Aktuelle LauncherSeite?

  • Antworten:3
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

01.07.2011, 16:13:21 via Website

Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit
herauszufinden auf welcher Seite/Bildschrim/Nummer eines Launchers man ist?

Sprich Seite 2 oder 3 oder der "Home".
Gibt es dafür evtl sogar nen direkt zugriff oder müsste das vom Launcher direkt kommen?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind ja die Anzeigen auf welcher Seite man sich gerade befindet
direkt im Launcher enthalten.
(z.B Bei HTC/Sense der graue Balken über dem Dock oder beim puren Android die Punkte rechts und Links davon)

Imu

Ups... Sorry

Antworten
Holunder L.
  • Forum-Beiträge: 70

01.07.2011, 17:24:06 via Website

Welchen Launcher benutzt Du denn? Normalerweise kann man das in den Einstellungen konfigurieren. Ich benutze den GOLauncherEx, da ist das bei Einstellungen --> Display Einstellungen --> Bildschirmindikator. In der Hunschrauberansicht müsstest Du einstellen können, welcher der Screens der Homescreen sein soll.

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

01.07.2011, 17:48:50 via Website

Das frage ich in dem Entwickler Forum ;)
da mir da eine Idee im Kopf rum springt und ich mich frage ob es mit etwas Aufwand möglich ist dies als externes Widget laufen zu lassen.
um den Indikator ähnlich der Dock anpassen zu können

Ups... Sorry

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

01.07.2011, 19:20:33 via App

Also als Livewallpaper kann man den "Fortschritt" auf dem Homescreen als Float bekommen, also unabhängig von der Anzahl der Screens. Vielleicht gibt es da ja noch andere Möglichkeiten..?
Lg Ansgar

Antworten