SQLite als CSV exportieren

  • Antworten:1
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 45

01.07.2011, 22:43:30 via Website

Hallo,

ich habe folgende SQLite-Tabelle in Benutzung meiner App

Id, Datum, Bemerkung

und möchte diese über einen Button in eine CSV-Datei exportieren. Das Grundgerüst steht, allerdings fehlt mir der Part SQL-Abfrage & Speichern.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe in einigen Beiträgen etwas von Zeigern gelesen, allerdings wird die Abfrage meistens als List-View o.ä. ausgegeben, aber nicht als csv-Datei.

Gruß,
Daniel

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

02.07.2011, 13:54:03 via Website

Hallo,
ich muss gestehen das ich nicht wirklich verstehen kann wo du hier das Problem siehst. Ein Cursor ist in diesem Fall doch nur ein Objekt, welches die das Arbeiten mit deinem Resultset des SQL-Abfrage vereinfacht. Also musst du in diesem Fall einfach nicht den Cursor an einer List-Komponente weiter geben, sonder ein csv-Datei erzeugt. Schau dir einfach mal folgende Seite an. Dort werden Cursor erklärt und du findest Beispiel Code.

Gruß,
Markus

Antworten