenden, wenn du möchtest...dazu brauche ich eine email-ady von dir, aber bitte nur über PM, also nicht hier reinstellen...Gruss Svenne


PS: inste dir die cm7 RC1 nochmal über den ROM-Manager und setze dazu zusätzlich die gapps-funktion(solltest du immer machen) und dann sollte eigentlich alles komplett vorhanden sein...war bei mir noch nie anders...ist nur wichtig, dass du die gapps mit dazu installierst...:bashful:
...ach und vorher am besten noch im Recovery das factory reset auswählen, damit alles wieder schön frisch daherkommt...

— geändert am 03.07.2011, 14:07:44

...--- LG G3 ---...

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

03.07.2011, 14:43:05 via Website

So ich habs jetzt drauf und es läuft. Allerdings nur, weil ich vor dem Anmelden im Market den "Market Enabler" verwendet habe. Ohne Enabler sagte er mir bei GMail immer "App konnte nicht gefunden/geladen werden".
Wie auch immer....Problem gelöst und ich bin zufrieden -_-
Vielen Dank an alle :smug:

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

03.07.2011, 15:07:13 via Website

Tobias
So ich habs jetzt drauf und es läuft. Allerdings nur, weil ich vor dem Anmelden im Market den "Market Enabler" verwendet habe. Ohne Enabler sagte er mir bei GMail immer "App konnte nicht gefunden/geladen werden".
Wie auch immer....Problem gelöst und ich bin zufrieden -_-
Vielen Dank an alle :smug:

...inste dir mal MonsterApp aus dem Market und sichere dir damit dann gleich deine GMail-App, damit du sie immer hast...:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

05.07.2011, 21:41:44 via App

Ich muss mich hier noch mal melden. Mir ist aufgefallen, das sich meine Datenverbindungen bei Inaktivität abschalten.
Ist das normal?
Das ist jedenfalls sehr nervig, da dadurch auch keine Emails ankommen, wenn das Handy rumliegt.
Kennt jemand dafür eine Lösung.

Antworten