Die Touchlet-Nachfolger X3 & X4

  • Antworten:721
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.12.2011, 11:32:16 via Website

andre
Hi bin neu hier und seit gestern im besitz des x3 und auch unerfahren mit android.
Nun hätte ich gleich ma ne fragen weil ich lese andauernd "rooten" was bringt es und was ist die aktuellste FW für das x3?

Für eine kurze antwort wäre ich sehr Dankbar.

P.S. dax x3 hat die FW 6.0.1 drauf.

Hallo Andre,

willkommen im Forum.
Zur aktuellsten FW schau mal hier & hier.
Was Rooten ist, kannst Du hier nachlesen.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

andre

Antworten
andre
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2011, 14:06:52 via Website

Danke für die schnelle antwort.
Kann ich durch das Rooten das x3 wirklich einwenig schneller machen? Wenn ja gibt es hier im Forum dafür Tut?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2012, 15:29:19 via Website

Habe mir das Touchlet X3 von Pearl geholt und festgestellt das die MicroSD Karte ein paar Milimeter rausschaut.
Die Karte wird korrekt erkannt und ich kann sie auch benutzen, man denkt nur das sie immer rausrutscht da nicht eingerastet.
Bei anderen Geräten wie Mp3 Player da rastet sie richtig ein und man muß den Fingernagel nehmen um sie wieder auszurasten.

Ist bei Euch die auch dieses X3 von Pearl haben das gleiche oder nur bei mir am Gerät?

— geändert am 03.01.2012, 15:30:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.01.2012, 16:22:54 via Website

Hallo Joerg,
Vorerst einmal ein herzliches willkommen bei AndroidPit.de.
Ich habe das X4 und da ist es das gleiche.
Aber meine Freundin hat das Ding jeden Tag zum spielen in Gebrauch
Und die SD Karte ist noch nie rausgefallen....
Daher würde ich mir dazu keine Sorgen machen.

Viel Spaß damit und Gruß
Manfred

— geändert am 03.01.2012, 16:23:57

Antworten
klaus Hößbacher
  • Forum-Beiträge: 15

04.01.2012, 19:16:37 via Website

Hallo ich noch mal
also die Akkulaufzeit ist ja etwas dürftig daher dachte ich mir das man vielleicht so etwas wie einen Externen Akkupack anschließen könnte. Geht es überhaupt wenn ja gibt es so etwas zu kaufen und dann wo .
Danke Gruß Klaus

Antworten
Viktor Knoop
  • Forum-Beiträge: 9

07.01.2012, 22:36:01 via Website

Bezg Akkupack wäre mir nichts bekannt was man so kaufen könnte , da 9 V benötigt werden und das Bei 1500 mAh! Man könnte höchsens was basteln zB 2 externe USB Akkupacks parallel schalten dann hätte man etwa 9-10V , aber dann bleibt noch die Frage ob der die den Strom liefern können.
Also das mit dem Akku finde ich auch extrem schlecht gelöst, Doppel Akku hin oder her , lieber nen grösseren Akku und dann mit der möglichkeit das über USB netzteilen zu laden. Dann würde man auch externe Akkupacks kriegen.
Ein Tipp: Ich hab einen 12V - 230V Konverter im Auto hat mal so 39 Eur gekostet damit kann man auch unterwegs laden. Ist auch für Notebook & Co Nützlich.

— geändert am 07.01.2012, 22:44:07

Antworten
Viktor Knoop
  • Forum-Beiträge: 9

07.01.2012, 22:42:47 via Website

Achso wo man schon ma beim Thema Akku ist , hat jemand schon mal den X3 aufgekriegt bzw raus gefunden wie man den am besten aufmacht, denn ich denke mal wenn die Akkus mal tot sind kann man das Ding in die Tonne werfen, wenn die Garantie um ist. So dachte ich man könnte einfach neue Akkus reinlöten. Bisher hat das bei allen Geräten geklappt beim Medionnavi wollten die 79 Eur haben um den Akku zu erneuern, dafür hätte ich schon ein Neues Gerät gekriegt , also aufgemacht für 5 Eur nen Akku aus einem N95 eingelötet und läuft wie neu,

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

09.01.2012, 21:08:41 via Website

Viktor Knoop
Achso wo man schon ma beim Thema Akku ist , hat jemand schon mal den X3 aufgekriegt bzw raus gefunden wie man den am besten aufmacht, denn ich denke mal wenn die Akkus mal tot sind kann man das Ding in die Tonne werfen, wenn die Garantie um ist. So dachte ich man könnte einfach neue Akkus reinlöten. Bisher hat das bei allen Geräten geklappt beim Medionnavi wollten die 79 Eur haben um den Akku zu erneuern, dafür hätte ich schon ein Neues Gerät gekriegt , also aufgemacht für 5 Eur nen Akku aus einem N95 eingelötet und läuft wie neu,

Auch wenn es hier nicht sonderlich übersichtlich ist - und mir die Suche auch nicht wirklich gefallen will - so findet man sogar einen Link mit Bildern!

Antworten
klaus Hößbacher
  • Forum-Beiträge: 15

10.01.2012, 19:45:52 via Website

N2k1
Viktor Knoop
Achso wo man schon ma beim Thema Akku ist , hat jemand schon mal den X3 aufgekriegt bzw raus gefunden wie man den am besten aufmacht, denn ich denke mal wenn die Akkus mal tot sind kann man das Ding in die Tonne werfen, wenn die Garantie um ist. So dachte ich man könnte einfach neue Akkus reinlöten. Bisher hat das bei allen Geräten geklappt beim Medionnavi wollten die 79 Eur haben um den Akku zu erneuern, dafür hätte ich schon ein Neues Gerät gekriegt , also aufgemacht für 5 Eur nen Akku aus einem N95 eingelötet und läuft wie neu,

Auch wenn es hier nicht sonderlich übersichtlich ist - und mir die Suche auch nicht wirklich gefallen will - so findet man sogar einen Link mit Bildern!

immer die Belehrungen mit der suche .. wäre doch eine feiner Zug den Link gleich dazu zuschreiben. ist nicht schwer und tut keinem weh..
kann es mir einfach nicht verbeisen.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

10.01.2012, 21:57:27 via Website

klaus Hößbacher


immer die Belehrungen mit der suche .. wäre doch eine feiner Zug den Link gleich dazu zuschreiben. ist nicht schwer und tut keinem weh..
kann es mir einfach nicht verbeisen.


Link nicht - aber Zitat:
Michael S.
Falls jemand am Innenleben des X3 interessiert ist:

http://www.abload.de/image.php?img=p9150098gutq.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p91500994u1r.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p9150102ku83.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p91501040uni.jpg


Bluetooth ist nicht vorhanden!
GPS ebenso nicht!
...um mal mit den Gerüchten aufzuräumen ^^

Edit: Na gut: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/429582/Die-Touchlet-Nachfolger-X3-X4?si=467

— geändert am 10.01.2012, 21:59:30

Antworten
Viktor Knoop
  • Forum-Beiträge: 9

15.01.2012, 00:10:52 via Website

Vielen lieben Dank! :grin:

Ich hatte die Suche zwar schon bemüht, aber irgendwie nix gescheites gefunden.Ich weiss man kann ja nicht jeden die Gleichen Fragen beantworten, aber einiges ist echt unübersichtlich und schwer zu finden....

Antworten
carlex tchuisseu
  • Forum-Beiträge: 9

21.01.2012, 10:05:40 via Website

hallo,

ich besitze ein tablet pc X3 von pearl,da ich viel mit usb arbeite habe ich unter der woche eine USB-Adapter (A-Buchse auf 5 polig mini B-Stecker,um meine dateien lesen zu können ,aber leider geht nicht ,muss man das tablet nur mit sd karte benutzen oder gib es ein sonderer programm ,dass man es runterladen muss, um dateien von usb lesen zu können,für ihre schnelle antwort bedanke ich mich .

tschüss,

Antworten
carlex tchuisseu
  • Forum-Beiträge: 9

21.01.2012, 10:31:54 via Website

hallo,

ich besitze ein tablet pc X3 von pearl,da ich viel mit usb arbeite habe ich unter der woche eine USB-Adapter (A-Buchse auf 5 polig mini B-Stecker,um meine dateien lesen zu können ,aber leider geht nicht ,muss man das tablet nur mit sd karte benutzen oder gib es ein sonderer programm ,dass man es runterladen muss, um dateien von usb lesen zu können,für ihre schnelle antwort bedanke ich mich .

tschüss,

Antworten
carlex tchuisseu
  • Forum-Beiträge: 9

21.01.2012, 10:36:51 via Website

hallo,

ich besitze ein tablet pc X3 von pearl,da ich viel mit usb arbeite habe ich unter der woche eine USB-Adapter (A-Buchse auf 5 polig mini B-Stecker,um meine dateien lesen zu können ,aber leider geht nicht ,muss man das tablet nur mit sd karte benutzen oder gib es ein sonderer programm ,dass man es runterladen muss, um dateien von usb lesen zu können,für ihre schnelle antwort bedanke ich mich .

tschüss,

Antworten
Viktor Knoop
  • Forum-Beiträge: 9

22.01.2012, 19:23:59 via Website

Das sollte eigentlich funktionieren , Schliesslich hat das X3 ne Host funktion, allerdings gibt es auch USB Sticks , die nicht gehen, einfach mal eine anderen ausprobieren. Der Sandisc Cruzer 8GB wurde bei mir zB nicht erkannt , andere Sandisk USB Sticks wiederum gehen. Benutzt du den mitgelieferten Adapter? Ansonsten mal unter Einstellungen --.- Speicher SCSI und mal dort schauen ob was erkannt wurde. Ausserdem solltes du etwas genauer definieren was genau nicht geht , ob nichts erkannt wird oder ob du auf die Daten nicht zugreiffen kannst.

— geändert am 22.01.2012, 19:26:11

Antworten
carlex tchuisseu
  • Forum-Beiträge: 9

23.01.2012, 01:17:17 via Website

hallo,
vielen dank für diese antwort,eigentlich wird nichts erkannt,bei scsi einsellungen steht dort geschrieben.


SCSI.
gesamt:nicht verfügbar
verfügbarer speicher :Nicht verfügbar
SCS aktivieren: scsi aktivieren .

muß ich eigentlich etwas aktivieren,wenn ja ,was denn und wie ,denn ich taste sind schon festgesetzt ,ich meine die von SCSI.

sonst vielen dank für die Antwort

Antworten
Viktor Knoop
  • Forum-Beiträge: 9

23.01.2012, 18:39:20 via Website

Hast du mal einen anderen USB Stick ausprobiert? oder mal eine USB Festplatte, probier mal verschiedene Sticks / FP aus, wenn bei gar keinen was angezeigt wird , dann stimmt wohl in der Tat was nicht, aber so weit sieht es so aus als wäre der Stick nicht kompatibel, wie ich erwähnt hatte, ist es bei mir das selbe, schliesse ich zB einen SanDisk Cruzer 8GB an , wird nichts erkannt und auch nichts unter SCSI angezeigt, bei andern Sticks geht das prima, ohne dass man was aktivieren muss. Was mir sonst noch einfällt, womit ist der Stick formatiert FAT FAT32 NTFS ? Hast du irgendwelche Taskkiller am laufen? und welche Firmware hat dein X3?
MfG

Antworten
carlex tchuisseu
  • Forum-Beiträge: 9

25.01.2012, 00:07:27 via Website

hallo,
,habe eine andere usb karte gestern ausprobiert ,aber leider hat nicht geklappt ,ich habe mir eine neue bestellt ,bestimmt komm ab nächste woche nach hause .ich formatiere immer mi fat 32 ,ich habe ein windows 7 zu hause auf mein computer ,und es ist ein tablet x 3 vn pearl ,hatte in juli bestellt,
es erkennt überhaupt kein usb ,ich probiere die neue ,vielleicht klapp,sonst arbeite ich generel mit san disk ,dahe habe ich eine neue bestellt .

vielen dank für die unterstützung,

mfg,

C.T.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

25.02.2012, 14:27:13 via Website

Servus X3-User!

Mal wieder was neues... erst mal positiv:ich habe neulich ohne viel Hoffnung, eher aus Neugier, mal am X3 die ZDF Mediathek angesurft und war bass erstaunt, dass die ohne Probleme funktioniert hat, ja super!

Hier nun meine Frage: kann ich das X3 nun an meinem Fernseher anschließen und das Mediathek-Bild dort sehen?
Ich denke ja, dafür ist der mini-HDMI-Port ja da, richtig?
Dumm nur, ich habe noch einen alten TV ohne HDMI, bräuchte also ein Kabel mini-HDMI auf Scart/AV Cinch. Das scheint es nicht zu geben (hab nicht sehr lange gesucht, zugegeben), also Adapter mini-HDMI auf HDMI und dann ein Adapter HDMI auf AV.
Frage an die Technik begeisterten: geht das so einfach? 10-15 Eurofür Adapter ausgeben oder brauche ich einen Konverter (was macht der? Digital in analog umwandeln?) oder ist es gar noch komplizierter?

Es wäre ja sonst so praktisch, per WLAN dann mit dem X3 als Mediabox sowohl Mediathek als auch evtl über VLC sogar Musik/Video von der PC-Festplatte ins Wohnzimmer bringen.

Anregungen und Hilfestellungen nehme ich gerne entgegen...
schönen gruß
as

— geändert am 25.02.2012, 20:33:33

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 25

26.02.2012, 01:23:55 via Website

Moin Andreas,
ohne Box wirds nicht gehen. Du mußt digitales Signal in analoges Signal umwandeln. Das macht z.B. diese Box. Entspechende Anschlußkabel gibts im M....Markt oder Inet.

Edit:
wenn du ein Reseiver( Kabel-oder Sat-TV) mit HDMI-Eingang hast, kannst du dein X3 dort direkt anschliessen.

— geändert am 26.02.2012, 01:35:11

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

26.02.2012, 08:07:41 via Website

Danke Klaus, das habe ich mir also richtig gedacht... aber die Idee mit dem Receiver ist super, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, muss ich gleich mal gucken, merci!
as

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

26.02.2012, 10:29:42 via Website

Ach ja, noch ne Frage an die Experten:
ich finde es sehr lästig, dass das X3 zumeist über Nacht leer wird. Soll heißen, ich lese abends im Bett noch ne Viertelstunde mit dem voll aufgeladenen X3 (75%, höher geht der Akku nicht) und dem Moon Reader. Kein WLAN an, wozu auch, keine anderen Programme gestartet. Dann schalte ich den Bildschirm aus und wenn ich morgens aufwache, ist der Akku lotterleer. Okay, Ladegerät neben dem Bett verhindert das, aber manchmal denke ich nicht ans anstecken.
Oder ich nehme das geladene X3 mit in die Arbeit, früh um sieben, nachmittags um zwei ist es ein Glücksspiel, ob ich das Gerät noch anschalten kann, obwohl es nur in der Tasche lag, kein WLAN an, keine App gestartet.
Und dann muss man immer gleich noch Datum und Uhrzeit neu einstellen, lästig!

Hat irgendwer da Ideen? Juice Defender hilft hier gewiss nicht, vielleicht CPU untertakten?

EDIT: oder gibt es vielleicht ein Custom ROM, das auf dem X3 läuft? Das wäre ja auch noch interessant.

schönen gruß
as

— geändert am 02.03.2012, 23:51:06

Antworten