Samsung Galaxy S — SAMSUNG Galaxy s i9000-Kontakte von altem Sony Ericsson auf das SAMSUNG Galaxy s i9000 übertragen, aber wie???

  • Antworten:4
B.Wegner
  • Forum-Beiträge: 52

01.07.2011, 16:08:58 via Website

Hallo an alle! :)
Ich bin neu hier und habe ein Problem das mich zur Weißglut treibt...

Ich habe gestern zum Geburtstag das SAMSUNG Galaxy s i9000 bekommen.
Nun habe ich heute also (nachdem ich es gestern aufgeladen habe) die Sim Karte aus meinem alten Handy genommen (Sony Ericsson W580i )
und habe sie in das neue SAMSUNG Galaxy s i9000 gelegt.
Als ich dieses dann anmachte, fand ich keine Kontakte vor...
Wie bekomm ich jetzt nun mit nur einer Sim Karte die Kontakte trotzdem auf das neue Handy????

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifele nämlich gerade...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

01.07.2011, 16:24:03 via App

Wenn Du sie nie nicht im Galaxy findest, sind die Kontakte nicht auf der SIM sondern in Deinem alten SE gespeichert. Leg die SIM-Karte wieder in Dein SE. Dort muss es irgendwo die Option, alle Kontakte vom Telefonspeicher auf den SIM-Speicher zu verschieben, geben. Danach kannst Du die Karte wieder in das Galaxy legen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
B.Wegner
  • Forum-Beiträge: 52

01.07.2011, 16:26:12 via Website

Christian W.
Wenn Du sie nie nicht im Galaxy findest, sind die Kontakte nicht auf der SIM sondern in Deinem alten SE gespeichert. Leg die SIM-Karte wieder in Dein SE. Dort muss es irgendwo die Option, alle Kontakte vom Telefonspeicher auf den SIM-Speicher zu verschieben, geben. Danach kannst Du die Karte wieder in das Galaxy legen...

Omg bin ich doof...danke für den Tipp!!!

Aber jetzt haben die Kontakte komische namen...
Wie bekomme ich es hin, das sie wieder die ursprünglichen Namen haben???

— geändert am 01.07.2011, 16:36:30

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

01.07.2011, 17:15:42 via Website

Hallo
vielleicht kannst Du die Kontakte auch auf Deiner Speicherkarte speichern ( Falls vorhanden) als VLC Datei und diese dann in Dein Galaxy schieben,
danach kannst Du die Option " von Speicherkarte importieren " tätigen ..
Das deine Namen zum Teil als Komisch vorhanden sind lässt sich mit guter alter Handarbeit bereinigen :grin:
das ist manchmal so je nach dem von was für einem Handy man umzieht !!!
LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
B.Wegner
  • Forum-Beiträge: 52

02.07.2011, 10:43:07 via Website

Thomas
Hallo
vielleicht kannst Du die Kontakte auch auf Deiner Speicherkarte speichern ( Falls vorhanden) als VLC Datei und diese dann in Dein Galaxy schieben,
danach kannst Du die Option " von Speicherkarte importieren " tätigen ..
Das deine Namen zum Teil als Komisch vorhanden sind lässt sich mit guter alter Handarbeit bereinigen :grin:
das ist manchmal so je nach dem von was für einem Handy man umzieht !!!
LG.T.

Alles klar, es klappt danke!!! :)

Antworten