Samsung Galaxy S inkl. Base Internet-Flat

  • Antworten:8
nicobienne
  • Forum-Beiträge: 12

02.07.2011, 15:53:34 via Website

Hallo,

ich möchte mir das Samsung Galaxy S anschaffen und bin auf das Angebot von Base gestoßen http://www.base.de/Handys/Samsung-Handys/Samsung-Galaxy-S-I9000-metallic_black.aspx

Ich habe gesehen, das die Internet Flat hier schon inklusive ist. Juchuuu erstmal gefreut. Ich brauche also noch die SMS Flat. Auch alles soweit ok. Aber das "Kleingedruckte" also die Fußnoten machen mich stutzig:

1. Das Paket-Angebot „Internet Flat inklusive“ mit einer Internet Flat gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags im Tarif „Mein BASE Web Edition“................. Ist das das ganz normale Mein Base, bestellt im Internet?

2. ......Die im Paket inkludierte Zusatzdienstleistung Internet Flat mit Mindestlaufzeit von 24 Monaten gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz...........Was sind Paketvermittelte Daten? Kann ich überall Surfen, egal auf welcher Seite?

3. Nicht für WLAN nutzbar.....Kann ich zu hause dann nicht über W-Lan, meinen PC ins Netz?

4. ....Soweit die Internet Flat nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um jeweils einen weiteren Monat mit Grundpreis von 10,- €/Monat.....Muß ich also nach einem Monat 10€/mtl. zahlen oder für 24 monate "kostenfrei"????

4. Der Internet Flat steht bis zu einem Datenvolumen von 500 MB im jeweiligen Kalendermonat eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, danach bis zu GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s)....
Sind 500MB ausreichend bei normalen Surfen (You Tube, Apps downloaden, Sufen, emails abrufen etc.)?

5. Nach dem Erreichen des Volumen wird gedrosselt, reicht denn dann die Geschwindigkeit überhaupt???? Ist ja ePlus, ich wohne in 42781 Haan

Sorry, viele viele Fragen. Hat vielleicht shcon jemand dieses "Angebot"
Danke schonmal für Eure Hilfe!-_-

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

02.07.2011, 21:31:24 via Website

1.

Ja, das ist der ganz normale MeinBase, mit dem Unterschied, dass du bei der WebEdition 2 Wochen Kündigungsfrist der Optionen hast, anstatt 1 Woche zum Monatsende, bei einem normalen MeinBase, den man im Shop abschließt.

2.

Paketvermittelte Daten, sind sämtliche Internetverbindungen, die über das Mobilfunknetz zustande kommen, also sämtliche Internetseiten, Emails, Market und und und...mit dieser Internetflat ist jede Verbindung innerhalb Deutschlands kostenfrei.

3.

Du kannst zu Hause über dein WLAN surfen!

4.

Du zahlst 24 Monate das Handy + die Internet-Flat. Da die Handyoption nach 24 Monaten ausläuft (über die du das Handy abzahlst), läuft die Internet-Flat selbstständig für 10 Euro pro Monat weiter. Da du bei dem MeinBase-Tarif die Optionen jeden Monat kündigen kannst, kannst du nach Ablauf der 24 Monate die Internet-Flat jeden Monat kündigen mit einer Frist von 2 Wochen zu Monatsende.
Oder du nimmst per Vertragsverlängerung wieder ein Gerät mit mit Internet-flat inklusive.

nochmal 4. :-P

500 MB sollten ausreichen, sofern du zu Hause ja sowieso über WLAN online sein wirst. selbst wenn nicht, merkt man den Unterschied kaum, weil die Browser die Internetseiten meistens optimieren, dass sie nicht soviel Datentraffic benötigen, wie eine normale Internetseite am Rechner.
Also bei mir reichen die 500 MB.

5.

hab ich dir grad mit 4 beatnwortet ;-)

Ich kann es dir ruhigen gewissens empfehlen! und ich hab eigentglich noch Urlaub und stehe erst Montag wieder im Shop :-P


Übrigens gibt es auch eine sehr schöne MeinBase - APP im Market über die du ganz bequem Optionen hinzu- und abbuchen kannst!

24 Euro ist verdammt günstig, letzten Monat kam es noch 27 Euro inklusiver der Internet-flat.
Zudem hast du ein sogenanntes Sorglos-Paket dabei, heißt, das Gerät ist abgesichert, falls es mal runter fällt oder nass wird.
Base handhabt das in der Form, dass sie dir das Gerät in einem solchen Fall kostenfrei reparieren bzw komplett austauschen, falls es nicht mehr reparabel ist. Das ganze funktioniert anstandslos und völlig unkompliziert!

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beatnworten

Antworten
nicobienne
  • Forum-Beiträge: 12

02.07.2011, 23:40:51 via Website

Ja du hast mir meine Fragen schon gut beantwortet, aber noch kurz:
Copyright86
4.Du zahlst 24 Monate das Handy + die Internet-Flat. Da die Handyoption nach 24 Monaten ausläuft (über die du das Handy abzahlst), läuft die Internet-Flat selbstständig für 10 Euro pro Monat weiter.
Aber der Betrag ist bereits in diesen 24€ enthalten, die muß ich also nicht noch zusätzlich zahlen, gell?

500 MB sollten ausreichen, sofern du zu Hause ja sowieso über WLAN online sein wirst. selbst wenn nicht, merkt man den Unterschied kaum, weil die Browser die Internetseiten meistens optimieren, dass sie nicht soviel Datentraffic benötigen, wie eine normale Internetseite am Rechner.
Also bei mir reichen die 500 MB.Gibt es denn ein App, sowas wie einen Downloadmanager für´s Handy damit man das Volumen im Griff hat? Hab Angst das es nachher eine böse Überraschung gibt, weil ich doch mehr im Inet bin

Ich kann es dir ruhigen gewissens empfehlen! und ich hab eigentglich noch Urlaub und stehe erst Montag wieder im Shop :-P Hmh, das es ein Base Mitarbeiter empfiehlt ist doch klar ;-) Würdest du es auch empfehlen wenn du nicht da arbeiten würdest? Hab soviel schlechtes über die Netzerreichbarkeit gelesen und bin echt verunsichert. Ach dann kannst du mir doch vielleicht auch sagen, ob es Testkarten o.ä. gibt damit ich das Netz mal "ausprobieren" kann? Ach und ich hab gesehen, das du das Handy auch nutzt? Berichte doch mal wie es ist

— geändert am 03.07.2011, 00:22:21

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

03.07.2011, 00:38:58 via App

in den 24 euro ist das handy dabei.und die internet-flat.
nach 24 monaten hast du das handy abgezahlt und du zahlst nur noch 10 euro für die internet-flat.

es gibt apps wie 3g watchdog z.b.
aber im grunde brauchst du die nicht, denn nach den 500mb bleibt es natürlich kostenfrei.
es kommen keine kosten auf dich zu.

also ich habe keine probleme mit dem Netz, das sage ich jetzt nicht nur, weil ich Mitarbeiter bin (ich habe auch schon für die Konkurrenz gearbeitet), aber es ist ein sehr gutes Angebot und vor allem ein ordentliches und faires preis-leistungsverhältnis.

testkarten gibt es in dem sinne nicht, du kannst dir für einen geringen preis vielleicht eine blau- oder simyo-karte zulegen, die ebenfalls das EPlus Netz nutzen und kannst da mal testen.

also in sämtlichen Großstädten bzw größeren orten ist hsdpa bzw umts voll ausgebaut, und mit 97% netzabdeckung ist da auch gutes Potenzial vorhanden.

das Handy ist absolut Top...ich hab mir sonst eigentlich so aller halben Jahre mal ein neues Gerät zugelegt, dieses habe ich jetzt seit ca September letzten Jahres und ich bin absolut zufrieden und ich habe auch in keinster weise das Bedürfnis mir was neues zuzulegen. die Möglichkeiten das Handy individuell zu gestalten sind quasi endlos, es gibt massig apps, das Display ist der Hammer und der Prozessor reicht auch fur Leute, die gerne mal rumbasteln, locker aus.
also, geiles Telefon, auf jeden Fall zu empfehlen!

:-)

— geändert am 03.07.2011, 00:42:18

Antworten
nicobienne
  • Forum-Beiträge: 12

03.07.2011, 01:19:08 via Website

Copyright86
in den 24 euro ist das handy dabei.und die internet-flat.
nach 24 monaten hast du das handy abgezahlt und du zahlst nur noch 10 euro für die internet-flat. Ok jetzt hab auch ich es kapiert ;-)

es gibt apps wie 3g watchdog z.b.
aber im grunde brauchst du die nicht, denn nach den 500mb bleibt es natürlich kostenfrei.
es kommen keine kosten auf dich zu. Hmh das stimmt eigentlich :blink:

testkarten gibt es in dem sinne nicht, du kannst dir für einen geringen preis vielleicht eine blau- oder simyo-karte zulegen, die ebenfalls das EPlus Netz nutzen und kannst da mal testen. Danke für den Tip

also in sämtlichen Großstädten bzw größeren orten ist hsdpa bzw umts voll ausgebaut, und mit 97% netzabdeckung ist da auch gutes Potenzial vorhanden. Ich wohne leider "nur" in nem Vorort einer großen Stadt. Habe mal hier geschauthttp://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts und da sagt mir der PC das nur GMS/GPRS verfügbar ist :unsure:

das Handy ist absolut Top...ich hab mir sonst eigentlich so aller halben Jahre mal ein neues Gerät zugelegt, dieses habe ich jetzt seit ca September letzten Jahres und ich bin absolut zufrieden und ich habe auch in keinster weise das Bedürfnis mir was neues zuzulegen. die Möglichkeiten das Handy individuell zu gestalten sind quasi endlos, es gibt massig apps, das Display ist der Hammer und der Prozessor reicht auch fur Leute, die gerne mal rumbasteln, locker aus.
also, geiles Telefon, auf jeden Fall zu empfehlen! Ja also ich hab mir ja auch Testberichte angeschaut und find das Teil ja auch cool. Das einzige was mich stört, das es kein Blitz hat. Ich denke bei Kunstlicht merkt man das, oder? Aber das Galaxy 2 ist mir zu teuer

— geändert am 03.07.2011, 01:19:32

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

03.07.2011, 01:52:24 via App

hast du auf der netzabdeckungskarte auch auf umts geklickt? standartmäßig zeigt die Karte nur gsm bzw gprs an.

okay, was den Blitz angeht...das ist wirklich ein Manko, gerade, wenn man abends mal ein Foto machen möchte merkt man es schon.
ich habe mich daran gewöhnt und kann damit leben, das ist aber ein Sache die du entscheiden musst, wie wichtig dir diese Funktion ist bzw wieviele Fotos du aufnimmst.
ansonsten haben die Bilder eine sehr gute Qualität.

Antworten
nicobienne
  • Forum-Beiträge: 12

03.07.2011, 02:01:07 via Website

Copyright86
hast du auf der netzabdeckungskarte auch auf umts geklickt? standartmäßig zeigt die Karte nur gsm bzw gprs an. Ja, aber ich glaube ich kapier die Karte nicht. Dieser dicke Blaue Punkt, ist das mein Standort?

okay, was den Blitz angeht...das ist wirklich ein Manko, gerade, wenn man abends mal ein Foto machen möchte merkt man es schon.
Ja ich mache halt auch bei uns daheim bilder, in der Wohnung............Ich hoffe es ist nicht sooo schlimm

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

03.07.2011, 09:34:13 via App

hmm...Name zum telefonieren reicht es alle mal, sicher auch zum surfen, ansonsten hast doch wlan zu hause ;-) würde ich dir sowieso empfehlen, wenn du die Möglichkeit hast über wlan zu sirfen, umso weniger traffic läuft über dein Tarif

Antworten
nicobienne
  • Forum-Beiträge: 12

03.07.2011, 11:45:01 via Website

Ich danke dir sehr für deine Hilfe! Schönen Sonntag noch :D

Antworten