Emulatorgröße anpassen?

  • Antworten:2
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

01.07.2011, 19:36:48 via Website

Hallo,
ich wollte auf meinem etwas kleineren Laptop (Dell Latitude D420) mit Eclipse und allem Drum und Dran Apps entwickeln.
Nun habe ich einen recht kleinen Bildschirm (12,1''), mit einer maximalen Auflösung von 1280 x 800 Pixel.
Wenn ich bei mir den Emulator starte und z.B ein Gerät mir Standardwerten (Android 2.2) starte, ist der Emulator für das Display zu groß und ich kann nicht alles sehen.
Wisst ihr wie ich das besser machen kann? (Ohne in den Emulatoreinstellungen die Auflösung oder so runterzudrehen)

Gruß Alexander

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

02.07.2011, 01:24:55 via Website

Hab ich nicht probiert, aber schau mal hier bei der Option "-scale", vielleicht hilft dir das.

Antworten
Iven Z.
  • Forum-Beiträge: 15

02.07.2011, 11:41:11 via Website

Wenn du den Emulator aus dem AVD Manager startest, kriegst du vorher noch so ein kleines Fenster indem du sagen kannst...
"scale display to real size"

Hier trägst du einfach eine Screen Size ein und siehst dann 2 Zeilen darunter (Scale) wie groß der Emu wird.
Kannst ja mal bei Scale: 0.5 anfangen

Das ist dann eben halt so groß :)

Antworten