HTC Desire - S-OFF entfernen

  • Antworten:10
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

02.07.2011, 09:05:42 via Website

Hallo

hatte mein desire gerootet und s-off, nun habe ich ein ruu drübergespielt und es hat auch soweit alles geklappt, mehr oder weniger, nun habe ich das problem das ich immer noch s-off bin, das steht beim fast boot auf jedenfall noch da, kann mir da wer helfen?

würde es gerne wieder s-on haben

grüße

— geändert am 04.04.2019, 21:00:17 durch Moderator

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

02.07.2011, 14:09:09 via Website

Mezzy

genauso habe ich es gemacht und bei bootloader steht immer da bypassed und wenn ich nun in den fastboot starte steht immer noch alpharev und s-off da

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
Mezzy
  • Forum-Beiträge: 192

02.07.2011, 14:49:30 via Website

Denn ist bei dir noch HBoot vom Custom Rom vorhanden.
Das einzige was mir da einfallen würde.
Mit Unrevoked wieder rooten und vor dem flashen noch einen Fullwipe durchführen.
Anschließend die signend.exe noch einmal von Windows aus flashen.

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

02.07.2011, 15:27:19 via Website

hallöle...das S-OFF bei ihm bedeuted, das er Radio S-OFF hat und dieses bekommt man nicht durch flashen einer ROM/RUU weg, denn es kann nur im Bootloader verändert werden und dieser wird durch das o. a. flashen eben nicht verändert!

Abhilfe schafft hier das Tool Easy Radio Tool v2.2 und kann hier runtergeladen werden> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=857537
...also dein DHD in den Bootloader-Modus versetzen und dann über usb mit dem PC verbinden...dann sollte da "fastboot usb" stehen und nun kann man das o. a. Tool verwenden...also was man auch immer möchte bedarf dann eigentlich keiner weiteren Beschreibung mehr, da man es im Grunde selbst sofort sehen kann...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Mezzy
  • Forum-Beiträge: 192

02.07.2011, 15:31:44 via Website

Auch wenn er kein Desire HD hat sondern das Ur Desire?

— geändert am 02.07.2011, 15:32:05

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

02.07.2011, 15:35:59 via Website

Mezzy
Auch wenn er kein Desire HD hat sondern das Ur Desire?

...gute Frage...ich denke schon, aber frag dazu bitte mal bei Frank unseren Moderator nach...der weiß das bestimmt...ansonsten schau mal selbst bei XDA unter dem Ur-Desire nach welches Tool da für das Radio-flashen verwendet werden kann...:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Kuby
  • Forum-Beiträge: 58

02.07.2011, 15:45:56 via Website

Also beim Ur Desire ist das S-Off im Hboot...
Das Security Flag sitzt zwar im Radio aber Alpharev hat einen Hboot programmiert der es einfach ignoriert.
"
Will my phone stay S-OFF forever?

Yes and no. As soon as you decide to flash a stock RUU that has a HBOOT update in it, this hacked HBOOT will be overwritten.
You do have the option to remove the HBOOT update from the rom.zip inside the RUU. Since your phone no longer checks signatures, you could easily do that.
Also, you then still have the option to flash custom recovery, or different kernels using the fastboot functions described above (fastboot flash, et al)."

Quelle: http://alpharev.nl/

Wenn du S-Off los werden willst, brauchst du eine RUU wo ein Orginal Hboot mit dabei ist.

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

05.07.2011, 09:48:04 via Website

Ich habe ein Ruu genommen wo ein hboot dabei ist, mir wird aber immer wieder gesagt das "hboot bypassed" nun weis ich nicht wie ich das umgehen kann :(

hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
Mezzy
  • Forum-Beiträge: 192

05.07.2011, 22:08:22 via Website

Andreas Gottbehüt
Ich habe ein Ruu genommen wo ein hboot dabei ist, mir wird aber immer wieder gesagt das "hboot bypassed" nun weis ich nicht wie ich das umgehen kann :(

hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen

Auf AlphaRev.nl findest du das Downgrader Table. Das musst du erst flashen per Fastboot. Danach kannst du weiter machen mit dem RUU.
Anders wirst du AlphaRev nicht los.

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

06.07.2011, 08:36:07 via Website

Mezzy
Andreas Gottbehüt
Ich habe ein Ruu genommen wo ein hboot dabei ist, mir wird aber immer wieder gesagt das "hboot bypassed" nun weis ich nicht wie ich das umgehen kann :(

hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen

Auf AlphaRev.nl findest du das Downgrader Table. Das musst du erst flashen per Fastboot. Danach kannst du weiter machen mit dem RUU.
Anders wirst du AlphaRev nicht los.

ja das war ja nun mal einfach :) ich danke für die hilfe, da hätte ich auch selber drauf kommen können

Danke kann geclosed werden

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten