Bluetooth & Reboots

  • Antworten:0
Frank Ensteen
  • Forum-Beiträge: 7

01.07.2011, 18:24:36 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein HTC Desire seit ca. einem Jahr, und alles hat bisher prima funktioniert. Nun hatte ich einmal in der Ladestation und nochmal als es auf dem Tisch lag einen plötzlichen Reboot. Danach war der Desktop Hintergrund verstellt und alle Icons waren wieder im Auslieferungszustand.

Seit dieser Zeit ist Bluetooth auf dem Handy teiweise defekt. Bisher habe ich folgende Symtome festgestellt:
Das Empfangen einer Datei von einem Mac zum Handy klappt zwar noch aber,
wenn ich Bluetooth aktivieren will, muss ich immer zweimal darauf drücken, da nach dem ersten Mal der Status immer noch deaktiert ist?

Im Auto habe ich ein Bluetooth Radio das AutoConnect unterstützt, das hat bisher auch immer super funktioniert, nur jetzt klappt das eher selten. Meistens entdeckt das Radio(beim Einschalten) das Handy, macht ein Pairing, danach wird auf dem Desire angezeigt das das Headset verbunden und danach nicht mehr verbunden ist. Das Handy ist danach scheinbar in einer Endlosschleife(1) und zeigt an das die Verbindung zum Radio hergestellt wir (ohne Erfolg).

Ein Löschen des Pairing auf beiden seiten habe ich schon durchgeführt, aber das Ergebnis ist das gleiche.

Zur Zeit überlege ich den Support von HTC zu bemühen oder nochmal einen Werksreset zu machen oder Froyo nochmal neuinstallieren.
Ich wollte mal fragen, ob jmd ne Idee hat oder zumindest auch ein Leidensgenosse ist?

Thanx in advance,
Frank

1)[[i]Für Techniker[/i]]
In dieser Endlosschleife sieht man via aLogCat folgende Entries ziemlich häufig:
/BluetoothAudioGateway.cpp( 195): Pollhup detected
I/BT Audio Gateway( 195): connect notification!
I/BTL_IFC_WRP( 195): wrp_find_wsock: no entry found
D/BLZ_WRAPPER( 195): btl_if_poll: wsock down, return POLLHUP poll fd 44, ev 1b
I/BTL_IFC_WRP( 195): wrp_find_wsock: no entry found
D/BLZ_WRAPPER( 195): btl_if_poll: wsock down, return POLLHUP poll fd 45, ev 1b

Antworten